logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 50 : Das Erwachen - Der Kreis schließt sich! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 50 : Das Erwachen - Der Kreis schließt sich!
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


04.01.2008 21:18
Band 50 : Das Erwachen - Der Kreis schließt sich!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der wahnsinnige Sturm peitschte Sand und Steine durch die Luft - eine Luft, die zu kochen schien, die heulte und fauchte und schwefelig roch, als wäre sie der Atem eines unglaublichen, zürnenden Wesens, das die Geduld mit dem, was sich unter seinen Blicken zutrug, verloren hatte. Dort, wo die Toten gegraben hatten und wo sie während der Beschwörung verbrannt waren, brach jetzt etwas aus dem Schoß der Erde und stieg empor, kahl, runenübersät, groß wie ein Haus. Das Grab eines Geschöpfes, das weder leben noch sterben durfte und hier ewig für seine Sünden büßen sollte...


Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 1.10.1996
Titelbild: Luis Royo

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
494
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.11.2011 14:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde mich diesmal zur keiner Inhaltsangabe hinreissen lassenZunge raus. Jeder Vampira-Fan sollte selber in den Genuss kommen ihn auf sich wirken zu lassengroßes Grinsen.
Fazit:
Was der Autor (Adrian Doyle) hier für ein Meister-Werk ablieferte umschreibe ich mit einem Wort ...."Mega-Geil" . Dieser "Abschlussband" war von vorne bis hinten exakt durchgeplant. Fast sämtliche Rätsel bzw. offene Fragen wurden logisch beantwortet. Dem Leser wurde hier keine hanebüchene story, sondern eine tiefgreifende Geschichte serviert Daumen_hoch . Hut ab vor diesem "Geniestreich". Hatte mir diesen Roman extra für einen sonntagmorgen "reserviert". Ich wollte mir das Finale nämlich in aller Ruhe "reinziehen" und auf mich wirken lassengroßes Grinsen . Hat sich gelohnt Daumen_hoch .
P.S ....ich freue mich nun auf die Taschenhefte (zweite Serie). Werde sie mir poe a poe zu Gemüte führen. Ich hoffe nur, dass das hohe Niveau einigermaßen gehalten werden kann.

Bewertung:
Ich lasse hier den ganzen Kosmos (5 Sterne) erstrahlen oder besser den ganzen Schwarm an "Flattermännern" (5 Fledermäuse) auf die "Ungläubigen" los großes Grinsen . Einfach "TOP" !!!.

Cover:
Ich habe Lilith schon schöner auf einem Titelbild gesehen, dennoch passt es zur Geschichte. Mir gefällt es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.12.2011 04:30.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28366
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

02.12.2011 06:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Werde sie mir poe a poe zu Gemüte führen.



Edgar Allan? großes Grinsen

Aber im Ernst: Habe deine Meinung zum 50er gerade erst entdeckt.
Was soll ich sagen außer: Wow, DANKE! Freude

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29213
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

02.12.2011 06:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

P.S ....ich freue mich nun auf die Taschenhefte (zweite Serie). Werde sie mir poe a poe zu Gemüte führen. Ich hoffe nur, dass das hohe Niveau einigermaßen gehalten werden kann.


Die beste Phase begann meiner Erinnerung zufolge mit Band 16, da startet ein Zyklus, der für Timmy und mich unvergesslich ist, auch was die Schreibfreude angeht. Daumen_hoch

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29214
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.12.2011 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Edgar Allan? großes Grinsen

großes Grinsen . Hätte der Ärmste eigentlich verdient. Er stand ja nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Aber im Ernst: Habe deine Meinung zum 50er gerade erst entdeckt.

Wie jetzt erst ? Baff . Du warst wohl solange im "Korridor der Zeit" unterwegs oder wie ? großes Grinsen .

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Was soll ich sagen außer: Wow, DANKE! Freude

Ich sag nur ...Ehre wem Ehre gebührtAugenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.12.2011 11:32.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29219
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

23.08.2012 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich wuerde mich ja gerne der Meinung von Dark side in Bezug auf die Qualitaet des Romans anschliessen, leider kann ich es aber nicht. Denn wie mein geschaetzter Forenfreund auf ein "Mega-Geil" kommt, ist mir schleierhaft, weil deutlich untertrieben großes Grinsen.
Jetzt aber mal im Ernst: Der Roman ist absolut grossartig geschrieben und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich finde es absolut erstaunlich, wie sich im letzten Roman alles zusammenfuegt und das absolut stimmig. Es scheint, als sei die Serie bis Band 50 schon fertiggeschrieben gewesen, bevor Band 1 ueberhaupt erschienen ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklaeren, wie der erste Zyklus so stimmig und kompakt ausfallen konnte. Grosses Kompliment an Adrian Doyle bzw. Manfred Weinland und selbstverstaendlich auch an die Gastautoren.
Auch ich werde nichts weiter ueber den Roman verraten, um den anderen die Spannung nicht zu verderben.
Von mir gibt´s fuer diesen ueberdurchschnittlichen Roman 10 von 5 moeglichen Punkten. Ich glaube, dass mit dieser Bewertung meine Wertschaetzung einigermassen deutlich wird.

Cover
Zum Abschluss wieder eines meiner Lieblingscover.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40248
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.08.2012 04:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Freut mich mein Freund, dass dir dieser Abschlussband auch so gefallen hatte. Im nachhinein müssen wir unserem "Chef/Boss" hier einfach noch mal danken, dass er uns diese Serie empfohlen hatte. Ich war am Anfang nämlich einwenig skeptisch gewesen, denn ich hatte gedacht, dass die Vampir-Thematik sich schnell abnutzen würde ...bin aber zum Glück schnell eines besseren belehrt worden Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40251
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

24.08.2012 06:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Es scheint, als sei die Serie bis Band 50 schon fertiggeschrieben gewesen, bevor Band 1 ueberhaupt erschienen ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklaeren, wie der erste Zyklus so stimmig und kompakt ausfallen konnte.



