logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 44 : Satans Ritter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 44 : Satans Ritter
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


04.01.2008 19:32
Band 44 : Satans Ritter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das neben dem Feuer kauernde Wesen spie unaufhörlich mit gurgelnder Stimme ein Wort aus, das klang wie: "Durst...!" Benji Hosteen schauderte. Flüchtig streifte sein Blick den leeren Kokon, dem die Brut entschlüpft war. Der geringste Luftzug verfing sich darin wie in vertrocknetem Spinngewebe und verursachte unheimlich knisternde Geräusche. Erst ein paar Tage war das Grauen alt. Trotzdem erschien diese kurze Spanne dem Inuit-Jungen wie eine Ewigkeit. "Du mußt aufbrechen", mahnte ihn Manilaaq, der Schamane. "Es braucht Nahrung. Und wenn wir sie ihm nicht bald geben...", er stockte kurz, "... dann wird es sich von uns holen, was es hier auf Erden braucht!"

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 23.6.1998
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
486
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

16.07.2013 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ne komplette Inhaltsangabe zu diesem Roman zu schreiben, würde wohl den Rahmen sprengen. Nur soviel sei gesagt ....LANDRU lebt !!!. Denn der gepfählte LANDRU entpuppte sich als "Blender" bzw. als der letzte Genvampir aus der Arktis. Denn kein geringerer als GABRIEL hatte mit einem Geniestreich dafür gesorgt, dass der Genvampir mit dem Aussehen und dem Wissen des wahren LANDRU ausgestattet wurde. Der Sinn und Zweck dieser brillanten Aktion war zwar simpel aber dennoch genial. Entweder es gelingt dem "falschen Landru" seinen Bruder ANUM zu vernichten oder aber dieser schafft es seinerseits LANDRU zu töten. So wäre er im Glauben, seinen Bruder für immer und ewig aus dem Weg geräumt zu haben. Egal welche Variante im Endeffekt eintreffen sollte, der echte LANDRU könnte so in Ruhe für GABRIEL die Kastanien aus dem Feuer holen (die Archonten, eine uralte, vergessene Loge des Satans aufspüren und nach Stonehenge zu führen).

Fazit:
Ein brillanter Roman. Von vorne bis hinten bis ins kleinste Detail durchdacht. Einfach grandios wie der Autor diesen Roman "spann". Irgendwie konnte ich mich mit einer entgültigen Vernichtung LANDRU's auch so noch gar nicht mit abfinden. Die Idee Heraks letzten Genvampir (Proteus) bzw. das Ei so wieder mit ins Spiel zu holen ....einfach klasse. Aber auch sonst hatte diese storry eine Menge zu bieten. Allein das Szenario in Highgate Hall war jeden Penny wert. Schmunzeln musste ich über die Rezepte von Milton Banks. Wäre bestimmt ein Bestseller geworden großes Grinsen .

Besonderes:
LANDRU's Vernichtung stellte sich als große Täuschung heraus.

Bewertung:
Erneut zücke ich die Höchstnote. Ich lasse hier 5 von 5 Sterne strahlen bzw. 5 von 5 Fledermäuse flattern. Das hohe Niveau wird einem langsam unheimlich.

Cover:
Zeigt ne Szene aus dem Roman. Gabriel schlägt Landru hier zu seinem ersten Ritter (S.8cool. Sollte Landru Gabriel ab jetzt hintergehen, würde das Schwert (das nun seine Witterung kennt) ihn überall ausfindig machen und sein Herz durchbohren.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53353
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.04.2021 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch überlegt, was ich alles in die Rezitation aufnehmen soll und bin genau zu dem selben Schluss gekommen wie dark side. Das ist der gut vorbereitete Aufhänger. Trotzdem wahrscheinlich alle Leser so ihren Zweifel an Landrus Tod hatten ist es hier genial gelungen, ihn wie beschrieben zurückzuholen. Hammer gelungen.

Highgate Hall hat bei mir nicht ganz gezündet, Menschenfresser sind wirklich richtig gruselig und davon lese ich auch nicht gern. Obwohl das hier mit den Menüs wirklich cool ausgedacht war.
Auch die Abläufe dort und Gabriels Auftritte dort waren echt gut wiedergegeben.

Liliths Rolle wirkt für mich immer noch von der Rolle, aber insgesamt gebe ich dem Band 4 von 5 Sternen, für den 5. hätte es nur fast gereicht.

Das ebook Cover ist ja ein anderes, aber wenn ich dieses hier sehe, hätte ich es im ersten Moment nicht als so doll empfunden, aber nach Lesen des Bandes ist eine Szene aus dem Band perfekt wiedergegeben und somit sogar absolut gelungen...

Das Anhängsel über die Kultstätten und dem bisherigen Wissen dazu war auch ein herrliches Abrunden des Ganzen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144727
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020