logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2182: Herzblut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2182: Herzblut
top 
2
9.09%
sehr gut 
13
59.09%
gut 
4
18.18%
mittel 
2
9.09%
schlecht 
1
4.55%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.04.2020 10:49

Startbeitrag !

Band 2182: Herzblut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Herzblut

Tief schnitten die Lederriemen in Paul Greys Fleisch. Die Kleidung klebte an seinem schweißnassen Leib. Dumpfer Schmerz pulsierte durch die Stümpfe, wo vor wenigen Minuten noch seine Arme gewesen waren.
Mit angstvoll geweiteten Augen verfolgte Paul die vermummte Frauengestalt, die lautlos an das Fußende des Tisches trat. Das von der Decke fallende Licht wurde von der blutverschmierten Klinge des gewaltigen Haumessers reflektiert. Stumm ergriff die Gestalt sein linkes Fußgelenk und presste es auf die Tischplatte. Paul wollte sich seiner Peinigerin entziehen, mit dem rechten Fuß nach ihr treten, doch es gelang ihm nicht. Die Lederriemen schnürten die Blutversorgung ab, sodass er kein Gefühl mehr in den Beinen hatte.
„B...bitte nicht!“, flehte er.
Die Vermummte schwieg – und schlug zu ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 05.05.2020

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

28.06.2020 14:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story ging schon sehr in Richtung "Thriller mit Horroa und Fantasy Elementen". Ich fand ich recht gut zu lesen. Das "Viele und Große" das mich ansonsten bei IRH Romanen meist sehr stört, gibt es hier nicht, was ach sehr positiv empfand.
Auf einige sehr brutale Szenen kann der Autor anscheinend nicht verzichten Diese hielten sich aber in Grenzen un passten auch ganz gut in die Story.
Die Schluss-Szene im Krankenhaus fand ich in dieser Form unnötig. Aber naja.

Fazit: Sehr gut.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134541
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.07.2020 08:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit:
Kurz und knapp, meinen Eindruck von der Geschichte (und auch was die anschließende Bewertung anging) spiegelte sich am Besten in den Rezies vom JohnSinclairFanClub und von lessydragon wieder. Auch ich wurde von der Story bestens unterhalten. Richtig gut fand ich, dass endlich mal etwas mehr Licht ins Dunkel (was Johns Frauengeschichten angeht) gebracht wurde. Diesen ganzen Kuddel Muddel um Johns Liebesleben hatte ich die ganzen Jahre eh nicht so richtig verstanden gehabt (OK, er wollte sich nicht binden ....wegen angreifbar machen und so ...) Unser "Roggschdahr" Tulimyrsky hatte in seiner Rezi geschrieben, dass Maxine Wells die Nase vorne hatte, doch in der Nacht zuvor musste John ja bereits bei Glenda Perkins ran ...also ? Nägel großes Grinsen . Demnächst kommt mit Sicherheit auch wieder Purdy Prentis ins Spiel und dann schauen die anderen zwei Damen in die Röhre großes Grinsen . Oder er trifft mal wieder auf Nadine Berger ....da war ja auch mal was Nägel . Mittlerweile bekommt John mehr Probleme damit, seine Bettgeschichten den anderen Frauen gegenüber zu verheimlichen, als gegen Dämonen zu bestehen großes Grinsen . Etwas schade fand ich, dass Inspector Conrad Sallis so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden musste. Da hätte sich durchaus noch was entwickeln können. John war von Ihm ja auch ganz angetan, hatte Potenzial gehabt. Gelungen fand ich auch den erneuten Auftritt von Davina McCarthy ...echt tafte Frau. Ach so, hätte ich fast vergessen. Carlotta gefiel mir diesmal auch besser.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "sehr gut".

Cover:
Gefällt mir richtig gut. Doch wie schon Isaak in seiner Rezi geschrieben hatte, wozu der Anzug ?. Oder war der Einbau der Verkleidung am Ende nur dem Cover geschuldet ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134824
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

31.07.2020 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einige Protagonisten haben Herzblut gelassen …. ich hab‘s (fast) ausgeschwitzt! Augenzwinkern smile

Naaaaa, ganz so schlimm war‘s dann auch nicht.
Ich muss ja zugeben, dass ich mir den Inhalt anhand des Covers und der Eingangsstory heftiger vorgestellt habe, als er es letztendlich war.
Oder ich hatte "zu viel Gemetzel", wie z.B. Organentnahme bei lebendigem Leib, Transplantationen in einen "leeren" Körper, quasi das Erschaffen eines neuen Wesens aus Leichenteilen vermutet … und das kann ja zuweilen echt eklig werden …
Was aber nicht bedeutet, dass es hier weniger fies zuging. Da gab’s auf jeden Fall Momente, die nicht unbedingt was für zarte Gemüter sind!

