logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Cover-Charts » Professor Zamorra Covercharts Abschnittssieger Nr. 801 - 1200
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

06.12.2020 08:00

Startbeitrag !

Professor Zamorra Covercharts Abschnittssieger Nr. 801 - 1200
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier sind die Gewinner der Runden 41 - 60 für die Wahl zum Professor Zamorra Covercharts Abschnittssieger Nr. 801 - 1200.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








806. Die Hexe von Köln
824 Don Jaime, der Vampir
847 Duell der Mächtigen
873 Mond der Magie
893 Der Atem des Bösen
905 Die Anstalt
924 Herr der Nebelberge
941 Das unheile London
978 In den Ruinen von London
999 Chaos in El Paso
1003 Unter dem Schattendom
1036 Älter als die Zeit
1044 Tendykes Wut
1075 Nacht der Engel
1085 Nekropole Paris
1118 Die Martyrien des Emeric Rifaud
1137 Der Frostjahrmarkt
1160 Blutmond
1176 Verliere dein Gesicht
1198 In den Fängen der Taiga

Die Votingrunde endet am Sonntag, 13. Dezember 2020 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

13.12.2020 08:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Sieg der Professor Zamorra Covercharts Abschnittssieger Nr. 801 - 1200 geht an



gefolgt von den Plätzen 2 und 3



Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1 )

1. 56 Punkte - 1137 Der Frostjahrmarkt
2. 43 Punkte - 978 In den Ruinen von London
3. 32 Punkte - 941 Das unheile London
4. 31 Punkte - 1118 Die Martyrien des Emeric Rifaud
5. 30 Punkte - 999 Chaos in El Paso
6. 26 Punkte - 905 Die Anstalt
7. 22 Punkte - 1044 Tendykes Wut
8. 16 Punkte - 1085 Nekropole Paris
9. 14 Punkte - 1075 Nacht der Engel
10. 13 Punkte - 1160 Blutmond
11. 10 Punkte - 847 Duell der Mächtigen
12. 10 Punkte - 924 Herr der Nebelberge
13. 9 Punkte - 873 Mond der Magie
14. 9 Punkte - 1036 Älter als die Zeit
15. 5 Punkte - 806. Die Hexe von Köln
16. 4 Punkte - 1198 In den Fängen der Taiga
17. 4 Punkte - 1176 Verliere dein Gesicht
18. 3 Punkte - 893 Der Atem des Bösen
19. 2 Punkte - 824 Don Jaime, der Vampir
20. 1 Punkt - 1003 Unter dem Schattendom

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.



                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140644
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

13.12.2020 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Yeah. Kann doch kein Zufall sein, dass das alles Romane von mir sind. großes Grinsen Oder anders ausgedrückt : Wenigstens die Cover sind was geworden. fröhlich

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140645
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.12.2020 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140646
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 10:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alle drei wirklich klasse.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140648
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

13.12.2020 11:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland

4. 31 Punkte - 1118 Die Martyrien des Emeric Rifaud


Leider ein Beispiel dafür, wie eine ungünstig platzierte Schrift dem Bild einiges von seiner Wirkung nehmen kann. Da wäre sicherlich auch ein Platz weiter vorne drin gewesen

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140650
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

13.12.2020 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldfee

Leider ein Beispiel dafür, wie eine ungünstig platzierte Schrift dem Bild einiges von seiner Wirkung nehmen kann. Da wäre sicherlich auch ein Platz weiter vorne drin gewesen


Kann ich leider nur bestätigen, und man musste das Bild schon vergrößern, um zumindst im Ansatz alle Feinheiten und die unheimliche Gespensterhaus-Atmosphäre erkennen zu können.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140652
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

13.12.2020 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei meiner Favoriten auf den ersten Plätzen, auch wenn ich einen anderen Top-Titel hatte. Daumen_hoch
Besonders in groß, wirkt das Sieger-Cover auf alle Fälle gut. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140657
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.12.2020 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Waldfee

Leider ein Beispiel dafür, wie eine ungünstig platzierte Schrift dem Bild einiges von seiner Wirkung nehmen kann. Da wäre sicherlich auch ein Platz weiter vorne drin gewesen


Kann ich leider nur bestätigen, und man musste das Bild schon vergrößern, um zumindst im Ansatz alle Feinheiten und die unheimliche Gespensterhaus-Atmosphäre erkennen zu können.

