logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Voting
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

20.12.2020 09:10

Startbeitrag !

Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Voting
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier sind die Vorschläge zu den hässlichsten Covern der Romanheftgeschichte*.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).










Dr.Morton 47 - Zwölf Menschen frisst der Krebs
VHR 189 - Der Moorteufel
Der Magier 18 - Voodoo-Zauber im Rock-Palast
Macabros: Uga, Bestie aus der Urzeit
Dragon 16 - Herren der Lüfte
VHR 213 - Der Geisterbumerang
Der Magier 20 - Das Medium mit dem Schlangenblick
SGK 298 - Im Tal der Todesgnome
SGK 353 - Nachts wenn der Dämon tobt
Zamorra 973 - Das verfluchte Volk
Zamorra 600 - Jenseits des Lebens
Geister Krimi 220 - Odins Bluthunde
JS 2132 - Lykaons Söhne
DK 23 - Duell der Hexen
GF 1 - Das lautlose Grauen
GS 36 - Mutiert
JS 2205 - Der Bluträcher aus der Vergangenheit
JS 2210 - Wir jagten den Totensauger
JS 1895 - Als ein Toter nach mir rief
JS 54 - Die grüne Hölle von Florida
JS 1718 - Die Messerkatze
Zamorra 813 - Der Schrecken vom Mekong-Delta
GK 513 - Aerobic-Horror
Zamorra 747 - Fooly, der Jäger
VHR 376 - Der Spuk von Dark Castle

Die Votingrunde endet am Sonntag, 27. Dezember 2020 um 8.00 Uhr.

* Vorschläge zu denen ich hier im Forum kein Cover gefunden habe (Perry Rhodan, Plattencover, eBooks), bzw. wenn mehr als 3 genannt wurden, habe ich nicht mit in das Voting aufgenommen.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.12.2020 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klarer und berechtigter Gewinner.
Platz 2 finde ich sogar ganz lustig. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141119
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.12.2020 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Mist, Runde verpennt! Wall
Wegen der Feiertage ganz aus dem Rhythmus gekommen.
Wo ist der Erinnerungspost, wenn man ihn mal wirklich braucht? Beleidigte

Und das wo Du diese Variante mit dem hässlichsten Cover Dir immer so sehnlichst gewünscht hattest großes Grinsen .

Zu der Auswahl ......waren echt alle grottig. Wenn man Olivaro/Roland Sichtweise mit dem kleinen Tabaluga auf einem GRUSELROMAN bewertet/berücksichtigt .....geht das voll in Ordnung. Ich hatte mich da eher auf die dilettantische, desaströse Umsetzung fokussiert. Bei dem Cover "Mutiert" bringt der Künstler seinen gesamten Berufsstand in Verruf/Misskredit Böse Böse Böse .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141130
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

28.12.2020 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verstehe ja, dass nicht jeder gut zeichnen/malen kann.
Aber die zuständige Person, die dann sowas für ein Cover verwendet/auswählt, ist in meinen Augen viel schlimmer.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141135
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

28.12.2020 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man hat nicht immer eine Wahl. Werner K. Giesa sagte ja oft genug, dass er unfreiwillig die Cover nehmen muss, weil die jemand ankaufte und wenn die wer für Serie X kauft, tja ...

Ich glaub, das Fooly-Cover mochte er auch nicht, aber mangels Bastei-Forum kann mans schlecht nachlesen Nudelholz

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141148
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

28.12.2020 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Fooley-Cover würde er zu einem Kinderbuch passen. Entweder Tabaluga oder Grisu der kleine Drache. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141156
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

02.01.2021 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Horror-Harry
Wegen der Feiertage ganz aus dem Rhythmus gekommen.
Wo ist der Erinnerungspost, wenn man ihn mal wirklich braucht?

MeToo. großes Grinsen

Aber du hast doch abgestimmt. Kopfkratzen

Zitat:
Original von dark side
Und das wo Du diese Variante mit dem hässlichsten Cover Dir immer so sehnlichst gewünscht hattest großes Grinsen .