Schön wär's. Augenzwinkern

Nee, musste leider alles nach und nach, Stückchen für Stückchen im Laufe der Zeit erarbeitet werden.

Schön, dass du mit der Auflösungsgeschichte zufrieden bist. Ich bin's ehrlich gesagt auch, noch heute.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40252
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

18.09.2013 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich tolles Finale. Sehr gelungen. Vieles wurde beantwortet, vieles nicht, viele neue Fragen kommen hinzu.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55456
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

01.12.2019 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein geniales Finale! Was hier offenbart wurde, möchte ich gar nicht alles aufschreiben. Viel zu viele Informationen, den Roman muss man selbst lesen. Ich hatte kurzzeitig Angst, dass Lilith sterben würde. Da die Serie noch weiter geht, war das eigentlich nicht möglich. Insgesamt wurden fast alle offenen Fragen des ersten Zyklus hier zusammengeführt und auch aufgelöst. Eine Wahnsinnsleistung und dann auch noch so stimmig und einleuchtend mit der Bibelgeschichte verknüpft. Auf diese Ideen muss man erst einmal kommen. Jetzt kann ich ja auch sagen, dass ich mit meinen Vermutungen bis auf Kleinigkeiten völlig daneben gelegen habe. großes Grinsen

Wie wird die Welt nach Liliths Rückkehr aussehen? Was wird Landru mit dem Lilienkelch und dem dunkelsten aller Keime veranstalten? Neue spannende Fragen sind gestellt und auch alte Punkte sind nicht ganz beendet z.B. Nofretete/Nexius. 5 von 5 Sternen. Danke für die schönen Stunden smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126308
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

03.12.2019 09:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Ein geniales Finale! [...] Danke für die schönen Stunden smile


Ich habe zu danken. Nach all der Zeit ist es schön, die Meinung eines aktuellen Lesers dazu zu hören. Die Zeit bleibt ja nicht stehen, die Romanheftthemen ändern sich, genau wie der Anspruch der Leser. Deshalb freut es mich um so mehr, wenn das Blutmahl auch ein Vierteljahrhundert (Gott, wie die Zeit vergeht!) nach seiner Entstehung noch zu unterhalten vermag.

Liest du auch die Taschenhefte? Oder war's das - bzw legst du erst mal ein Päuschen für andere Lektüre ein?

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126371
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

03.12.2019 17:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Liest du auch die Taschenhefte? Oder war's das - bzw legst du erst mal ein Päuschen für andere Lektüre ein?

Ich lese die komplette Serie, Taschenhefte und Bücher liegen schon hier. Im Dezember ist leider nicht viel Zeit und auf Lessy möchte ich auch warten. Ab Januar dann vielleicht wieder zusammen die Taschenhefte in Angriff nehmen?
Diesen Monat werde ich wohl nur bei PZ aufholen, stecke momentan in Band 1181.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126388
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

03.12.2019 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt, wie dir die Fortsetzung gefällt - auch bei Zamorra. smile

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126390
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

04.12.2019 00:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es zeitlich auch dünn, deswegen bin ich auch erst bei Band 26 angekommen, aber ich versuche trotzdem bis Januar aufzuholen.
Ich denke da auch an die ganze Serie, zumindest was der ebook Markt noch hergibt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126401
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

16.01.2020 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun hier auch nochmal mein Fazit, genauso wie der Spätaufsteher habe ich das in der Neuauflage rezisiert, deswegen will ich das hier gar nicht wiederholen, absolut gelungener Abschluss mit Tür zur Fortsetzung.

Zu Ben, ich dachte schon, er würde hier nun sterben, es sah auch beinahe so aus, denn die Asche, die er außerhalb des Vampirlabors und entfernt von der Sippe weiter erforschen soll, entpuppt sich als Wondija, der ihm schließlich einige Eindrücke zu allem gewährt, ohne das man Genaueres erfährt. Seine Begleitung ist die Vampirin, die ihn überwachen und alles berichten soll, die nun aber auch zusammengefunden haben... Quasi wie ein Epilog will sie zu der Sippe zurück, kann sie aber nicht mehr erreichen, Ben scheint mehr zu wissen.... Also wieder ein Leckerli hingeworfen für eine Fortsetzung des Ganzen.

Top, tolle Serie bis hierhin gewesen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127706
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

17.01.2020 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dem Leckerli vermutest du natürlich richtig.
Genaues wirst du nur erfahren, wenn du dir auch die BLUTVOLK-Episoden "antust". Augenzwinkern

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127732
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.01.2020 00:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein wirklich würdiges, umfassendes und sehr gutes Finale. Ich hatte es jetzt auch bis zum Wochenende liegen gelassen, um es mir in aller Ruhe zergehen zu lassen. Und das hat sich auch wirklich gelohnt.
Diesen Band sollte jeder Leser der Serien wirklich ohne Spoiler lesen, wie "dark side" es auch schon erwähnte.



TOP 5/5

Ich mag die Bilder von Luis Royo sowieso, aber dieses Titelbild gehört für mich zu den schönsten der Serie und passend für den Abschluss.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127797
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.01.2020 03:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt erstmal wieder ein bisschen bei Sinclair und Maddrax aufholen, aber das Blutvolk wird, soweit als ebook zu bekommen, auf jeden Fall auch noch angegangen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127803
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020