logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Scarescrow - aus Sinclair Fan-Podcast Nr. 5
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Kurzgeschichte gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1111

10.05.2020 00:38
Scarescrow - aus Sinclair Fan-Podcast Nr. 5
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im "Der John Sinclair Podcast - Fanpodcast Nr. 5" vom 08.05.2020 erschien die Kurzgeschichte

"Scarescrow"

von Stefan Carl-McGrath.


Eingesprochen von Dietmar Wunder.

https://www.john-sinclair.de/podcast

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 10.05.2020 00:40.

                                    JohnSinclairFanClub ist online Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132387
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

11.05.2020 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Kurzgeschichte hat mir richtig gut gefallen!
Sie war mit einer Lesung von fast 90 Minuten richtig lang, was der Spannung aber keinen Abbruch getan hat. John hat es mit einem alten Fluch zu tun bekommen, der zum Schluß sogar nochmals eine Wendung nahm, als die Auflösung präsentiert wurde.
So mag ich die Geschichten, wenn man selber mitfiebern kann und noch überrascht wird, weil es doch anders ist, als man gedacht hat.

Gute Unterhaltung und zu Recht eine der Gewinnergeschichten des John Sinclair Kurzgeschichten-Wettbewerbes.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132489
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1111

11.05.2020 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für die Bewertung muss ich das nochmal hören. Aber war das wirklich eine der Gewinner-Kurzgeschichten von der letzten Gewinnspielaktion? Ich kann mich an den Titel gar nicht erinnern. Zudem finde ich, dass 90 Minuten doch schon ein ordentlicher Happen ist für eine Kurzgeschichte.

Wenn man das mal mit den Hörbüchern vergleicht, die von Carsten Wilhelm gesprochen wurden (Band 1700,....), dann könnten das so locker 30 Romanheftseiten sein. Denn die damals eingesprochen Hefte hatten eine Dauer von ca. 2.30 Stunden bis 3.30 Stunden.

Ich finde das so gesehen aber schon heftig, dass Bastei/Lübbe das in der Länge von Dietmar Wunder einsprechen lässt und kostenlos raushaut. Alleine dafür gibt's schon mal nen fetten Daumen hoch Daumen_hoch

(Übrigens ist mir auch ein Versprecher aufgefallen, der anscheinend nicht rausgelöscht würde - DW wiederholt den Satz nochmal richtig smile Nicht schlimm, ich fand's eher sympathisch-lustig.)

                                    JohnSinclairFanClub ist online Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132511
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020