logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 69: Die Bestie in dir
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 69: Die Bestie in dir
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
50.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

31.05.2021 07:05
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 69: Die Bestie in dir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Düsternis lag wie ein Tuch aus dunkelgrauer Seide über der Landschaft. Der silberklare Vollmond und das glitzernde Sternenzelt verhinderten eine komplette Nachtschwärze, sodass die Konturen der Felder, Wiesen und Bäume erkennbar waren, aber wie durch einen diffusen Schleier verschwammen.
Die Ebene schien endlos zu sein. In der Finsternis waren Hügel in der Ferne auszumachen, ihre Entfernung war bei diesen Lichtverhältnissen nicht abzuschätzen. Sanft bildeten ihre Kuppen einen weichen Übergang von Land und Firmament. Hier war man so weit von jedweder menschlichen Ansiedlung entfernt, dass keine künstliche Lichtquelle die Dunkelheit durchdrang. Die Nacht war feucht und eiskalt ...

Die Bestie in dir

- Die Erben des Eiswolfs (1. Teil) -

von Marlene Klein

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

01.06.2021

NEU

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145661
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

28.08.2021 13:35
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 69: Die Bestie in dir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman bedient sich der klassischen Horror-Figuren Vampire und Werwölfe - die zueinander in Konkurrenz stehen - , wobei Letztere grundsätzlich sympathischer rüberkommen. Im Unterschied zu den meisten Gruselromanen, in denen die Geschöpfe der Finsternis aus Sicht der Menschen geschildert werden, wird die Geschichte hier aus der Sicht eines Werwolfs erzählt, der zu Beginn noch nicht weiß, dass er die wölfische Veranlagung in sich trägt, und schließlich zum Gegner der Vampire wird. Ein interessanter Ansatz, der zwar nicht ganz neu ist - was auch nur schwer möglich ist -, der Thematik aber neue Facetten verleiht.

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147827
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

12.09.2021 19:36
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 69: Die Bestie in dir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman beginnt mit einem Kampf Vampire gegen Werwölfe, der aus heutiger Sicht schon über drei Jahrhunderte her ist. Viele der beiden Spezies sterben und nur wenige können fliehen.
300 Jahre später. Nick ist in der Schule ein Außenseiter. Er lernt den neu zugezogenen David kennen, und sie werden dicke Freunde. Als sich herausstellt, das Nicks Vater ein Werwolf ist und auch Nick dem Keim bald ausgeliefert sein wird, ändert sich sein Leben. Ein verhängnisvoller Fehler kostet Nicks Mutter das Leben. Vater und Sohn müssen aus der kleinen Provinz fliehen. David ist traurig, das ihm sein Freund genommen wurde und er zieht sich weiter zurück. Viel Zeit vergeht, und das Schicksal will es, das David einem Vampir begegnet, der ihn wegen seines Jobs als Informatiker auf seine Seite zieht.
Währenddessen versucht Nicks Vater John den Werwolf-Keim in jeder Vollmondnacht zu unterdrücken, in dem er sich einschliesst, damit er keine Menschen tötet. Nick lebt seinen Drang jedoch aus. Eines Abends erfährt Nick in den Nachrichten, das aus seinem Heimatort David verschwunden und vermisst wird. Er macht sich also direkt auf den Weg und lernt Vorort Davids Freundin Alissa kennen.
In der Zwischenzeit lässt der Obervampir Cassian David für sich arbeiten. Er soll über das Internet Werwölfe aufspüren, die sie dann vernichten können. Denn seit dem letzten Krieg verbreiten sich sowohl Wölfe als auch Vampire wieder. In seinen Recherchen stellt David fest, das sein ehemaliger Freund Nick und dessen Vater ebenfalls Werwölfe sind. Cassian befiehlt David Nick zu töten. David sucht Nick auf und es ist schnell geklärt, das beide jetzt Todfeinde sind. In einer rasanten Verfolgungsjagd gelingt es Nick und Alissa vor David zu fliehen. Während Nick Alissa endlich erzählt, um was es hier eigentlich geht, findet David heraus, das Cassians Geschichte von der Schlacht vor über drei Jahrhunderten nicht ganz so gelaufen ist, wie er immer behauptet. Die Zweifel in seinen Nachforschungen lassen David sich gegen seinen Anführer Cassian stellen.
Nick fährt mit Alissa zu seinem Vater John in die Abgeschiedenheit. Als John von David und den Vampiren erfährt ist ihr nächstes Ziel Liverpool - und ein alter Freund Franky-Boy, der John helfen soll.

Ein guter Start in den Zweiteiler. Hier wurde eine tolle Geschichte aufgebaut. Ein alter Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren wird in der Neuzeit zwischen Freunden fortgesetzt. Der Roman ist gut und spannend geschrieben. Marlene baut hier einige Verknüpfungen untereinander auf, die sich gut lesen lassen und die Lust auf mehr machen. Einzig war mir im ersten Teil etwas viel ‚Erzählungen‘, die natürlich der ablaufenden Zeit geschuldet sind. Ich hätte mir mehr Interaktion untereinander gewünscht.
Der erste Teil hat mich auf jeden Fall gut unterhalten.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148213
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

02.09.2022 08:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten Teil 'sehr gut'.

Eine tolle Story mit einigen sehr guten, klassischen Grusel/Horrorelementen, die einfach Spaß macht zu Lesen.

Wohl ihrem 'jungen' schriftstellerischen Dasein geschuldet, finde ich manche Sätze und Formulierungen unglücklich und nehmen (für mich) etwas die Spannung weg, ist aber verzeihbar und Showstopper.

Etwas unglücklich finde ich hingegen, dass als Aufmacher auf dem Roman auf die Erben des Eiswolfes hingewiesen wird, dieser (oder diese) im ersten Band nicht thematisiert werden.

Prima erster Teil, der Lust auf den zweiten macht.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156712
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020