logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 42 - Das Hochhaus der Dämonen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.11.2020 23:18
42 - Das Hochhaus der Dämonen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mit sicheren Bewegungen zog James Warden die Klinge des Rasiermessers über die rechte Wange. Da erblickte er plötzlich das Gesicht im Spiegel. „Töte dich, James Warden!“, flüsterte die Geistererscheinung. James Warden gehorchte – und er sollte nicht das einzige Opfer im Hochhaus der Dämonen bleiben!

Erschienen am 26. März 2021

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139558
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

21.03.2021 13:45
RE: 42 - Das Hochhaus der Dämonen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der diesem Hörspiel zu Grunde gelegte gleichnamige Roman, gehört zu meinen Lieblingstiteln aus der Gespenster-Krimi-Zeit. Auch das Hörspiel war spannend gemacht und bestens zu hören. Es machte Spaß wie John und Suko in einem Hochhaus gegen Dämonen und den Geist einer Hexe kämpfen. Am Schluss gab es sogar noch eine unerwartete Wendung. Klasse Sprecher und ein tolles neues Cover von Timo Wuerz zeichneten diese Folge aus. Zu diesem Zeitpunkt war John noch jung und fit. Vor dem entscheidenden Duell mit der Hexe legte er mal eben so 39 Stockwerke zu Fuß zurück. Alle ängstlichen Hörer werden sich nach diesem Hörspiel, im Keller oder der Waschküche, eventuell etwas genauer umschauen, wenn sie ungewöhnliche Geräusche hören. John hatte auch in dieser Folge immer noch, das von Father Ignatius gestiftete Ersatzkreuz.
Länge des Hörspiels: ca. 53 Minuten
Abgestimmt habe ich mit Sehr gut.
Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 14.04.2021 08:29.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143503
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

13.04.2021 08:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir gut gefallen; was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Handlung des Romans nicht auf dem Schirm habe.
Den Anfang fand ich stimmungsvoll (auch wenn sich die Macher in meinen Ohren beim ersten Rückblenden-Sound ganz schön verheben, der passt an dieser Stelle nicht), die Wendung fand ich gut und Sukos Entwicklung im Yard empfinde ich als recht realistisch.
Was mich stört ist der wiederholte Verweis auf die Dartmore-Geschichte. SEs sollten unabhängig von der regulären Serie laufen. Ich finde es ganz schlecht (um es freundlich auszudrücken), dass hier jetzt deutlich verknüpft wird.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144325
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

16.04.2022 00:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An mir pletscherte diese Folge mehr oder weiniger vorbei, obwohl sie echt gute Ecken hatte.

Die Entwicklung um Suko so zu verfolgen macht Spaß und ist echt nachvollziehbar und hat etwas reales. Auch dieses Model im Haus verkauft sich gut, bedenkt man, dass es ja schon die Hexe ist, das war gut gemacht.

Insgesamt hatte mich das aber alles mehr beim Traininge begleitet, nicht richtig rut aber auch nicht schecht, also vergebe ich ein Mittel mit 3 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153341
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020