Echt? Hab' ich das? War mir jetzt gar nicht so bewusst.

Bei mir war die Weihnachtszeit eher stressig, da ich im Lebensmittelgroßhandel arbeite. Wir mussten die Zeit davor täglich Überstunden schieben (inklusive Samstagsarbeit), selbst an den Sonntagen vor und nach Weihnachten waren noch Sonderschichten nötig.
Die Läden haben Waren bestellt, als gäb's kein Morgen mehr.
Dass die Auftragslage in der Weihnachtszeit höher ist als sonst, ist ja normal. Aber da die Leute wegen Corona mehr Zeit zu Hause verbringen, bedeutet dies noch zusätzlichen Konsum.
Was mir aufgefallen ist: Die enorme Nachfrage an Chips (alle Marken, alle Sorten). Man könnte meinen, die Leute essen seit Corona nichts anderes mehr. Früher gab es erhöhte Nachfragen zu speziellen Ereignissen (z.B. Fußball-WM, Silvester oder Karneval/Fasching), aber das ist nun Dauerzustand, die Ware geht so schnell raus wie sie reinkommt.
Wenigstens hab' ich jetzt mal drei Tage frei... Neutral

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141270
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

02.01.2021 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Warum der grüne Feuerspeier diese unrühmliche Position eingenommen hat, verstehe ich nicht ganz. Wäre dieses Motiv auf einem Kinderbuch erschienen, wäre es wohl gar nicht aufgefallen.

Sehe ich auch so, ich hätte mir auch einen anderen "Sieger" gewünscht.

Bemerkenswert finde ich Platz 6. Hätte nicht gedacht, dass dieses Cover so weit oben landet. Hatte sogar noch überlegt, ob ich das überhaupt nominieren sollte, da es in der damaligen Charts-Runde zum drittbesten (von 20) gewählt wurde. Da scheine ich doch nicht ganz so falsch gelegen zu haben. Das Bild ist einfach eher peinliche Comedy...
Grusel

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141271
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

02.01.2021 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Die enorme Nachfrage an Chips (alle Marken, alle Sorten). Man könnte meinen, die Leute essen seit Corona nichts anderes mehr. ...die Ware geht so schnell raus wie sie reinkommt.


Na hoffentlich ist damit nicht die Verdauung gemeint. Koch großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141272
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

02.01.2021 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Nominierung des Covers von VHR 189 (Der Moorteufel) kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Für mich war das bei den VHR-Charts in dem betreffenden Block sogar mit Abstand das beste Cover. Mir gefällt es durchaus. Dementsprechend hat es mich gefreut, dass es punktemäßig leer ausging.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 02.01.2021 21:27.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141273
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

02.01.2021 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Zitat:
Original von Horror-Harry
Die enorme Nachfrage an Chips (alle Marken, alle Sorten). Man könnte meinen, die Leute essen seit Corona nichts anderes mehr. ...die Ware geht so schnell raus wie sie reinkommt.

Na hoffentlich ist damit nicht die Verdauung gemeint. Koch großes Grinsen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141274
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.01.2021 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Horror-Harry
Wegen der Feiertage ganz aus dem Rhythmus gekommen.
Wo ist der Erinnerungspost, wenn man ihn mal wirklich braucht?

MeToo. großes Grinsen

Aber du hast doch abgestimmt. Kopfkratzen


Ich meinte den aus der Fassung geratenen Rhythmus, der mich hat vergessen lassen, den Koch an seinen Kessel zu jagen. Nachdem ich abgestimmt hatte, bin ich einfach weitergezogen zu neuen Zielen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141310
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

10.01.2021 00:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte hier eigentlich etwas mehr an Meinungen zu den einzelnen Covern erwartet.

Einige schlechte Künstler waren überhaupt nicht vertreten, vielleicht war da die Auswahl zu groß und man konnte sich da einfach nicht entscheiden. Augen rollen

Möglicherweise könnte man da noch eine spezielle Wahl machen:
- der schlechteste Cover-Art-Künstler
oder
- die Serie mit den schlechtesten (oder mit den meisten schlechten) Covern.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141439
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020