logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 557: Der Sklavenhändler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Maddrax Band 557: Der Sklavenhändler
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

30.05.2021 22:27
Band 557: Der Sklavenhändler
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nur knapp ist Vasraa Uon dem sorgfältig eingefädelten Plan von Aran Kormak, der sie zur Verräterin und Diebin abstempelte, entkommen. Wenn auch mit schlimmen Wunden an Körper und Geist - denn durch den Absturz mit dem Gleiter hat sie ihr Gedächtnis verloren und ist so den Launen ihres Retters hilflos ausgeliefert.
Doch Vasraa wäre nicht Vasraa, wenn sie sich mit dieser Situation abfinden würde. Und bald schon wird die Gejagte zur Jägerin ...

Autor(in): Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 25.05.2021

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145658
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.06.2023 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vasraa wird von allen für tot gehalten, doch sie wurde von Verbrechergesindel um Gangsterkönig Curd gerettet. Der wird natürlich so richtig ekelhaft beschrieben, das kann Florian Hilleberg. Vergewaltigt Frauen, quält und tötet Kinder, ist ein richtiges Sadistenarschloch.

Vasraa weiß als einzige, dass der Kormak in Fort Knox nicht der ist, für die ihn alle halten. Sie könnte jetzt ihre Rache planen. Wenn sie nicht ihr Gedächtnis verloren hätte. Klassiker. So ist sie den Lügen der Gangster natürlich ausgeliefert.

Zwischendurch schwenkt die Handlung zu den im Elend lebenden Straßenkindern, die unter den Gangstern zu leiden haben, sich aber trotzdem durchschlagen. Beim nächsten Überfall auf die Kinder ist Vasraa mit dabei. Es wird vergewaltigt, gemordet und versklavt. In der knallharten postapokalyptischen Welt von MX müssen versklavte kleine Mädchen anschaffen gehen. Das ist nicht unlogisch, wenn man mal darüber nachdenkt. Aber will ich darüber nachdenken? Will ich sowas lesen? Ist irgendwo die Grenze der „Unterhaltung“ in Unterhaltungsliteratur erreicht?

Vasraa spürt innerlich, dass sie mit diesen Vorgängen nicht einverstanden ist. Sie glaubt weiterhin, zu den Gangstern zu gehören. Die Gefühle für die armen Mädchen überwiegen jedoch und sie verhilft den gefangenen Kindern zur Flucht, bevor ihnen schlimmes wiederfährt. Vasraa weiß zwar immer noch nicht, wer sie ist, aber eine böse Verbrecherin ist sie sicher nicht. Also schließt sie sich den Kindern an.



Da mich der Kormak-Handlungsstrang von Florian Hilleberg immer weniger interessiert und immer mehr nervt, habe ich dieses Heft fix runtergelesen. Es passiert eh nichts Wichtiges. Vasraa hat ihr Gedächtnis verloren, damit wird es vor ihrer Rache an Kormak also ein paar Zwischenabenteuer geben. Bis sie ihre Erinnerungen im größtmöglich dramatischen Moment wiedererlangt und Kormak überführt, nehme ich an.

Und auch sonst ist das die Art von Hilleberg-Handlung, die ich nicht lesen möchte. Leser von PZ und JS kennen es auch. Ekelhafte böse Männer und arme Kinder/Mädchen, die unter ihnen leiden. Das wird nicht einfach nur grob erwähnt, sondern es geht mit dem Finger tief rein in die Wunde, damit der Leser sich nach dem Lesen schön dreckig fühlt und ja keine positiven Gedanken wegen einem locker-leichten Abenteuerroman bekommt.

Rein handwerklich ist das wie immer gut geschrieben, nur frage ich mich, wie der Autor sowas eiskalt auf Papier bringen kann. Ich könnte das nicht, ich würde da zu emotional mit leiden und mich ekeln. Hat halt jeder eine andere Grenze. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kometen) und ein SCHLECHT nach meinem Geschmack.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161284
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020