logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Gruß aus Ostfriesland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 15:17

Startbeitrag !

Gruß aus Ostfriesland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin miteinander,

ich bin Jahrgang 1964 und eine geborene Leseratte.

John Sinclair habe ich nach der Wende kennengelernt. Ende der 1980er Jahre durfte meine Mutter in den Westen, die Oma besuchen. Sie brachte dann Schmökerhefte oder Groschenromane mit - meistens Liebesromane. So habe ich Hedwig Courth-Mahler, Dr. Norden und Sonstige kennengelernt.
Dann fielen mir Western in die Hände und irgendwann stolperte ich über eine Werbung für John Sinclair. Das war ja nun ganz was Neues für mich Leseratte. Nach ein paar Probeheften habe ich ihn abonniert und viele Hefte nachgekauft.
Zu Beginn kam noch jedes Aboheft einzeln, bis man dann aus Portogründen überging, vier Hefte zu verschicken.

Irgendwann stand mir ein Umzug bevor und nach einem einschneidenden Erlebnis für John (ich spoiler lieber nicht) habe ich dann aufgehört und die Sammlung einer Freundin vermacht.
Zwischenzeitlich habe ich mal E-Books gelesen oder Hörspiele gehört. Kürzlich nun bin ich dem Sinclair-Club beigetreten. Und ich hätte so richtig Lust, die Reihe noch einmal zu beginnen.
Aber als Printbuch oder -heft wäre mir das nichts mehr (Platzmangel) - so werde ich wohl bei den E-Books bleiben.

                                    Anne-Marit ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

26.11.2020 10:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Freude

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140005
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

26.11.2020 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besten Dank, SweetJane Winke

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140026
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020