Hier aber hatten das Zerlegen der Opfer und die Entnahme der Herzen ja einen eher rituellen Sinn, nämlich Liliths Gunst zu erhaschen, indem ihr die Herzen kredenzt werden.
Auch ne coole Sache und nicht minder spannend … aaaaaber: auch so weit sollte es nicht kommen …

Und so hat dieser Roman diesmal bei mir mit verbrecherischer Atmosphäre und Abgründe in menschlichen Seelen gepunktet und mit einem Wendepunkt, an den ich erstmal nicht gedacht hatte. Jedenfalls nicht so und in diesem Ausmaß.
Magisch war hier im Grunde nicht viel … außer der Absicht der Mörderinnen, die Erwähnung Liliths und Carlotta als "ungewöhnliche" junge Frau mit besonderer Fähigkeit.

Dann konnte die Story noch mit Davina McCarthy und Inspektor Conrad Sallis als sympathische Charaktere aufwarten, von denen leider am Ende nur einer übrig bleibt.
Herjeee, ich dachte ja, mir bleibt das Herz stehen, als Sallis dann am Schluss doch noch wider Erwartens der Schädel gespalten wird! Da hab ich im Lebtag nicht mehr mit gerechnet, auch wenn mir unterschwellig bewusst war, dass da noch jemand rumlungern könnte … allein wegen der Hunde.

Ach ja, die Hunde!! Was für geile Namen! Das zeigte ja schon ein bisschen, dass die gute Emily List nen leichten Hau weg hatte. Dazu dann den eigenen Freund umnieten und vor allem wie! Da war ja nix mehr bei ihr vorhanden, das ihm wenigstens sein Leiden erspart hätte.
Und die ist Erzieherin! Oder war …
Jedenfalls waren so gewisse berufliche … nunja … Ähnlichkeiten vorhanden … und ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll^^ Zunge raus großes Grinsen Ich möchte mal kurz betonen, dass nicht alle Erzieher/innen so durchgeknallt sind und Kinder à la Hänsel und Gretel im Käfig halten, bis die Hexe zufrieden ist oder ihre Männer um die Ecke bringen und Organe opfern und sowas ... Augenzwinkern großes Grinsen

Dass Christine Grey da mit drinsteckte, ist mir dann auch erst bewusst geworden, als John anfing, "rumzuspinnen" und da unten bei den Kids seinen Trip durchlebte.
Ebendiesen fand ich auch irgendwie total gruselig, aber saucool dargestellt. John so halluzinieren und phantasieren zu sehen … das war schon richtig fies, wo er doch sonst eher stark ist und quasi für Schutz und Beistand steht! Und das alles mussten Lucas und Marylin dann miterleben, die ja anfangs auf Rettung durch ihn gehofft hatten. Ich stelle mir das für die beiden auch echt schlimm vor, wenn da jemand so gruselig rumspinnt und es dabei auch noch stockdunkel ist …

Carlottas Einbindung fand ich gut, passend und auch logisch. John ist verschwunden und wie man an den vorherigen Opfern wohl gesehen hat, eilt es, ihn zu finden. Wer bietet sich da besser an, als jemand, der aus der Luft Aufklärung betreiben kann?
Deutlich zu merken war auch ohne die entsprechende Erwähnung, dass Carlotta älter, erwachsener, reifer geworden ist. Ihre Flaxereien mit John am Telefon, ihre Antworten auf Maxines besorgte Forderungen, nicht sofort selbst einzugreifen, wenn sie was sieht, wie auch ihre Überlegungen, wie sie mal ein Studium, einen Berufsweg einschlagen könnte, ohne mit ihren Flügeln aufzufallen. Mich wundert sowieso, dass sie solange in ja doch eher isolierter Lebensweise durchgehalten hat, ohne einen an der Klatsche zu kriegen. Aber sie hat ja auch einiges hinter sich und kann jetzt wenigstens vernünftig und mit einer Person, die sie mag und die sich um sie sorgt, familienähnlich zusammenleben.

