logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Cover-Charts » Voting John Sinclair Nr. 2061 - 2080
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

23.08.2020 07:00

Startbeitrag !

Voting John Sinclair Nr. 2061 - 2080
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Runde 104 - Die John Sinclair Heftromane 2061-2080
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








Nr. 2061 Einmal Hölle und zurück
Nr. 2062 Inugami – die Rückkehr
Nr. 2063 Luzifers Waldfee
Nr. 2064 Geliebt, gehasst, gepfählt
Nr. 2065 Blutgericht der Pantherfrauen
Nr. 2066 Jersey Devil
Nr. 2067 Der vergessliche Mister Sinclair
Nr. 2068 Verfolger aus der Mörderhölle
Nr. 2069 Lykaons Kinder
Nr. 2070 Teufelshilfe
Nr. 2071 Der kriechende Tod
Nr. 2072 Von einer, die das Grauen brachte
Nr. 2073 Der Zorn des alten Gottes
Nr. 2074 Auferstehung der Banshee
Nr. 2075 Der Monstermensch von Singapur
Nr. 2076 Ich bringe den Tod
Nr. 2077 Ausbruch aus der Schreckenshöhle
Nr. 2078 Luzifers Scheiterhaufen
Nr. 2079 Die Rasputin-Offensive
Nr. 2080 Das Frankenstein-Protokoll

Die Votingrunde endet am Sonntag, 30. August 2020 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.08.2020 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Sehr schwer, hier ist meine Auswahl:

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, sehr schwere Runde für mich.

"Schwer" im positiven oder negativen Sinne?
Für mich letzteres. Ich habe eigentlich keine fünf zusammenbekommen, das Sieger-Cover war mir nur einen Punkt als Lückenfüller wert. Überhaupt kann ich mit dem "Treppchen" nichts anfangen... Neutral

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137056
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.08.2020 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im negativen Sinne.

Sieht man meines Erachtens am Siegercover. Dem ich auch ein paar Punkte spendiert habe. Interessante Szene, aber so künstlich und zweidimensional. Ein paar Gestalten ohne Schattenwurf auf den Hintergrund klatschen und fertig.

Naja, die vorherigen Runden waren sehr augenschmeichelnd und die aktuelle schaut auch sehr gut aus. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137058
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

30.08.2020 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja... bei dem Siegercover ist das künstlerische echt schwach.
Je größer das Bild und je mehr Details man sieht, desto mehr merkt man, wie schwach das ist.
Bei guten Bildern ist das genau umgekehrt. Wobei es natürlich auch Bilder gibt, die man aus der ferne betrachten muss. Das ist dann aber so gewollt. Hier ist das nicht so.

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137060
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

30.08.2020 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist dieses ganze Zeug einfach zu steril und künstlich. Ich mag Bilder, die mit Pinsel und Farbe auf Papier oder Leinwand geschaffen wurden - und nicht nur digital mit Graphikprogrammen erstellt existieren. Timo Wuerz ist zwar nicht ganz meine Geschmacksrichtung, aber das ist immerhin noch wirkliches Handwerk. Sicher sind manche PC-generierte Motive wahre Hingucker, aber richtiges Talent braucht es dafür nicht.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137062
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

30.08.2020 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Siegercover lag bei mir auf Platz 3. Die Cover auf den Plätzen 2 und 3 kamen für mich überhaupt nicht in die engere Auswahl. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Urks

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137066
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.08.2020 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Sicher sind manche PC-generierte Motive wahre Hingucker, aber richtiges Talent braucht es dafür nicht.


Du hast dich also damit beschäftigt? Klar, es gibt auch diese billigen Photoshopcover. Wo man ein Hintergrundbild nimmt und dann über das Snipping Tool einfach irgendwelche Elemente in den Vordergrund klatscht. Das kann ich auch.

Aber schau dir mal Filmcover oder Buchcover an. Werden heutzutage alle über "Grafikprogramme" gemacht. Oder ganze Animationsserien. Dafür braucht es eine Menge Talent. Klar, Grafikprogramme machen vieles einfacher. Aber man hält immer noch einen Stift in der Hand und malt auf eine Oberfläche.

Ich zolle allen Autoren Respekt , die ihre Romane noxh auf der Schreibmaschine getippt haben. Wo nachträgliches umformulieren geschriebener Absätze schwer möglich war und es keine Rechtschreibkorrektur gab. Trotzdem brauchen heutige Heftromanautoren noch Talent für ihre Arbeit.

Denn ob digital oder manuell. Was im Kopf passiert, hat sich nicht geändert.


Hier mal ein nettes Video, das deine Meinung vielleicht ändert. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137074
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

30.08.2020 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir sind Qualität und Herstellung dieser "Kunstform" durchaus bewusst, aber wie gesagt, schätze ich persönlich die klassischen Mal- und Grafikstile und deren Verwendung und Ergebnisse. Wenn ich in Museen wie der Albertina in Wien oder der Frankfurter Schirn die Werke betrachte, sind diese in Ausstrahlung, Wirkung und Empfinden ungleich intensiver als digitale Kunst. Ich mag Farbgestaltung von der Palette oder aus dem Malkasten stammend, Pinselführung und die verschiedenen Malstile bewundern oder was mit welchen Materialen möglich ist, Bilder vom Druckstock - solche Sachen eben. Wie gesagt: digitale Bilder sind oft erstaunlich in der Wirkung, aber nichts für mich, der "seine" Kunst eben analog mag. Genauso bei Comics, die von Hand gezeichnet, getuscht, koloriert und gelettert sein müssen. Digitale und auf klassische Weise gefertigte Kunst wären wohl mit Äpfel und Birnen vergleichbar beziehungsweise eben nicht. Ungefähr so, als würde man die Werke eine Bildhauers mit jenen aus dem 3D-Drucker vergleichen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137075
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

30.08.2020 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Mir sind Qualität und Herstellung dieser "Kunstform" durchaus bewusst, aber wie gesagt, schätze ich persönlich die klassischen Mal- und Grafikstile und deren Verwendung und Ergebnisse. Wenn ich in Museen wie der Albertina in Wien oder der Frankfurter Schirn die Werke betrachte, sind diese in Ausstrahlung, Wirkung und Empfinden ungleich intensiver als digitale Kunst. Ich mag Farbgestaltung von der Palette oder aus dem Malkasten stammend, Pinselführung und die verschiedenen Malstile bewundern oder was mit welchen Materialen möglich ist, Bilder vom Druckstock - solche Sachen eben. Wie gesagt: digitale Bilder sind oft erstaunlich in der Wirkung, aber nichts für mich, der "seine" Kunst eben analog mag. Genauso bei Comics, die von Hand gezeichnet, getuscht, koloriert und gelettert sein müssen. Digitale und auf klassische Weise gefertigte Kunst wären wohl mit Äpfel und Birnen vergleichbar beziehungsweise eben nicht. Ungefähr so, als würde man die Werke eine Bildhauers mit jenen aus dem 3D-Drucker vergleichen.

Bin ganz Deiner Meinung, Olivaro! Daumen_hoch

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137086
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

30.08.2020 20:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Ja... bei dem Siegercover ist das künstlerische echt schwach.

Ich habe trotzdem dafür gestimmt. Für mich gab es da auch keine Wahl. Mich erinnert das Bild an den Weg morgens früh zur Arbeit. Der wahre Horror.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137091
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020