logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 548: Der Feind, mein Verbündeter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Feind, mein Verbündeter
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

23.01.2021 11:49
Band 548: Der Feind, mein Verbündeter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auf ihrer Mission, die Bewohner der Parallel-Universen in ihre Ursprungswelten zurückzubringen, kehren die Freunde nach Fort Knox zurück. Doch hinter dem Portal dort wartet bereits die nächste Bedrohung auf Matthew Drax und seine Gefährten.
Gleichzeitig schreitet die Vernichtung des Raum-Zeit-Kontinuums voran. Matt muss erneut mit Colonel Kormak zusammenarbeiten - nicht ahnend, dass der "echte" Aran Kormak den Platz seines Parallelwelt-Doppelgängers eingenommen hat. Und welche düsteren Pläne er verfolgt ...

Autor(in): Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 19.01.2021

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141775
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.05.2023 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch viel Heftromanzufall wurde der gute Parallelweltkormak durch den bösen MX-Kormak ausgetauscht, ohne dass die Helden davon wissen. Und Kormaks Scharade funktioniert weiterhin perfekt, keiner seiner engsten Vertrauten merkt, dass man es hier nicht mit dem alten Freund zu tun hat, sondern mit einem bösen Doppelgänger. Weil es der Plot so braucht. Smythe würde ich so eine perfekte Imitation mit minimalen Informationen vielleicht zutrauen, weil er genialer Wissenschaftler ist. Kormak ist einfach nur ein Militär.

Kormak hat gute Karten zugespielt bekommen und er spielt diese Karten perfekt aus. Alle anderen Figuren haben darauf keine gute Antwort und verlieren jedes kleine Wort- oder Gedankenduell. Kormak schafft es sogar, die Charaktere in seinem Orbit zu manipulieren und unter scheinbar guten Motiven seine Machtbasis auszubauen.

Bis die Helden im Gleiter zurückkehren, um sich um diesen Weltenriss zu kümmern. Erst einmal sehen sie sich natürlich auf der anderen Seite um. Wo der Trupp um Matt direkt unter heftigen Beschuss gerät und in eine Falle läuft. Hier gibt es wieder die volle Packung Hilleberg-Action. Macht bei MX aber mehr Spaß als bei JS, dieses übertriebene Rumgeballere.

Arrula und Worrex sind mit Kormak zurück geblieben. Aruula erhält ganz praktisch den mentalen Hinweis, dass bald ein neuer kritischer Weltentausch ansteht und man den unbedingt verhindern sollte. Noch ein Problem, um das man sich kümmern muss. Kormak organisiert inzwischen einen zweiten Trupp in die Parallelwelt.

Als wäre das nicht stressig genug, entpuppt sich eine von Kormaks Vertrauten als Schläferagentin des Terroristen Miki. Jetzt wo der Weg in die andere Welt offen steht, kann sie ihre Mission fortsetzen.



Ein typischer Action-Hilleberg. Gerade in der zweiten Hälfte passiert ständig was, alle paar Seiten gibt es einen neuen Schocker oder eine neue krasse Enthüllung. Wie bereits geschrieben, zu MX passt das wesentlich besser als zu JS. Mich stört eher Kormak als Bösewicht, dessen Scharade zu problemlos funktioniert und der sich zu unorganisch anfühlt. Ich glaube, bei einer JS-Rezi hatte ich mal geschrieben, dass Florian Hilleberg der Michael Bay des Heftromans ist. Wer subtile Passagen oder feinfühlige Anwendung von Heftromanmitteln erwartet, ist bei ihm falsch.

Weil es passt trotzdem noch GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kometen). Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und werde dort sicher kritischer hinschauen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161093
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020