Ihr Eingreifen fand ich ebenso passend, zumal vorher ja auch nochmal deutlich rüberkam, wie sehnig, muskulös ihr Körper ist. Sie kann ja nicht "nur" fliegen, sie kann auch kämpfen, wenn‘s drauf an kommt. Dazu dann noch der "Engel-Auftritt" bei den Kids und bei John. Wenn man eine Person, die sonst immer stark ist und mit allem drum und dran gegen Dämonen und anderem höllischen Gezücht kämpft, dann plötzlich so verwirrt und hilflos antrifft, kann das zuweilen schon echt verstörend sein. Dass auch das hier bei Carlotta erwähnt wurde, fand ich super!

Mir hat auch echt gefallen, wie Christine charakterlich dargestellt wurde und es erst so ausgelegt war, als wenn sie die arme Witwe ist und von den ganzen Geschehnissen total mitgenommen ist.
Selbst nachher, als John da aufkreuzt und Emilys Wagen da steht, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die jetzt vielleicht doch erstmal bei der Mutter weitermacht … wenn die Kids ja auch noch dran glauben sollten …

Waruuuuum????!
Wie ich schon sagte, fand ich Conrad Sallis‘ Ableben echt traurig, der war ne coole Socke, fand ich!
Schließlich hat er ja auch die Nummer mit Carlotta weggesteckt, als er des Vogelmädchens angesichtig wurde. Irgendwie so’n bisschen, wie ne jüngere Version von Tanner großes Grinsen
Aber ich hätte ihn gerne noch öfter gelesen, wenn es John halt mal wieder in die Gegend verschlägt. Und das schließt Davina McCarthy mit ein, die ich ebenfalls sehr cool finde. Dass die die Füße nicht stillhalten konnte, kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich bin ja mal gespannt, ob Sir James seine berühmten Beziehungen spielen lässt, dass sie wieder eingestellt wird und dann irgendwann mal wieder offiziell mit John an nem Fall dort oder in der Nähe arbeiten kann smile

Die gruseligsten Szenen waren für mich tatsächlich die im Keller der Hütte, mit und ohne John + seinem Trip, wie auch der Moment, als die Machete Sallis‘ Schädel spaltete, verbunden mit der Hoffnung, dass das irgendwas anderes war, aber nicht das, wonach es aussah … dann Sternchen … und dann noch der böse Absatz, der alles doch leider so richtig real werden ließ: Es war, als wäre die Zeit stehen geblieben! Blut und Hirnflüssigkeit rannen aus dem klaffenden Spalt über Conrads Gesicht ….
Und warum haben Emily List und Christine Grey das überhaupt gemacht?
Weil sie Lilith dienen und in deren Dunstkreis aufgenommen werden wollten … vielleicht waren sie ihres "normalen" Lebens überdrüssig? Kein Bock mehr auf das langweilige Normalo-Leben tagein, tagaus … und der Lilithkult, von dem sie mal gehört und sich dann mit ihm beschäftigt haben, war da sehr reizvoll?! Möglicherweise hat Lilith sie auch höchstpersönlich angefixt, denn die taucht bestimmt nochmal auf. Da war doch was mit ihr und Kara … oder Rache für die Sache bei den flammenden Steinen, möglicherweise auch noch irgendwas in Verbindung mit Vrytha, falls die doch nicht ganz weg ist, nur halt aus Chloe raus … ?!
Wer weiß â€¦ mal abwarten, ob und wenn ja, was da noch so zu kommt smile

