logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1524 : Schreckens-Zoo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1524 : Schreckens-Zoo
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 09:19
Band 1524 : Schreckens-Zoo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schreckens-Zoo

Das Unmögliche und Grauenhafte lauerte in seiner Nähe, aber Till Mitchum sah es nicht. Es ging ihm einfach zu schlecht nach dem letzten Abend, an dem so intensiv gefeiert worden war und die Ströme von Whisky und Bier nicht enden wollten. Eigentlich hatte Mitchum nach Hause gehen wollen. Das war irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Da war er nur froh gewesen, innerhalb des Zoos übernachten zu können. Hier war zugleich seine Arbeitsstelle. Wie ein Toter war er in den Schlaf gefallen, aus den ihn dann das üble Brechgefühl wieder herausgerissen hatte …

Cover: Fedorov

Erscheinungsdatum: 25.9.2007

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 10:29.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3151
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.03.2017 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh Gott, hab ihn gerade angelesen und muss entdecken, es ist ein Carlotta-Band...
Da habe ich eigentlich gar keine Lust drauf... Kennt den schon einer?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91620
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.03.2017 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist ein reiner Carlotta / Maxine - Band, und das ist ja mal so gar nicht mein Thema.
Aber ich will positiv anrechnen, dass die üblichen, daraus bekannten Dialoge nicht so prägnant waren, so ließ sich der Band ganz gut ertragen.
Im Endeffekt haben sie den Fall ganz gut recherchiert und am Schluss ihren Möglichkeiten entsprechend gelöst. Warum die Vögel so groß waren wird wohl an Mandragoro gelegen haben, der aber nur erwähnt wird und sich aus allem weiteren raus hält.
Man könnte ihn recht fließend lesen, aber es ist halt nicht mein Thema, deswegen bin ich auch froh, dass ich durch bin.
Es war einer der besseren Carlotta - Teile, deswegen kann ich guten Gewissens ein Mittel vergeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91678
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

19.03.2024 01:24
RE: Band 1524 : Schreckens-Zoo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair EA Band 1524 "Schreckens-Zoo", erschienen am 25.09.2007, ist die 22ste Geschichte mit dem Vogelmädchen Carlotta und der schottischen Tierärztin Dr. Maxine Wells, und das 2te Abenteuer dieser Ladies, das sie ganz ohne John Sinclair oder jemanden aus dessen Team bewältigen.
leider wieder eine etwas dämliche Geschichte um eine extreme Tierschützerin, die Mithilfe von Mandragoro Tiere mutieren und dann auf vermeintlich böse Menschen los lässt, diesmal sind es halt Krähen, die die dreifache Größe annehmen. auf Seite 30 entscheidet Max, dass es diesmal John nicht braucht, und das liest sich, als hätte es Sir Jason eben im selben Moment so entschieden, Motto was, ich bin schon bei der Hälfte, na gut, dann mach ich ohne John fertig ... auch Mandragoro selbst kommt nicht vor. die Hauptgegnerin ist Recht schablonenhaft und ohne jede Tiefe gestaltet, schade. ansonsten ist die Geschichte ja nicht unspannend, es gibt auch Action, teilweise sogar sehr grausige - da werden zB Augen ausgehackt und Kehlen aufgeschlitzt. und: Carlotta wird erwachsen, also nicht wirklich, aber JD verpasst ihr einen ordentlichen Entwicklungsschub, und das gefällt mir.
die Romansuppe ist wieder ordentlich mit Passivstil gewürzt, ein paar typische Dark'sche Floskelkräuter wurden auch eingestreut, aber in Summe war das Gericht genießbar, und auch rasch verzehrt (netto Lesezeit 1h10). würde 3,5 Punkte vergeben.
zum Zeichner Fedorov (aufgrund der Endung -ov schließe ich auf einen Herrn) finde ich nicht viel, er hat offenbar je 2 Tibis für Sinclair (1496, 1524) und Zamorra (849, 850) gezeichnet, alle in einem sehr spezifischen Stil. definitiv schön gezeichnet, für mich eher fantastisch als Grusel.

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165376
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020