logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Teufelsnoten - aus GJS Band 2170
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Kurzgeschichte gefallen?
top 
1
33.33%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1118

14.02.2020 12:27
Teufelsnoten - aus GJS Band 2170
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Heft "Geisterjäger John Sinclair" Band 2170 (Phorkys hetzt die Tigerfrauen, von Ian Rolf Hill, 11.02.2020) erschien im Mittelteil die Kurzgeschichte

"Teufelsnoten" von Oliver Miller.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128673
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1118

14.02.2020 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute Geschichte! Tatsächlich sehr kurz, aber der Schreibstil war super.

John Sinclair kommt nicht drin vor (also hat quasi nix mit John Sinclair & Co zu tun) und es ähnelt eher einer Einführung eines Romans. Könnte ich mir jedenfalls so passend dafür vorstellen.

Vielleicht gibt es ja auch mal einen 2. Teil...

Mit Flötenspielerei habe ich so meine Erinnerungen an etwas nervige Hörspiele. Da werd ich verrückt bei, mag ich gar nicht.
Auch die Integration der "Rattenfänger von Hameln - Geschichte" kam mir irgendwie bekannt vor. Als wenn es das schon mal irgendwo gegeben hatte. Fällt mir aber gerade nicht ein und ich kann mich auch irren.
Vom Prinzip ist das nicht schlecht, aber es ist halt quasi eine alte Story aufgenommen und dann in Grusel-Marnier weitergeführt worden. Könnte ich mir auch als eine Folge aus der Serie "Twillight Zone" vorstellen smile

Auf jeden Fall eine nette Story für zwischendurch!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128679
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2912

14.02.2020 18:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein TOP vergeben. Sowohl vom Schreibstil, als auch von der Story her, war das mit Abstand die beste der letzthin veröffentlichten Kurzgeschichten.

Und wenn ich mich nicht irre, auch die 3. von Oliver Miller. Eine Ähnlichkeit zu unserem Oliver Müller ist da schon auffällig... großes Grinsen

Sollte es tatsächlich eine Fortsetzung dieser Story geben, bin ich auf den Weitergang gespannt. Wenn nicht, dann freue ich mich auf weitere neue von ihm. Vielleicht gibt's ja demnächst auch mal ein Autorenportrait von ihm...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128689
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 188

22.03.2020 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch mir hat diese Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Auch die Idee ist spannend umgesetzt, aber leider finde ich die Geschichte etwas zu kurz. Ein zweiter Teil bietet sich hier ja geradezu an. Obwohl ich gerne eine abgeschlossene Geschichte gehabt hätte ...

Trotzdem sehr unterhaltsam!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130059
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020