Aber auch der Anfang war echt klasse. Da wurde im Eingangstext noch an einem Fuß gemetzelt und beim Umblättern greift John barbarisch nach einem Bein, um es aus dem Gelenk zu reißen!! großes Grinsen
Dazu dann die Frauengeschichten unseres Geisterjägers … hier ein schlechtes Gewissen … da die Ungewissheit, ob er nicht doch mal bei einer seiner Damen auf der Couch schlafen muss, weil sie inzwischen in einer festen Beziehung lebt … und auch noch neue Bekanntschaften. So ist er halt, der John Zunge raus großes Grinsen
Ich muss eigentlich gar nicht wissen, mit wem er grad was hat oder so … aber es gehört genauso zu ihm, wie der Kreuz-Spruch. Find ich jedenfalls. Und hier war‘s ja auch angemessen kurz, wobei ich sein längeres Nachdenken über eventuelle "Lover", die seine Damen irgendwann mal haben könnten, verstehen konnte! Also, dass er da gewisse Ängste hat. Aber so isses halt, wenn man sich nicht binden will … oder meint, es nicht zu können!
Schön war auch, dass Jane und Chris noch kurz dabei waren.
Glenda ist halt … Glenda … und Sir James ist sowieso der allercoolste! großes Grinsen
"Unterbrechen Sie mich nicht ständig, John!"
Der Mann hat ja sooooo recht …. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Außerdem mag ich auch humoristische Einlagen bei JS … egal, ob man die innerhalb der Hörspielreihen hören oder in den Romanen lesen kann. Hier und da mal nen witzigen Spruch, oder ne lustige Anekdote … wohl dosiert, wie hier beispielsweise, finde ich das völlig ok!
Schließlich waren und sind John und Konsorten ja nicht gerade unlustige Gestalten … und ab und zu darf man davon auch als Leser/Hörer mal was merken! Find ich … smile Daumen_hoch

Außerdem hat diese Szene einfach mal "Alltag" gezeigt … dass die Leutz sich eben auch mal treffen und schlicht was futtern gehen. Oder was trinken oder oder oder … ein Hauch von Normalität ... auch bei John persönlich. Bis eben zum cheflichen Anruf …
Sie sinnieren darüber, wie lang der ungestörte Abend wohl gehen könnte … genauso wie auch hin und wieder spekuliert wird, wie lange ein Urlaub anhält, ohne von Dämonen oder anderen netten Kreaturen unterbrochen oder gar zerschlagen zu werden.
Genau sowas gehört für mich dazu … zum privaten Leben eines John Sinclair. Ich find‘s auch mal gut, in Auszügen oder kurzen Szenen nen Hauch von Unbeschwertheit bei ihm erleben zu können, bevor es wieder hoch her geht … worauf wir ja förmlich auch warten, wenn wir einen JS-Roman aufschlagen Augenzwinkern großes Grinsen

Und natürlich der Schluss, den fand ich doch recht filmreif … bzw. hätte ich mir so ein Ende gut für das Ende einer Serien-Folge im Fernsehen vorstellen können … wie John da rumliegt, Maxine ihn quasi auf ne Sache heiß macht, dann aber nicht rausrückt, um was es sich genau geht … und er ihr dann hinterherruft …. großes Grinsen

Das alles zusammen hat mir ein echt sehr gutes Lesevergnügen beschert, auch ohne dass alles haarklein bis ins letzte Detail aufgelöst wurde.
Die Geschichte war inhaltlich sehr schön ausbalanciert: ein bisschen unbeschwertes Privatleben machte den Anfang, bei dem John u.a. auch sehr persönliche Gedanken hegt, die ihn doch etwas ängstigen. Dann gab es Tote und auch Szenen, natürlich sehr passend zum Genre, in denen man erfährt, WIE die Opfer sterben. Dann war Ermittlungsarbeit angesagt, die sehr schön aufeinander aufbaute und man konnte jeden Schritt logisch nachvollziehen. Außerdem arbeitet John mit alten (Davina) und neuen Kollegen (Conrad) zusammen, die wiederum ihrerseits sogar seine "speziellen" Freunde (Max & Carlotta) aufsuchen, um sich Hilfe zu holen, während es ihn mal anders, aber nicht minder böse erwischt. Dazu gibt’s dann noch ein Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Man kann auf unterschiedliche Weise fesseln, wie ich immer wieder feststelle. Ob groß und viel und Hölle raufbeschwören, große Kämpfe, mächtige Wesen und ne Menge an Leuten auf der guten, wie auf der gegnerischen Seite … oder eher ruhig, nach Spuren suchen, richtig ermitteln, nach und nach alles rausfinden, dann alles in einen spannenden Showdown gipfeln lassen und anschließend, vielleicht sogar humoristisch, mit ein wenig Revue passieren lassen, Auswirkungen besprechen, Neckereien untereinander, etc. den Fall beschließen … oder heiß machen auf den nächsten^^ smile Für mich kommt es auch immer auf die Geschichte selbst an, was passt zu ihr … groß und laut oder eher ruhiger und leiser … müssen auf Grund der Ereignisse viele Leute mit vielen Fähigkeiten mitmischen oder reicht es, wenn gute Denker, schlaue Füchse dabei sind, die eben gut kombinieren können? Und genau deshalb gefallen mir beide Arten, bzw. auch die "Grauzonen" dazwischen, denn ein bisschen von beidem und alle möglichen Nuancen an Action sind ja auch noch möglich großes Grinsen Daumen_hoch

