logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Welche Konsole habt ihr?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.05.2021 10:15
Welche Konsole habt ihr?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welche Konsole habt ihr denn bei euch zuhause?

Und welche Konsole ist für euch die beste?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144930
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

05.05.2021 11:23
RE: Welche Konsole habt ihr?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Welche Konsole habt ihr denn bei euch zuhause?

Und welche Konsole ist für euch die beste?


Hatte früher SNES, N64 und Gamecube

jetzt die XBox 360 inkl. Kinect

und die XBox One, noch die allererste die damals 2012, erschienen ist.

Des Weiteren steht noch eine Playstation 3 im Schlafzimmer... die wird aber nur für DVD und Amazon Prime/Netflix genutzt.

Die XBox Series X wird bestimmt auch irgendwann mal besorgt... aber es besteht für mich im Moment kein Bedarf, da alle neuen Spiele noch auf der One laufen.

Da Microsoft (also XBox) ein monatliches Abo mit vielen Spielen anbieten, auch brandneue, ist die XBox für mich die erste Wahl... zumal ich die Reihe 'Gears of War', welche XBox exklusiv ist, gerne spiele.

Welche Konsole besser ist? Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Mir ist z.B. die Nintendo Wii einfach zu kindlich...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 06.05.2021 13:46.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144932
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

06.05.2021 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also - ich bin so ein Nintendo-Kind. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Früher hab ich am Super Nintendo meines Bruders gezockt - ich selbst hab hier jetzt ein N64, eine Wii und die Switch.

Beste Konsole ist halt für jeden was anderes. Wenn man jetzt auf super realistischen Grafik und so steht, ist Nintendo eher nix. Die haben ganz viel diesen Comic/ Anime Style und sind auch ein ganzes Stück weit auf familienfreundlich getrimmt. Ich find's super - aber das muss man echt mögen.

Zum Thema Abo-Modelle: Ich hab ein Jahres-Abo bei Nintendo Online (20 Euro / Jahr) damit ich die Spiele, die eine Onlinefunktion haben, auch im vollen Umfang nutzen kann, bzw. auch den Multiplayer verwenden kann.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144959
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

06.05.2021 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nintendo: alles
PS1 bis 4
XBox 360
PSP
PS Vita

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144963
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.05.2021 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine. Ich bin reiner PC-Spieler. Da ich eher Rundenstrategie spiele und weniger Konsolenkram, wenn ich mal Zeit habe. Würde mir höchstens evtl. mal eine PS5 oder einen Nachfolger holen.

Für Unterwegs-Gedaddel bei Langeweile reicht mir mein 4 Jahre altes Smartphone. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144972
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

07.05.2021 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab sie noch:

Playstation 1
Playstation 2
(PS3 hab ich übersprungen. Da hab ich Sport gemacht oder war immer draußen... )
Playstation 4
Super Nintendo Classic Mini
Gameboy

Ich finde jede Konsole hat was an sich. Das waren halt immer die Spiele und der damit verbundene Spielspaß. Und das müssen auch nicht immer grafische Highlights sein.
Street Fighter, Bomberman, Super Mario Kart oder Worms, das geht in der alten Freundesrunde immer!
Ich bin auch mehr so der "gesellige" Konsolenspieler. Also, alleine setze ich mich nicht davor.

Aber ich nutze die ansonsten nur noch selten, da ich grundsätzlich auch eher der PC-Typ bin.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144979
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

07.05.2021 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Super Nintendo Classic Mini


damit habe ich auch kurz geliebäugelt. Da aber nicht meine Favoriten dabei waren (Donkey Kong 2 & 3) habe ich es dann gelassen... und nur wegen Donkey Kong 1 war es mir zu teuer...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144980
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

07.05.2021 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Super Nintendo Classic Mini


damit habe ich auch kurz geliebäugelt. Da aber nicht meine Favoriten dabei waren (Donkey Kong 2 & 3) habe ich es dann gelassen... und nur wegen Donkey Kong 1 war es mir zu teuer...


Ich hab die für 59,90€ ergattern können als die erste Wave 2018 rauskam. (War ja innerhalb von ein paar Minuten in den Läden ausverkauft.)

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144981
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

07.05.2021 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich hab die für 59,90€ ergattern können als die erste Wave 2018 rauskam. (War ja innerhalb von ein paar Minuten in den Läden ausverkauft.)


also muss ich dich doch mal besuchen kommen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144983
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

07.05.2021 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wo ist hier eigentlich der "Like-Button"? großes Grinsen Ist das DER hier?: Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144984
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.05.2021 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also... ich hab hier noch ne PS 2 rumstehen...

... und unterm Bett liegt ein C-64 im Winterschlaf...
... für den benötige ich aber zur Reaktivierung ein wenig Zubehör!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144994
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

09.05.2021 10:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher mal Super Nintendo,Game Boy gehabt!
Und danach Playstation 1!

Da hab ich fast nur den ganzen Tag gezockt!

Der Grund warum euch frage, ich bin noch am überlegen welche Konsole holen will?
Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht entscheiden!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145046
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

09.05.2021 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Der Grund warum euch frage, ich bin noch am überlegen welche Konsole holen will?
Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht entscheiden!


Das kommt ja aber auch drauf an, was für Spiele du gerne spielst/spielen willst.
Eine Playstation bringt dir nichts, wenn du definitiv bock auf Super Mario hast. Da müsste man ein wenig gucken.
Ich für meinen Teil habe mit der PS4 und dem Super Nintendo Classic Mini eine Bandbreite, die so ziemlich alles abdeckt.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145063
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

09.05.2021 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir reicht die PS4, wobei fast alle Spiele noch UVP im Regal stehen mangels Zeit :-)

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145066
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

11.05.2021 08:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe noch die gewöhnliche X-Box aber schon lange nicht mehr benutzt.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145107
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

16.03.2022 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile besitze ich die XBox X.

Die fetzt schon. Wie schnell die bootet und die Spiele lädt, ist schon faszinierend. Meine 'alte' XBox One steht jetzt im Wohnzimmer und wird vom Sohnemann benutzt.

Von seinem Geburtstagsgeld hat er sich ein Lenkrad mit Pedale gekauft. Aus einem alten Schrank wurde kurzerhand ein Chassis gebaut, vier bewegliche Räder rangeschraubt... Jetzt hockt er eifrig in 'seinem Auto' und düst in Forza Horizon durch Mexiko großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152576
koldir koldir ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 27

05.09.2022 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In grauer Vorzeit:
C64
Atari VCS

Dann:
Gameboy
NES
SNES
Nintendo 64
XBOX 360
XBOX One

Aktuell:

PS4

                                    koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156767
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.09.2022 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Roland wird es ahnen ... smile

Sind eigentlich Homecomputer:
Commodore VC20
Commodore C64
Commodore Plus/4 und C16
Amiga

Konsolen:
Amiga CDTV
Amiga CD32
Atari VC 2600 in einigen Varianten
Pong in einigen Varianten
Saba Fairchild
VideoPac G7000

Alles nur uralte Retroteile.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156848
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

08.09.2022 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Atari 800 XL
C64
Game Boy
Xbox
PS2
Xbox 360

Aktuell:
PS4
SNES Mini

Die PS4 ist für meine Gaming Zwecke absolut ausreichend. Spiele eh meist Retro-Kram, entweder Sega Mega Drive Classics oder halt moderne Klassiker, wie Skyrim oder Mass Effect Legendary. Gibt auch ne nette Turrican Edition für PS4...
Der SNES Mini punktet vor allem mit dem in Deutschland nie erschienenen Super Mario RPG.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156851
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020