logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » SE 14 - Die Blutorgel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
66.67%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.06.2020 22:25
14 - Die Blutorgel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein skurriler Horror-Trip durch ein nebliges Dorf in Kalifornien. Zufällig verschlug es Suko und mich in ein geisterhaftes Nest namens Pine Bluff an der kalifornischen Küste. Wir ahnten nicht, dass kurz zuvor eine junge Familie denselben Weg genommen …

Erschienen am 30.Oktober 2020

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134277
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.06.2020 08:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon vorbestellt!

Ich sammel ja auch eh nur die Sonder-Editionen, die normalen Hörspiele kauf ich nur wenn es die als "Schnapper" gibt! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134286
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

22.06.2020 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ergibt Sinn den ersten Roman mit Asmodis als SE zu bringen. Ergo wird munter umgeschrieben.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134290
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.06.2020 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ergibt Sinn den ersten Roman mit Asmodis als SE zu bringen. Ergo wird munter umgeschrieben.

Ich denke das macht jetzt eh keinen Unterschied mehr...
... bei dem was da schon alles umgeschrieben wurde...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134292
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.06.2020 16:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man weiß es ja und muss nicht ständig darüber schimpfen. Genau so wie bei den Dorian Hunter Hörspielen. Jetzt bin ich es mal, der schreibt: Wer das absolut nicht mag, muss es ja nicht hören. großes Grinsen


Dass man die Hörspiele als "veränderte neuinterpretierte Heftserie" deutlicher kommunizieren müsste, um keine Heftpuristen zu verärgern, ist eine andere Sache. Da verstehe ich jeden, den es stört.


Wer originalgetreue Vertonungen mag, auch noch im Charme einer 70er-Jahre Heftserie, der ist ja bei den TSB Hörspielen perfekt aufgehoben. Mir gefallen diese wieder nicht und ich mag die moderne Edition 2000 viel mehr.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134316
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.06.2020 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Man weiß es ja und muss nicht ständig darüber schimpfen. Genau so wie bei den Dorian Hunter Hörspielen. Jetzt bin ich es mal, der schreibt: Wer das absolut nicht mag, muss es ja nicht hören. großes Grinsen


Naja, bei den Heften muss man ja auch ständig das genörgel über diverse Autoren lesen...
... dann kann man auch ruhig über die Hörspiele nörgeln!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134322
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

23.06.2020 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Johns erste Begegnung mit Asmodis erst im Herbst als Sonderedition? Kommt meines Erachtens nach viel zu spät. Kann man Reihenfolgentechnisch nur an die Classics anhängen, oder man muss die Folge irgendwie vor die längst erschienene 200er Trilogie einsortieren. Da letzteres aber problematischer ist , nicht nur aufgrund der mittlerweile geänderten Sprecher, werde ich wohl für mich das Anhängen an die Classics auswählen. Urks

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134339
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

24.06.2020 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Johns erste Begegnung mit Asmodis erst im Herbst als Sonderedition?

Mit dem Herrn der Finsternis muss man immer rechnen, er hält sich nicht an irgendwelche Zeitpläne und Veröffentlichungsprogramme. Ganz unerwartet tritt er in das Leben der Menschen, um deren Seelen zu fangen, ganz wie es ihm gefällt.

Eine Vertonung von TSB existiert ja bereits und gefällt mir ganz gut. Da müsste die Neuaufnahme schon einen Grund liefern, warum sie produziert wird und gekauft und gehört werden will. Man darf gespannt sein....

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134411
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

31.10.2020 03:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, gleich aufgrund der "Blutorgel" wieder aus Versenkung aufgetaucht. Ich liebe ja das TSB-Hörspiel, das mit der "Teufelsuhr", der ersten Vampitrilogie, dem "Leichenbrunnen" und dem "unheimlichen Bogenschützen" zu liebgewonnen Kindheitserinnerungen zählt. Ich schätze zudem "Tot und begraben" sehr, den zugrundeliegenden Film, bei dem sich Rellergerd ungeniert bedient hat. Dieses Hörspiel profitiert bei mir davon, dass ich den Stoff selbst so schätze - und auch dank des zurückgenommen, unaufgeregten Tonfalls. Passende Musikuntermalung, wenig Action, viel Atmosphäre. Eine Reihe kleiner Änderungen, ein unbefriedigendes Ende. Aber alles in allem waren das unterhaltsame 90 Minuten, die mehr Sinclair-Flair verbreiteten als viele der letzten Folgen in der regulären Serie. An die Highlights der Erstvertonung reicht hier aber in meinen Augen/Ohren nichts heran. Dennoch habe ich mich zu einem schwachen "Sehr gut" hinreißen lassen. Das wird sicher noch ein paar Mal angehört. Love

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138897
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

05.12.2020 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Hörspiel dass ich mit Sehr gut bewertet habe. Die Länge von knapp 100 Minuten mag etwas grenzwertig sein. Die Geschichte hätte auch durchaus kürzer erzählt werden können. Es war aber ein gelungenes Jubiläumshörspiel, dass trotz der falschen Reihenfolge passend in die Gesamtserie eingefügt wurde. Dafür war es auch recht originalgetreu. Die Orgelklänge und der Nebel sorgten für beste Gruselstimmung. Die Rolle des Asmodis wurde mit Erik Schäffler neu besetzt. Er machte seine Sache gut, so das der Unterschied zu Bernd Rumpf, der den Asmodis bislang gesprochen hatte, nicht auffiel. Alles in Allem auf jeden Fall emprfehlenswert. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140349
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

12.12.2020 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenhai
Eine Vertonung von TSB existiert ja bereits und gefällt mir ganz gut. Da müsste die Neuaufnahme schon einen Grund liefern, warum sie produziert wird und gekauft und gehört werden will. Man darf gespannt sein....

Die Neuvertonung von Wordart habe ich mir zu Nikolaus gegönnt. Sie hat durchaus neben der TSB-Vertonung ihren eigenen Platz. Mann kann sich das Hörspiel also auch als Besitzer des TSB-Hörspiels gönnen. Die Geschichte wird sehr viel detailreicher erzählt. Allerdings klingt für mich das Hörspiel so ziemlich wie die Tonspur eines mittelmäßigen Horrorfilms: weder richtig gut noch schlecht. Aber anhören werde ich mir das Hörspiel sicher noch mal.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140621
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020