logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Euer erster Heftroman?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

19.11.2020 20:39

Startbeitrag !

Euer erster Heftroman?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Könnt ihr euch an euren ersten Heftroman erinnern?

Bei mir war es tatsächlich - man höre und staune - JS Band 86 - Kreuzfahrt der Skelette am 27.02.1980, also ein paar Tage, nachdem das Heft erschien. Ich weiß das, weil ich immer durcheinander kam mit dem Larry-Brent-Titel "Irrfahrt der Skelette", der aber erst zwei Jahre später erschien und komischerweise auch mein Einstieg in Larry Brent war. Will mir das was sagen?

Edit: Das wollte ich eigentlich im Talk posten ... wenn man ... jemand ... irgendwer ...

                                    Wynn ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.11.2020 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Bliebe noch Zamorra im Überblick unter derselben Quelle. Schließlich geht es hier um den ersten Heftroman, der fast so wichtig ist wie der erste Kuss. Ach, was sage ich da, noch wichtiger.

großes Grinsen ...sehr treffend ausgedrückt Daumen_hoch. Kann mich, auch wenn mittlerweile schon ein paar Tage ins Land gezogen sind, noch bestens an meine beiden Erstversuche erinnern Love . Den ersten richtigen Kuss gab es zeitlich zwar minimal etwas früher, doch bei beiden Erlebnissen lief ein leichter Schauer (beim Kuss natürlich ein wohlwollender großes Grinsen ) über meinem Rücken.
Mein erster gekaufter -und gelesener Roman war die John Sinclair Zweitauflage vom Nachtclub der Vampire. Das war im Juli 1982. Eigentlich müsste dieser Band bereits 12 Monate früher erschienen sein oder ?. Wieso der dennoch direkt neben Band 211 Das Geistergrab in der Auslage lag, kann ich nicht sagen. Zeitgleich kommt das nämlich irgendwie nicht so recht hin. Letztendlich aber auch völlig Latte. Das Ziel mich mit dem Grusel-Gen zu infizieren, ist den beiden Stories nämlich bestens gelungen. Wieso ich auch Band 211 gleich direkt im Anschluss gelesen hatte, ist auch schnell erzählt. Meine beiden Freunde, mit denen ich damals gemeinsam in diesem Zeitschriftenladen gewesen war, hatten sich für das Geistergrab entschieden. Nach Beendigung der spannenden Lektüre tauschten wir natürlich die Romane sofort untereinander aus Buch Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139708
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.11.2020 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
ein ungefähres Jahr wäre noch gut.
Dann könnte man es "nach oben" ein bisschen einschränken.


Der war gebraucht vom Wochenmarkt, Jahr würde also wenig Sinn machen. großes Grinsen Ich würde aber mal um 2000 sagen?
Später eher nicht.

Und nein, die Sinclair sind es nicht.
Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139719
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

21.11.2020 13:01
RE: Euer erster Heftroman?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Edit: Das wollte ich eigentlich im Talk posten ... wenn man ... jemand ... irgendwer ...


Schon verschoben! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139723
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

21.11.2020 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man dank, man dankt smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139725
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

21.11.2020 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

JS 2A Band 597 "Der Vampir-Gnom"
EA Band 1086 "Der Vampir und der Engel (Teil 1)"
Professor Zamorra Band 683 "Monster aus dem Schlaf"
Grusel-Schocker/TORN/Vampire/Vampira/Ballard/AMERIKA/Rätselhafte Rebecca/Sternenfaust/Bad Earth/Maddrax jeweils ab Band 1
Perry Rhodan seit Band 2500 "Projekt Saturn"

Abgebrochene Romanheftserien: keine!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139747
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

22.11.2020 00:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An manche Sachen kann man sich ja wohl auf die Minute genau erinnern...

Also ich weiß auch noch, wann der erste Kuss war. Aber die Heftromane waren vorher da.


Meine ersten beiden gelesenen datieren auf den August 1976. Am 20.08.1976 bekam ich den

Silber Grusel Krimi Nr. 127 Skeletthände sind nicht zärtlich

Und sogar noch ungefähr eine oder zwei Wochen davor den

Silber Grusel Krimi Nr. 125 Die Mumienmacher von Paris

Mein erster gekaufter sollte eigentlich Anfang Juni 1977 Silber Grusel Krimi Nr. 144 Hexenauge sein (kein Wunder bei dem Titelbild). Als ich allerdings mein Sparschwein geschlachtet hatte, war das Ding schon ausverkauft (kein Wunder bei dem Titelbild). So wurde dann mein erster gekaufter der zeitgleich erschienene

Silber Grusel Krimi Nr. 102 (Neuauflage) Voodoo-Rache


Mein erster gekaufter Sinclair-Roman war Anfang September 1980

John Sinclair 2. Auflage Nr. 2 Mörder aus dem Totenreich

Mein erster gelesener war einige Tage zuvor

John Sinclair 1. Auflage Nr. 112 Drachensaat

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139778
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

26.11.2020 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So richtig angefangen hat das mir John Sinclair Band 1870!
Die falsche Madonna

Und ehrlich gesagt durch John Sinclair macht das lesen wieder Spaß!
So gesehen bin ein Neuling noch.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140037
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.12.2020 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

JS 383 - Londons Gruselkammer Nr. 1

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140748
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

14.12.2020 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

JS 46 Die Dämonenschmiede, 1. Auflage

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140749
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 81

06.02.2021 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste gekaufte wie gelesene Roman war "Das Grauen der grünen Hölle" (Heft Nr. 1918 ) mit einem fiesen Dämon (Porkys?), welcher mithilfe eines "Lebensatem" genannten magischen Steins grausliche Kreaturen erschuf und ihnen Leben einhaute.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Katzenhai am 06.02.2021 00:01.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142187
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020