logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dr. Morton » Fragen und Diskussionen zu Dr. Morton: "Wie alles begann" - Bände 56, 61, 64, 68 usw.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ravendale
Jungspund




Dabei seit: 17.01.2020
Beiträge: 37

25.03.2021 03:55
Fragen und Diskussionen zu Dr. Morton: "Wie alles begann" - Bände 56, 61, 64, 68 usw.
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

Inzwischen sind ja nun 4 völlig neue Romane der Dr. Morton Serie erschienen, die vor der ursprünglichen Serie spielen und von einem neuen Autor unter dem Sammelpseudonym John Ball geschrieben wurden.

Ich möchte diese Geschichten später am Stück lesen, wenn noch ein paar Hefte mehr dazu gekommen sind, aber ich bin zugleich schon sehr neugierig und habe daher einige Fragen an diejenigen unter euch, die ihre Neugierde nicht bremsen konnten und die bisher drei beziehungsweise vier veröffentlichten Romane schon gelesen haben.

Nun also zu meinen Fragen:

1. Wie gut oder schlecht passt die Schreibe und der Stil zu Dr. Morton? Erkennt man sofort, das es neue Romane sind, oder passen sie so gut in die Serie, das man glauben könnte, der "Klammerautor" wäre wieder auferstanden?

2. Wie verhält es sich mit dem Härtegrad, passen die Geschichten eher zu den Romanen vor der Indizierung, oder entsprechen sie eher dem weichgespülten Krimi Stil der späteren Werke? Die Titel geben das ja nicht wirklich her, ob es sich um den gewohnt harten Dr. Morton Stil mit ordentlich Brutalität und schön viel Sarkasmus handelt oder ob es eher weichgespülte Geschichten sind.

3. Wie gut sind die Romane in die Serie integriert? Greifen sie die alten Geschichten auf und erzählen Beispielsweise, wie Grimsby von der Uni geflogen ist? Oder wie die Klinik in Brighton zu ihren geheimen Anlagen kam?

4. Wie gut passen die Geschichten in die Zeit der 60er oder 70er Jahre?

Ich bin sehr neugierig, was ihr dazu zu schreiben habt, denn noch will ich mit dem Lesen warten, bis einige Hefte mehr zusammen gekommen sind. Ich liebe es einfach, Sachen am Stück zu lesen oder zu sehen. großes Grinsen

                                    ravendale ist offline Email an ravendale senden Beiträge von ravendale suchen Nehmen Sie ravendale in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143668
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020