logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 45 : Sklavin des Lichts 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 45 : Sklavin des Lichts
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


04.01.2008 20:31
Band 45 : Sklavin des Lichts
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Türkei, am Fuße des Berges Ararat

Mein eigener Schrei stürmte als weitere Marter von allen Seiten auf mich ein. Aber er war ein Nichts im Vergleich zu dem Schmerz, der in mir tobte! Etwas wie ein unsichtbares Eisen wurde mir von Geisterhand in den Leib getrieben und schien jede Faser meines Körpers in weißer Glut zu verzehren. Längst war ich zu Boden gestürzt. Ich wälzte mich brüllend im Staub. Jemand, der zur Gänze Mensch war, mußte an dieser Qual unweigerlich zugrunde gehen. Ich wünschte mir in diesen endlosen Augenblicken nichts sehnlicher, als daß mein vampirisches Erbe mich nicht länger vor dem Tod - der Erlösung! - geschützt hätte.





Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 23.7.1996
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
485
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.10.2011 04:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Kairo'er Armenviertel El-Kalifa (um genau zu sagen in der vom Pater Greorgius betreuten Mission) kommt es zu einer "Machtübernahme" durch das LICHT. Auch Beth Mac Kinsey kann sich ihr nicht entziehen und wird vom LICHT für ihre Zwecke eingespannt. In der Mission geht es von nun an ziemlich "heiß" her. Unterbrochen wird die Stille oder besser gesagt das Gestöhne nur von zahlreichen "neben -bzw. knackgeräuschen" großes Grinsen . Beth, die jetzt nur noch ne Marionette des LICHTS ist, formt unterdessen ein Abbild von Lilith. Durch eine Art von Voodoo-Zauber gelingt es ihr (oder besser gesagt LICHT), die auf "abwegen" befindliche Lilith wieder auf Kurs (Bestimmung) zu bringen.

Fazit:
So recht warm geworden bin ich mit diesem Roman nicht gerade. Zwar wurde Lilith's Gefühlsleben und ihre damit verbundenen Ängste gut geschildert und in Szene gesetzt, aber das war es für mich dann auch schon. Jetzt geht hoffentlich ohne große Umschweife Richtung Uruk und zum Korridor der Zeit.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir diesmal "nur" 2 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Zeigt eine Szene aus der Romanhandlung, wo Beth unter dem Einfluss vom LICHT gerade den "Voodoo-Zauber" an Lilith zelebriert. Zu Beth ist noch zu sagen, eigentlich wird ihre Figur oder sie immer als zierlich bzw. knabenhaft beschrieben. Hier sehen meine Augen aber etwas anderes großes Grinsen . Wieso Lilith auf sie so abfährt ist mir bei ihrem Anblick allerdings schleierhaftAugen rollen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.10.2011 04:09.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27492
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.08.2012 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich kann die Enttaeuschung von dark side nachvollziehen, auch ich hab´ von dem Roman zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Handlung insgesamt mehr erwartet. Ganz so schlecht war es dann aber doch nicht. Sehr interessant fand ich die Wandlung von Beth, die vom Licht komplett fuer dessen Zwecke eingespannt wird. Mal wieder wendet sich Beth ungewollt, weil fremdgesteuert gegen Lilith, wie schon einmal, als sie von Landru benutzt worden ist. Ungewohnt ist die totale Hilflosigkeit von Lilith, die zum Ende hin nur noch eine Marionette des Lichts ist und sogar ohne Skrupel einem Menschen das Genick bricht.
Etwas gewoehnungsbeduerftig war fuer mich das Geschehen in der Mission. Zwar ist mir klar, was damit ausgedrueckt werden soll, ich fand's aber etwas "hardcore" und uebertrieben.
Insgesamt aber kein schlechter Roman, von mir gibt's 3 von 5 Punkten.

Zitat:
Original von dark side

Cover:
Wieso Lilith auf sie so abfährt ist mir bei ihrem Anblick allerdings schleierhaftAugen rollen .

Mein Fall ist Beth auch nicht, wenn man nach diesem Bild geht, aber Geschmaecker sind ja verschieden großes Grinsen.

Trotzdem gefaellt mir das Cover, es zeigt den Moment, in dem Beth Lilith bzw. der Voodoo-Puppe eine Nadel zwischen die Augen rammt.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40017
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

26.11.2012 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war nun auch Sklave dieses Romans. Wie gewohnt ein sehr guter Stil, es passte auch alles zusammen, aber man kam nicht von der Stelle.
Es wurden alle Protagonisten und deren Verknüpfungen untereinander gut beschrieben. Alle hatten am Ende das gleiche Ziel: die Mission. Und immer wieder die Mission. Ich hatte das Gefühl, dass es auch den Leser dort einfangen sollte. smile
Die Idee mit dem "Voodoo" war gar nicht so schlecht, die dann doch etwas sehr langsam in Schwung kam. Nach dem Zusammentreffen der beiden Hauptdarstellerinnen fand man dann den alten Weg wieder. Dass Beth als Marionette des Lichts ihre Freundin steuert, macht neugierig auf den weiteren Verlauf.

Gesamt würde ich diesen Roman auch so gerade noch als Durchschnitt bezeichnen. Es war nicht so schlecht, aber doch irgendwie recht zäh.

Das Cover gefällt mir auch nicht sonderlich.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43485
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.11.2019 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuletzt habe ich von Timothy Stahl die Serie "Wölfe" gelesen und auch seine Beiträge zu JS oder PZ haben mir immer gefallen. Von seinem Erstlingswerk bei Vampira bin ich allerdings etwas enttäuscht. Komme ich sonst mit seinem Schreibstil gut zurecht, war das hier für meinen Geschmack einfach nur wirres Zeug. Umständlich, teilweise unverständlich geschrieben und die Geschichte war auch nicht wirklich gut.

Lilith möchte keine willenlose Marionette des LICHTS sein und versucht sich dagegen aufzulehnen. Das LICHT möchte ihr zeigen wer die Hosen anhat und weist sie mit Beth Hilfe in die Schranken. Hört sich interessant an, aber die Umsetzung gefiel mir überhaupt nicht. Lilith wird vergewaltigt, zum Töten gezwungen etc. und dann gibt es noch diese wirre Story in der Mission. Warum zum Henker müssen die Mitarbeiter dort alle sterben? Pater, Krankenschwestern, Köchin. Dann kommen auch noch dieser komische Vampirjäger Sarif und der Rächer Galim dazu. Hat das Licht hier nur aus Spaß getötet oder was sollte das? Ich denke Teile der Geschichte habe ich einfach nicht verstanden, was mir bei einem Roman vom Stählernen so noch nie passiert ist. Lilith als Marionette gefällt mir auch gar nicht. Sie wurde immer irgendwie gelenkt, aber nicht so extrem wie jetzt. Hoffentlich kann sie sich schnell davon lösen. 2,5 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126054
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020