Bin ja ein großer Fan von alten Gemäuer/Burgen/Schlösser/Gruften etc. , wenn sie von ihrem Künstler gut in Szene gesetzt werden (u.a. unheimlich/düster/bedrohlich/geheimnisvoll/raffiniert/verwegen etc.) . Hier störte mich auch die dusselig platzierte Schrift, dennoch habe ich mich davon nicht abringen lassen und hinter dem Vorhang geschaut. Heraus gekommen war ... Platz 1 Love .

Edit:
Platz 1 ist aber auch mega (wie noch so einige) Love .
Adrian macht hier halt den Jason und bekommt auch immer die besten Cover zugeschustert großes Grinsen . Aber im Gegensatz zum Herrn der Geister, hält sein schriftstellerisches Niveau aber auch dem Cover stand Alt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 13.12.2020 14:43.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140663
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.12.2020 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Yeah. Kann doch kein Zufall sein, dass das alles Romane von mir sind. großes Grinsen Oder anders ausgedrückt : Wenigstens die Cover sind was geworden. fröhlich


Och, die Romane waren auch ordentlich. großes Grinsen
Ok...ich könnte mich immer noch aufregen, dass ganz London von Pflanzen überwuchert war und wichtige Leute wie Queen Elizabeth getötet wurden...und das war nie wieder ein Thema. Ist halt so ein Heftromanding. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140666
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass die Queen getötet wurde, daran ist ja nicht der Autor schuld. Er hat nur berichtet, was geschah.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140668
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.12.2020 15:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer ist denn daran "Schuld"? Mir entgeht gerade, worauf du hinaus willst.

edit: Mir geht es auch nicht darum, dass die Queen getötet wurde. Im Gegenteil, das hätte man wunderbar in die Serie einbinden können und die Veränderungen in London als stetige Entwicklung und Fundament für tolle Abenteuer nutzen können.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140672
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

13.12.2020 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Queen wurde getötet? geschockt geschockt geschockt Wie kann man nur sowas schreiben.
Lass dich blos nicht mehr in England blicken.
Hab gehört, dass da noch einige dunkle Verließe im Tower frei sind.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140674
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

13.12.2020 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Hab gehört, dass da noch einige dunkle Verließe im Tower frei sind.


Verließe kann man ja glücklicherweise verlassen, vorzugsweise lebendig.
Bei Verliesen hätte ich jetzt echt Angst gekriegt. Urks

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140680
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

13.12.2020 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ok...ich könnte mich immer noch aufregen, dass ganz London von Pflanzen überwuchert war und wichtige Leute wie Queen Elizabeth getötet wurden...und das war nie wieder ein Thema. Ist halt so ein Heftromanding. Alt


Hm, hast du in irgendeinem Roman dieses Jahr schon was von dem Virus gelesen, das die ganze WELT in Geiselhaft nimmt? Ist offenbar auch so ein Heftromanding. Oder wir sind doch nur Teil eines Multiversums, in dem ALLES möglich ist, aber nicht alles alles beschrieben werden muss. Augenzwinkern

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140681
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Gleichgewicht: Der Autor ist nicht schuld an der gelesenen Ermordung der Queen.

Das ist kein Heftroman-Ding, sondern Literatur, besser gesagt: Fiktion.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140682
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.12.2020 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
@Gleichgewicht: Der Autor ist nicht schuld an der gelesenen Ermordung der Queen.

Das ist kein Heftroman-Ding, sondern Literatur, besser gesagt: Fiktion.


