logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Die beste Gruselheft-Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

15.03.2020 15:37

Startbeitrag !

Die beste Gruselheft-Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein immerwährendes Faible für unsinnige Fragen, und so natürlich auch diesmal. Doch so harmlos ist die Frage gar nicht. Natürlich hat jede Heftserie ihre Fans, und diese Fans werden natürlich auch ihre Serie als die Beste nennen wollen.

Aber ich will gar nicht wissen, wer welche Serie am Besten findet, sondern welche tatsächlich die beste ist (oder war). Und vor allem: WARUM?

Natürlich gibt es da die Favoriten Larry Brent und Dämonenkiller und Der Hexer. Eine davon ist es wahrscheinlich für mich, aber ich muss mich eben auch noch zu einer Begründung herablassen, und das dauert vielleicht etwas.

Tatsächlich kenne ich gar nicht alle Serien, um ein schlußendliches Urteil zu fällen, aber wer tut das schon?

Sagen wir so: ich will einfach Argumente hören. Das liegt daran, dass ich eigentlich ständig über Hintergründe und Stil nachdenke, über Faszination und Leidenschaft. Und weil dies hier ein "Expertenforum" ist, interessiert mich natürlich eure Denkweise ganz genauso.

                                    Wynn ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

19.03.2020 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

That´s right, Du hast eine Rolle Klopapier gewonnen!

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129898
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

19.03.2020 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fein! Dann muss ich nicht mehr nach jedem Kacken duschen gehen smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129906
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

20.03.2020 10:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Richtig müsste man sagen: Wahrnehmung ist die Realität des Wahrnehmenden, denn es gibt auch eine Realität unabhängig von Wahrnehmung. Nur werden wir nie herausfinden, wie sie beschaffen ist.


Alt

"Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch den Mangel an Drogen."

-unbekannter Acid-User- Urks

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129924
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

20.03.2020 15:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket

"Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch den Mangel an Drogen."

-unbekannter Acid-User- Urks


"Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klar kommen...."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pyr4os am 20.03.2020 15:43.

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129940
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

29.11.2020 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Realität ist, was in einem guten Roman steht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140171
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

29.11.2020 23:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viele Jahre lang, war für mich John Sinclair klar die Nummer 1. Aktuell, wenn ich meine Rezis zu Grunde lege, ist Professor Zamorra aber in der Qualität einen Tick besser als John Sinclair. Im Regelfall ist es Jason Dark, der die John Sinclair-Bewertung in den Keller zieht.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140181
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020