logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Fragen an die Co-Autoren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

12.01.2021 11:16

Startbeitrag !

Fragen an die Co-Autoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebe Co-Autoren,

es gibt so einige Fragen, die mir auf der Seele brennen (als ob ich eine hätte großes Grinsen ). Vielleicht mögt ihr ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen großes Grinsen

1.) Lest ihr die Romane der anderen Autoren?
2.) Schreibt tatsächlich jeder für sich an seinen Sachen, oder gibt es einen roten Faden in der Serie, bzw. gibt es eine jährliche Roadmap für John Sinclair, in der bestimmte Zyklen/Themen behandelt werden?
3.) Gibt es einen Austausch zwischen euch? z.B. einen 'runden Tisch' einmal im Monat oder Quartal, in der Britta das Zepter schwingt? Augenzwinkern
4.) Ist das 2021 Sinclair-Jahr schon durchgeplant? Sind ja 'nur' 52 Hefte und bei einem Anteil von ca. je 15 Hefte von IRH, Marques & Dark kommen wir ja schon auf 45 Augenzwinkern

Es gibt bestimmt noch viele, viele andere Fragen (und natürlich nicht nur von mir)...

Liebe Grüße an alle & bleibts xund! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

15.01.2021 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
3) Wann wird Suko endlich Oberinspektor?


wohl gar nicht... da es wahrscheinlich keine 2 Oberinspektorstellen in dieser Abteilung gibt, unabhängig von den Leistungen... Würde nur funktionieren, wenn John Superintendant werden würde... und Sir Powel SuperDuperMegaintendant

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141561
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

15.01.2021 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von iceman76
3) Wann wird Suko endlich Oberinspektor?


wohl gar nicht... da es wahrscheinlich keine 2 Oberinspektorstellen in dieser Abteilung gibt, unabhängig von den Leistungen... Würde nur funktionieren, wenn John Superintendant werden würde... und Sir Powel SuperDuperMegaintendant


Na, ne neue Stelle kann ja durchaus geschaffen werden...
... kenn ich ja von unserem Laden. Das sollte eher ein kleineres Problem sein! großes Grinsen

Aber da muss natürlich die Leistung stimmen! ^^

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141562
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

15.01.2021 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zu den wichtigen Fragen

1) Wann kommt ihr nächster JS, Herr Müller?
2) Hat Lilith noch weitere Seelensplitter versteckt?


3) Wann wird Suko endlich Oberinspektor?


1. Ich denke bald. Habe ich vor einigen Wochen pünktlich abgegeben.

2. Woher soll ich das wissen? großes Grinsen Augenzwinkern

3. Das lässt die Wirtschaftslage nicht zu. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141564
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

15.01.2021 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was mich wundert. Warum meldet sich eigentlich Ian Rolf Hill nicht im Forum zu Wort? Wäre schön, wenn man auch mit ihm kommunizieren könnte. Er wird doch als Florian im Forum geführt? Kopfkratzen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141573
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

17.02.2021 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bierelli
Eine kurze Frage noch an die Serienkenner.,
Seit wann kann/darf John selbst Helikopter fliegen? Früher brauchte es dazu immer einen Piloten. Meist schweigsam und manchmal auch ein gefundenes Opfer für die Gegner. Ist da was an mir vorübergegangen und hat John jetzt einen Pilotenschein gemacht?




Vielleicht fällt die Frage von User Bierelli hier mehr auf.
Seit wann hat John den Pilotenschein und darf selber Hubschrauber fliegen?

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 17.02.2021 12:33.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142619
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.02.2021 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von bierelli
Eine kurze Frage noch an die Serienkenner.,
Seit wann kann/darf John selbst Helikopter fliegen? Früher brauchte es dazu immer einen Piloten. Meist schweigsam und manchmal auch ein gefundenes Opfer für die Gegner. Ist da was an mir vorübergegangen und hat John jetzt einen Pilotenschein gemacht?




Vielleicht fällt die Frage von User Bierelli hier mehr auf.
Seit wann hat John den Pilotenschein und darf selber Hubschrauber fliegen?



Öhm, selbst in "Ein Friedhof am Ende der Welt" fliegt sogar BILL einen Militär-Hubschrauber. Bisher habe ich auch das einfach so hingenommen - obwohl zu der Zeit der Reporter ja noch gar nicht soooo viele Fälle "für" Scotland Yard miterlebt hat, als dass man ihm mal einige Flugstunden spendiert smile Nur mal so nebenbei erwähnt...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142623
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

17.02.2021 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Öhm, selbst in "Ein Friedhof am Ende der Welt" fliegt sogar BILL einen Militär-Hubschrauber. Bisher habe ich auch das einfach so hingenommen - obwohl zu der Zeit der Reporter ja noch gar nicht soooo viele Fälle "für" Scotland Yard miterlebt hat, als dass man ihm mal einige Flugstunden spendiert smile Nur mal so nebenbei erwähnt...


Jetzt sagt bloß, das ihr alle keinen Hubschrauber fliegen könnt... Urks

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142627
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.02.2021 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Öhm, selbst in "Ein Friedhof am Ende der Welt" fliegt sogar BILL einen Militär-Hubschrauber. Bisher habe ich auch das einfach so hingenommen - obwohl zu der Zeit der Reporter ja noch gar nicht soooo viele Fälle "für" Scotland Yard miterlebt hat, als dass man ihm mal einige Flugstunden spendiert smile Nur mal so nebenbei erwähnt...


Jetzt sagt bloß, das ihr alle keinen Hubschrauber fliegen könnt... Urks

Versagergroßes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142629
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

02.03.2021 13:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bierelli
Eine kurze Frage noch an die Serienkenner.,
Seit wann kann/darf John selbst Helikopter fliegen? Früher brauchte es dazu immer einen Piloten. Meist schweigsam und manchmal auch ein gefundenes Opfer für die Gegner. Ist da was an mir vorübergegangen und hat John jetzt einen Pilotenschein gemacht?


Einen direkten Beleg kann ich zwar aktuell auch noch nicht vorweisen. Allerdings wird in "Verdammt und begraben" angedeutet, dass JS und Suko zumindest im Notfall in der Lage wären, einen Hubschrauber zu fliegen. Das ist kein hundertprozentiger Beleg, impliziert aber, dass wohl eine Berechtigung vorliegen sollte bzw. müsste.

EDIT: Also, in "Verdammt und begraben" fliegt Sinclair dann auch tatsächlich eigenständig einen Hubschrauber. So, wie die Stelle formuliert ist, kann man zumindest davon ausgehen, dass beide Geisterjäger über eine entsprechende Bescheinigung verfügen. Denn ohne eine schwere Militärmaschine fliegen zu können, wäre bei aller "Heftroman-Logik" nicht im Ansatz glaubwürdig darstellbar.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 02.03.2021 15:43.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142972
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020