Das Cover hat schon irgendwie was Ekliges suggeriert …
Ob dieser "Flickenanzug" getragen wurde, um sich unkenntlich zu machen, falls irgendeine Aktion doch mal zufällig jemandem auffällt … oder ein Opfer tatsächlich noch überlebt und noch Hinweise geben könnte … oder weil die Damen Bock drauf hatten … oder weil sie ihrer Tätigkeit vermummt besser nachgehen konnten, auch optisch ihr altes ICH abstreifen wollten … oder weil‘s in den Roman eingebunden werden musste/wollte … ist mir auch eigentlich total egal großes Grinsen Es kam so vor und hat auch seine Wirkung nicht verfehlt Augenzwinkern Daumen_hoch

Die Briefe aus der Gruft beinhalten wieder zwei Leserbriefe in Form von Rezis, diesmal zum Roman "Hölle im Herzen". Und dazu gab‘s dann die interessante Antwort des Autors.
Eine Sache muss ich da mal hervorheben, die eigentlich genau zu dem passt, was ich oben geschrieben hatte: IRH antwortet da einmal, dass er Jenny Goulds Vergangenheit schon vorher in die Toghan-Romane einbeziehen wollte, dann aber gemerkt hat, dass es wohl doch zu viel ist und dieser Idee dann Platz in einem eigenen Roman gegeben hat.
Und genau das meine ich, Autoren können ja meist abschätzen, wie viel oder wie wenig für ihre Story am besten ist und sie denken sie ja auch was dabei. Bei manchen Ereignissen sind nun mal viele Leute mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten von Nöten, um zu siegen … weil die Gegenseite dick auffährt oder die Fähigkeiten der Gegner das einfach verlangen! Alles andere wäre dann in dem Fall unlogisch und an den Haaren herbeigezogen …
Andererseits, wie im vorliegenden Roman, braucht es erstmal Spurensuche, Ermittlungsarbeit und vielleicht ein Täterprofil, weil der Verdacht auf Ritualmorde naheliegt. John wird hinzugezogen, als Unterstützung angefordert, usw. und es bleibt, was man aber bis zum Schluss gar nicht weiß, bei menschlichen Gegnern. Hier wäre ein "magisch angehauchtes SEK", bzw. das JS-Team, selbst Suko oder Bill zu viel gewesen, weil John mit einem guten Kollegen im Vordergrund und einer guten Kollegin im Hintergrund zusammenarbeitet. Und DIE greifen dann auch auf ungewöhnliche Methoden zurück, nicht ER … nämlich auf Carlottas Fähigkeiten … Augenzwinkern smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135977
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.08.2020 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman überhaupt nicht gefallen.
Cover find ich top!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136164
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.07.2022 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin (dank Kindle Unlimited Probemonate) mittendrin und konnte gestern kaum aufhören zu lesen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht. Habe in den letzten beiden Wochen 8 Heftromane gelesen, davon 6 JS. Es könnte doch noch klappen mit meinem Plan bis zum 2300er Band halbwegs durchzublicken um was es da gehen wird.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155457
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.07.2022 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und der Rest des Romans blieb genau so spannend.

Wusste gar nicht, dass John in jedem Hafen zwischen London und Dundee eine Mädel am Start hat. Wenn ich aber die aktuellen Hefte hernehme scheint das Glenda ja nicht weiter mitgemacht zu haben dieses Bäumchen Wechsel Dich Spiel. Wie auch immer, die Dundee Crew fand ich aber doch ganz unterhaltsam und es haben ja auch fast alle überlebt. Aber so ist es nun mal, die Serie bezieht halt einen Teil der Spannung aus dem Ratespiel welche der Nebenfiguren überlebt und welche nicht.

Ich wundere mich nur, dass die viel besungene Lilith gar nicht wirklich auftauchte, ob da noch was lauert...?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155472
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020