logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 43: Ihr Mann, der Zombie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 43: Ihr Mann, der Zombie
top 
1
14.29%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.05.2020 17:46
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 43: Ihr Mann, der Zombie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Das Mädchen erlebte eine nie gekannte Todesangst!
Achtzehn Jahre war Jill jung, und nun sollte sie sterben, denn der Mann, in dessen Gewalt sie sich befand, kannte kein Pardon. Er war ein Irrer. Den gesamten Weg über hatte er nur gekichert. Jill hatte auf der Ladefläche seines Station Car gelegen – gefesselt, geknebelt, verdammt zur Bewegungsunfähigkeit und ein grausames Schicksal vor Augen.
Er würde ihr keine Chance lassen ...


Autor: Jason Dark

Erstmals erschienen als Gespenster-Krimi Bd. 500

Erschienen: 02.06.2020

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133044
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

06.06.2020 16:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Abgesehen von der Frage, wieso die lieeeebe Ehefrau erst mal 13 Jahre gewartet hat, habe ich nichts zu meckern und vergebe ein TOP.

Interessant ist ja dass der Roman eh in sich völlig abgeschlossen ist. Wozu eine Fortsetzung? Kiro war kaum für Asmodis so wichtig, dass er einen drittklassigen Zombie wiedererweckt

(Um den verschluckten Teil ergänzt)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 07.06.2020 11:13.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133582
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

07.06.2020 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besser gut geklaut, als schlecht geschrieben...

Während ich auf den ersten Seiten ja fast noch erstaunt ob des relativ guten starts der Story war und ich mich bei dem Gedanken erwischte das der Text doch so niemals von Dark sein kann, wurde ich kurz darauf schon mit dem Auftritt von Steve Kelly eines besseren belehrt... Oder in die Darksche Realität geholt, könnte man so sagen... dieses Seitenlang gezogene Schießen oder nicht Schießen... da fing es wieder an bei mir zu grollen...

Deine grünen Augen machen mich so sentimental...

Ob es auf der anderen Seite des Ufers am Anfang der Achtziger schon hautenge weiße Jeans mit durchscheinenden Slip gab weiß ich nicht wirklich, den hier rannten fast alle eher wie in Kartoffelsäcken rum... die Klamotten da wie hier trennten wahrlich Welten... vielleicht hatte ich aber auch nur trotz oder genau deswegen da schon meines fast vollen Vierteljahrhunderts keinen Blick für schöne Frauen über...

Der Nebel des Grauens kam von (N)irgendwo...

Eigentlich waren diese kurzen Beschreibungen des Fluidums der Nacht und Nebel Aktionen viel zu schön um ausgerechnet aus nur einer Hand geschrieben zu sein... vielleicht wurden sie aber auch durch ein Jahrzehnt des liegens in der Schublade reifer, obsolet besser...

Was lernt man hieraus?! Also ich zumindest...

Zu der Zeit damals gab es ja kaum solch eine Möglichkeit der heutzeitigen Überprüfung aller möglichen überschneidungen in den da schon vorhandenen Serien des Krimi und Gruselsegments mit Hilfe der Kommunikation oder des Internets... davon ausgehend bin ich der Meinung das frisch fröhlich alles mögliche Abschnittsweise hier zusammengeschnippelt wurde und mehr recht als schlecht als Neu verkauft wurde... da mache ich mir keinen Hehl daraus...

Als gelernter Chemiker weis man ja zu mixen, nicht war... so gesehen würde es mich nicht wundern wenn es den Text in Passagen irgendwo bei Cotton oder anderen damaligen Heften auch gegeben hat... denken wir nur an die gläsernen, oder so ähnlich...

Ich meine, als ich begann als Jungspund zu malen hab ich auch die ersten Werke nur abgepinselt... so kann man sein Handwerk auch lernen... So erklärt sich eventuell vielleicht auch die 13 Jährige Pause bei der Dame des Hauses... vielleicht hatte sie aber auch nur in der Zeit ein schönes Leben mit heimlichen Freund(en)... wer weiß...

Davon abgesehen ist es mir dann aber herzlich egal ob nach ca.10 Jahren ( 1973-1983 ) die Zusammensetzung so eines Machwerkes ausgefeilter daherkommt... so schlecht find ich die ganze Geschichte dann auch nicht, so das ich dafür sogar ein Mittel rausrücke... denn irgendwie muß es handwerklich schon doch passen... sonst gebe es die Serie ja wohl kaum auch heute noch... auf Sinclair bezogen... und man weiß ja schließlich was einen erwartet...

Aber da mache ich mir nichts vor, ohne die lobende Erwähnung des Verfassers des JS 2186 wäre ich kaum hier gelandet... das ich hier so viel unwichtiges dazu schreibe liegt wohl aber eher an meiner schrägen Einstellung als am Nichtbeschreiben des wirklichen Inhaltes dieses ''Klassikers'' ... fühle ich vielleicht gar so nach der Lektüre...ich komm schon noch dahinter...

Fazit...

Dieses Machwerk ist dann doch wohl eher für Leser mit einer gefestigten liebevollen Meinung zum ''Meister der Geister'' geeignet... ich bin wahrheitlich bestimmt zu doof dazu... steht ja sogar fast ganz am Ende geschrieben...

>> Aber was wissen wir schon, Mann? Was wissen wir überhaupt? <<

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133608
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.06.2020 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Meinung hab ich 2011 hier schon kundgetan:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2267&sid=

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133610
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

07.06.2020 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman erschien ja 1983, Ich kannte ihn vom Titel zwar, haben ihn aber nicht gelesen.

