logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1502 : Am Abgrund der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1502 : Am Abgrund der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
1
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 08:19
Band 1502 : Am Abgrund der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Am Abgrund der Hölle

Am Abgrund der Hölle zu stehen, erlebt nicht jeder Mensch in seinem Dasein. Anders Earl Digger. Zuerst holte der Baubarbeiter mit seinem Bagger den Toten aus der Erde, dann erschien bei ihm eine Banshee, die ihn für eine blutige Abrechnung gewinnen wollte. Aber es gab zwei Menschen, die mitmischten, denn der gefundene Tote hatte Suko und mich ins Spiel gebracht. Was mit dem Fund der Leiche begonnen hatte, führe uns bis in die Druiden-Hölle Aibon.

Cover: E.J. Spoerr

Erscheinungsdatum: 24.4.2007

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 22.02.2016 14:01.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3129
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

22.02.2016 02:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, in die Druidenhölle Aibon ist etwas übertrieben, es ist eher eine leichte Verbindung bzw Dinge daraus. In diesem Roman dauert mir die Vorgeschichte einfach zu lang, bis es dann zur Zielgeraden geht, aber der abschließend aufgeteilte Kampf mit Suko gegen die Hauptperson und Johns gegen die Schergen des Bösen Druiden entschädigt und schließt den Roman ganz ordentlich ab, also ein Mittel würde ich sagen.

LG
Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80159
Breitbernd Breitbernd ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.03.2016
Beiträge: 61

15.04.2016 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko kämpfen gegen die Banshee Imelda, die sich mit Guywanos Geschöpfen für die Schändung eines Druidenfriedhofs rächen will.
Blöd nur, dass Dark diese Handlung offenbar erst eingefallen ist, nachdem er schon zwanzig Seiten geschrieben hatte. Da wird auf den ersten Seiten beispielsweise dauernd vom Geheimdienst gefaselt, der John überhaupt erst auf den Fall aufmerksam gemacht hat - und dann spielt das keinerlei Rolle mehr. Warum auch?
Der Tote, der am Anfang gefunden wird, hat auch kein bisschen grüne Haut, was auf Aibon hindeuten würde, und lässt sich mit dem Kreuz vernichten.

Kurzum: Der Roman ist sprachlich einigermaßen erträglich (abgesehen von den auch zu dieser Zeit schon viel zu oft eingesetzten "Und weiter?"-Phrasen), dafür macht die Handlung irgendwie überhaupt keinen Sinn. Es wäre halt einfach schön, wenn sich Dark mal Gedanken über seine Geschichten machen würde, bevor er mit dem Schreiben anfängt.

Leider nur wieder ein "schlecht" von mir.

                                    Breitbernd ist offline Email an Breitbernd senden Beiträge von Breitbernd suchen Nehmen Sie Breitbernd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81472
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

23.06.2022 07:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe dem Roman ein sehr gut verpasst.

Wie meistens bei Dark war der Anfang stark, in diesem Fall die Szene mit dem Baggerfahrer Earl Digger (welch genialer Wortwitz...) großes Grinsen

Klar, die unnötige Sache mit dem Geheimdienst ist halt typisch Dark und wie Breitbernd schon anmerkte, wohl Darks Drauslosschreiberei geschuldet. Mich hat sie nicht gestört.

Die nächsten Szenen in Wales bei den Diggers möchte ich mal mit dem AC/DC-Song 'Ride on' vergleichen, oder einem Doom-Song. Da wartet man ständig drauf, dass es losgeht, aber es geht nicht los. Einerseits fand ich es stimmungsmäßig echt toll und atmosphärisch, andererseits ermüdend, wie den erwähnten Song großes Grinsen

Am Schluss taucht die Cover-Szene auf, John und Suko lösen das Banshee Problem und Earl Digger kann wieder zu seiner Frau zurück.

Mir hat der Roman als Motw wie erwähnt gefallen.

Lustiges: Earl Digger (45) ist seit über 30 Jahren mit seiner Frau Kate (50) verheiratet, die er schon seit seiner Schulzeit kennt großes Grinsen Sie hat von der Geschichte der Umgebung keinerlei Ahnung oder Wissen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154649
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020