Und gerade weil es Fiktion ist, ist der Autor dafür verantwortlich. Weil er der allmächtige Gott der Serie ist. Alt

Wenn ein Autor über ein reales Ereignis schreibt, ist er hingegen nicht dafür verantwortlich.


Aber...wie gesagt...darum geht es mir doch gar nicht.

Zitat:
Original von Adrian Doyle
wir sind doch nur Teil eines Multiversums, in dem ALLES möglich ist, aber nicht alles alles beschrieben werden muss. Augenzwinkern


Wenn man in einem groß angelegten Heftroman Plot beschreibt und thematisiert, wie London ziemlich übel zerstört wird und wichtige Personen sterben. Und danach kein Wort mehr darüber verliert. Auch bei Romanen die später wieder in London spielen. Dann finde ich schon, dass diese Auswirkungen ebenfalls beschrieben werden sollten. Oder zumindest in den darauffolgenden Monaten kurz erwähnt.

Mhh, ich glaube man versteht hier meinen Punkt nicht? Stört sowas nur mich und keine anderen Heftromanleser? Gerade in diesem Ausmaß, wo es eine ganze Weltmetropole und echte VIPs betrifft. Gut, wer es nicht gelesen hat, kann das vielleicht nicht nachvollziehen. Ich ahnte ja damals schon, dass man die Sache in der Größe nie gut aufklären kann. Wenn bei JS das Kloster von Ignatius teilweise zerstört wird, dann erwähnt man in den kommenden Heften eben, dass es langsam wieder aufgebaut wird. Oder John hat dort mal einen Fall und kommentiert den Wiederaufbau. Zwei Monate später ist dann alles wieder in Butter. Das geht hier nicht.

In dem Fall muss ich aber mal MX sehr loben. Die dortigen Zerstörungsorgien werden nie vergessen und auch Jahre später noch thematisiert. Gut es ist Endzeit-SF, da kann man ganze Orte eher zerstören. Aber es wurde bei PZ sicher niemand gezwungen, ganz London und sein Umfeld so anzuarschen und die Bevölkerung ziemlich auszuradieren. Dann lieber kleine Brötchen backen und ein tibetanisches Kloster platt machen, dessen einzig überlebender Bewohner fortan im Schloss leben muss und auch brav immer mal wieder kleine Auftritte hat. smile



Mensch. Wir brauchen wie bei MX echt einmal im Monat Nerdgesprächsrunden. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140685
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Das Gleichgewicht

Wenn ein Autor über ein reales Ereignis schreibt, ist er hingegen nicht dafür verantwortlich.


Ich kann sogar noch einen draufsetzen, indem ich behaupte, dass kein Autor jemals über ein reales Ereignis schreiben kann, weil die Niederschrift allein schon ein reales Ereignis verzerrt. Aber lassen wir das. Wir sind ja nicht im Seminar Kopfkratzen

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140686
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.12.2020 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Zitat:

Original von Das Gleichgewicht

Wenn ein Autor über ein reales Ereignis schreibt, ist er hingegen nicht dafür verantwortlich.


Ich kann sogar noch einen draufsetzen, indem ich behaupte, dass kein Autor jemals über ein reales Ereignis schreiben kann, weil die Niederschrift allein schon ein reales Ereignis verzerrt. Aber lassen wir das. Wir sind ja nicht im Seminar Kopfkratzen


Ist auch der falsche Thread dafür.

Klingt aber sehr interessant, als Diskussionsansatz. Buch
Man müsste nur zwischen kurz erwähnen / grob thematisieren / ausführlich beschreiben / in die Handlung einbinden unterscheiden

Aber ja, lassen wir das. Jetzt hab ich was nettes zum nachdenken. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140688
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich recht. wenn ich schreibe, dass jemand geboren wurde, entspricht das unmittelbar den Tatsachen. Beginne ich aber damit, den Geburtsvorgang zu beschreiben, beginne ich überhaupt etwas zu beschreiben, rutschen wir immer wieder ab in die Fiktion.

Man kann`'s irgendwie nicht lassen, gelle?

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140689
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020