logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 48 : Der Ewige Widersacher 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 48 : Der Ewige Widersacher
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


05.01.2008 03:47
Band 48 : Der Ewige Widersacher
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine Bombenexplosion hätte kaum verheerender sein können! Die Räume des schmalen Hauses, in dem bis vor kurzem der jüdische Gemüsehändler Gershom Chaim und seine Familie gelebt hatten, waren völlig verwüstet - zerstört im Wüten zweier Titanen, deren Haß aufeinander menschliches Begreifen überstieg. Beide waren sie einst Hüter des Lilienkelchs gewesen - und Brüder: Landru und Anum. Landru war seinem Bruder im Kampf zwar unterlegen, Anum aber war tot! Vernichtet vom Satan selbst. Und Landru... "Stirb endlich, Bastard!" Eisige Kälte ließ Liliths Stimme klirren. "Stirb durch meine Hand - und bezahle mit deinem Tod für alles, was du mir und dieser Welt angetan hast!"

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 18.8.1998
Titelbild: Maren

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
497
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.10.2013 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Lilith von Gabriel ihre kompletten Erinnerungen zurückerhalten bekommt, stürtzt sie sich auf den vom Kampf mit Anum geschwächten Landru. Doch bevor sie den ehemaligen Kelchhüter den Rest geben kann, schreitet die ebenfalls anwesende Nona in den Kampf ein. Für ihren Geliebten wirft sie ihr eigenes Leben in die Waagschale. Was keiner der Anwesenden für möglich hält .....Nona behält im direkten Duell überraschend die Oberhand. Doch kurz bevor die Wölfin Lilith die Kehle zerfetzen kann macht es .........ZZZUUUWWW. Die Einmischung Gabriel's kommt nicht von ungefähr, schließlich schuldet ihm die Halbvampirin noch einen Gefallen. Die Inkarnation Satan's nimmt Lilith mit auf eine Vergangenheitsreise in den sagenumworbenden "Felsendom" von Jerusalem. Doch das ist bei weitem noch nicht alles. Der Leibhaftige fängt eine brisante Geschichte an zu erzählen, die der Geschichtsschreibung zwar nahe kommt, doch letztendlich nicht ganz der Wahrheit entspricht .....zumindest was den Auslöser bzw. Drahtzieher manches Komplotts betrifft .....ZZZUUUWWW.

Fazit:
Einfach ne fazinierende story, die mich von Anfang an in ihren Bann schlug. Wie die Geschichtsschreibung hier mit eingebunden worden ist ....einfach genial. Für dieses Meisterwerk gebührt dem Autor mein größter Respekt.

Bewertung:
Lasse hier alle fünf von fünf Fledermäuse/Sterne flattern bzw. erstrahlen.

Cover:
Weiß jetzt nicht wen das Cover letztendlich jetzt darstellen soll ?. Scheint wohl Gabriel in Person von Bartholomäus zu sein. Jedenfalls nichts besonderes.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56809
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.01.2015 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde ursprünglich für den Dämonen-Land-Roman Nr. 156 "Der Magier von Maronar", geschrieben von Wolfgang Hohlbein, gezeichnet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70362
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

11.08.2021 05:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kann ich mich der Rezi von dark side so anschließen, ich habe nur nicht die Vollnote ziehen können, habe mich quasi knapp davor halten wollen.

Hintergrund war eigentlich der Schock über den Mut des Autoren, an die geschriebene Geschichte ranzugehen und diese im Sinne des Teufels zu erweitern oder frisieren. Eigentlich war ich während des gesamten Lesens am Zweifeln, dass ich damit konform gehen könnte, aber mit dem Abschluss kann ich sagen, dass ihm diese mutige Aktion brillant gelungen ist. Meinen Zweifel wollte ich aber zumindest in der Bewertung drin haben.

Gelungen fand ich übrigens auch die Überraschung mit Nona, wahrscheinlich dachte jeder Leser, dass sie keine Chance haben wird, nachdem sie von Lilith für sie überraschend angegriffen wird und jeder Vorteil somit bei Lilith lag.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147421
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020