Erst jetzt wurde ich drauf aufmerksam als Vorgeschichte zum aktuellen John Sinclair "Seine Frau, die Hexe". Dieses möchte ich hier aber nicht bewerten.

Zum Roman, es ist schon etwas ungewöhnlich ein Jason Dark Roman ohne John Sinclair zu lesen. Nach ein paar Seiten Eingewöhnung packte mich der Roman aber. Er wirkt eher wie ein Serienmörder-Thriller, von denen es 1983 noch gar nicht so viele gab. Finde den Roman stellenweise ganz schön brutal.

Ich finde Ihnen sehr gut geschrieben, mit interessanten Personen, wie z.B. dem Cop Kelly und seine Familie.

Meine Bewertung daher : "sehr gut".

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133620
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

08.07.2020 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Ein Serienmörder der bereits 13 Frauen getötet hatte, hält Los Angeles in Atem. Lieutenant Steve Kelly gelingt es den Mörder, Kiro Mason, gerade noch rechtzeitig zu stellen, bevor er die 14. Frau tötet. Kiro tötet sich mit seinem Todesdolch selber. Seltsamerweise verschwindet der Dolch nach Kiros Tod spurlos. Auch bei der Obduktion wird er nicht gefunden. Steve Kelly wird aufgrund seines Erfolges zum Captain befördert. 13 Jahre später erhält er den Anruf von Arminia Mason. Sie gibt an das sie tatsächlich Kiros Ehefrau ist. Kiro ist als Zombie zurückgekehrt und auf Rache aus. Nun ist er bereits auf dem Weg zu Kellys Haus. Als Kelly mit einer Polizeieinheit dort eintrifft, ist seine Frau tot. Außerdem wurde seine Tochter Susan von Kiro entführt. Wird Captain Kelly bei der geheimnisvollen Arminia Unterstützung finden um Kiro aufzuspüren? Kann er seine Tochter noch rechtzeitig retten und den Zombie unschädlich machen?

Meinung: Diesen Roman hat Jason Dark bereits vor über 30 Jahren geschrieben. Erstmals erschien er als Gespenster-Krimi Band 500 zum Jubiläum der legendären Heftroman-Serie. Danach wurde er in der Reihe Dämonen-Land und im Taschenbuch „Eiskaltes Grauen“ neu aufgelegt. Nun fand er seine verdiente Neuauflage als Band 43 der Reihe Gespenster-Krimi 2.0. Für mich ein Grusel-Klassiker aus Jasons Sturm-und Drangzeit. Er ist gut geschrieben und bietet gruselige Spannung von Anfang bis Ende. Richtiger Old-School-Horror, ohne große Extras, der angenehm zu lesen ist. Er ist einer von zwei Gespenster-Krimis die Jason Dark ohne John Sinclair geschrieben hat. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Ganz im Gegenteil der Spannungsfaktor ist für mich sogar höher. Ohne eine feste Serienfigur, die unbedingt überleben muss, hat der Autor mehr Freiheiten die Geschichte zu gestalten und zu beenden. Davon hat Jason hier auch eifrig Gebrauch gemacht. Es überlebt am Ende keine der Hauptpersonen. Der Roman ist jetzt aus einem besonderen Grund noch einmal in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Ian Rolf Hill hat mit John Sinclair Band 2186 eine Fortsetzung geschrieben und den Roman damit, nach über 30 Jahren, doch noch in die John Sinclair Serie integriert. Ich bin sehr gespannt, woran er die Fortsetzung zu diesem eigentlich abgeschlossenen Einzel-Roman angesetzt hat. Meiner Meinung nach geht das nur über den Zombie Kiro Mason. Er wurde auf recht ungewöhnliche Art vernichtet. Beseelt durch die Voodoo-Magie rissen ihn seine 13 Opfer auseinander. Jede der 13 nahm damals ein Stück von Kiro mit. Auch der sogenannte Todesdolch könnte noch existieren. Ich bin mal gespannt und werde mich nun der Fortsetzung widmen. Zuvor habe ich für diesen Roman noch, nach der im Forum üblichen Bewertung, mit Sehr gut abgestimmt.
Buch Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135034
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

08.07.2020 15:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Abgesehen von der Frage, wieso die lieeeebe Ehefrau erst mal 13 Jahre gewartet hat, habe ich nichts zu meckern und vergebe ein TOP.

Interessant ist ja dass der Roman eh in sich völlig abgeschlossen ist. Wozu eine Fortsetzung? Kiro war kaum für Asmodis so wichtig, dass er einen drittklassigen Zombie wiedererweckt

(Um den verschluckten Teil ergänzt)


Sie hatte angeblich solange gebraucht bis sie die Voodoo-Puppen bereit hatte, die sie für ihre Rache brauchte. Vielleicht mußte sie ja auch noch das richtige Ritual finden und einstudieren.Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135036
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.07.2020 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Meine Meinung hab ich 2011 hier schon kundgetan:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2267&sid=

Nicht wirklich. Das ist ein anderer Roman. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135042
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.07.2020 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von iceman76
Meine Meinung hab ich 2011 hier schon kundgetan:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2267&sid=

Nicht wirklich. Das ist ein anderer Roman. Augenzwinkern


Danke für den Hinweis!

Da fällt mir tatsächlich auf, das ich zum besagten Roman noch nix geschrieben habe! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135046
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020