logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Lisa - Lesergeschichte von Michael Blihall in JS Band 2225
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lisa - Lesergeschichte von Michael Blihall
Top 
2
50.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

01.03.2021 18:31
Lisa - Lesergeschichte von Michael Blihall in JS Band 2225
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da mir Michaels Debut extrem gut gefallen hat, war ich auf seine neue Geschichte ebenfalls sehr gespannt. Und was soll ich sagen... wieder hat eine tolle Lesergeschichte rausgehauen.

Sein Schreibstil und seine Geschichten finde ich absolut Klasse und kann ihn ermutigen mal einen ganzen John Sinclair, oder zumindest einen Gespensterkrimi zu konzepieren. Das Teil würde bestimmt fabulös werden Augenzwinkern

Ich bin wirklich begeistert und vergebe ein weiteres Mal die Höchstnote: Top!

Ich freue mich auf weitere Geschichten! Definitiv! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142955
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

05.03.2021 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, hier mal eine kleine Rezi zu der Kurzgeschichte....

Kurz, knackig, gruselig!
Man ist sofort und ohne viel Federlesens in der Geschichte drin, erarbeitet sich mit dem Hauptprotagonisten das Geschehen und leidet mit ihm mit - grandios geschrieben
Und die Auflösung zum Schluss ist auch herrlich - sehr toller Twist ;-)
Hat mir rundum gefallen, dieses Kleinod der Gruselkunst :-)

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143035
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

14.03.2021 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine wirklich tolle Kurzgeschichte, in der ich mehrere Gefühlsregungen in der kurzen Zeit durchgemacht habe. Zuerst leidet man mit Frank, der nach dem Autounfall verletzt versucht sich und seine fast leblose Freundin aus dem Auto zu befreien. Als man dann erfährt, das sie in der Silvesternacht nicht ganz nüchtern gefahren sind, dachte ich: Idiot, hoffentlich geht das gut aus. Doch Frank wurde mir dann unsympatisch, als er aus Angst davor, dass ihm die Schuld an dem Unfall unter Alkoholeinfluss gegeben werden würde, sich gegen einen Hilferuf entschließt. So ‚schleppt‘ er sich und seine Freundin nach Hause. Einfach unverantwortlich und egoistisch. Der Schluß hat mich dann überrascht und geschockt zugleich. Ein wirklich unerwartetes Ende.
Eine sehr gute Geschichte, spannend und packend geschrieben. Bin auf weitere Geschichten von Michael gespannt.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143300
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

13.04.2021 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe für die Kurzgeschichte von Michael Blihall "Lisa" nach längerem Überlegen mit Gut abgestimmt. Sie lies sich, von Kleinigkeiten mal abgesehen, insgesamt gut und flüssig lesen. Allerdings war die Pointe schon ziemlich krass und an der Grenze des Unwahrscheinlichen gewesen. Frank musste schon sehr betrunken gewesen sein, wenn er glaubt Lisa hätte noch mit ihm gesprochen und dann schleppte er ihren kopflosen Körper nach Hause, ohne zu merken dass der Kopf fehlt. Das klang für mich nicht sehr logisch. Aber gut wer weiß was sich der gute Frank König eingebildet hatte. Er hatte ja auch eine Haustür die selbsttätig klingeln konnte. großes Grinsen großes Grinsen
Auf Seite 35 steht am Anfang des letzten Kapitels folgendes: "Es war schon hell im Schlafzimmer, als Frank vom Klingeln der Haustür geweckt wurde. "
Tolle Haustür, ansonsten ruhig weiterschreiben lieber Michael. großes Grinsen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144323
Basilisk Basilisk ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 20.05.2020
Beiträge: 10

14.07.2021 14:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem gestrigen Abend in Luigi's (wir haben John Sinclairs Geburtstag gefeiert), möchte ich mich in Zukunft auch öfter hier im Forum zu Wort melden. :-)

Gleichzeitig möchte ich mich für die bisherigen Rezensionen und Bewertungen auf meine Kurzgeschichten bedanken und mich hiermit als Michael Blihall "outen".

Liebe Grüße aus Wien!

                                    Basilisk ist offline Beiträge von Basilisk suchen Nehmen Sie Basilisk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146866
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020