logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 70: Nacht der Entscheidung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 70: Nacht der Entscheidung
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
3
75.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

14.06.2021 21:46
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 70: Nacht der Entscheidung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Franky-Boy fegte mit seinem kompletten Unterarm den Tisch im Hinterzimmer seines Etablissements leer. Sofort begann Gussy auf den Knien herumzukriechen und die Spielkarten aus den Kippen zu pulen. Was für ein Speichellecker! Warum beschäftigte er ihn überhaupt?
Die Antwort war einfach: Er brauchte solche Typen, die ohne zu fragen alles für ihn taten. Außerdem waren die selten. Nein, Gussy musste noch ein wenig bleiben, bevor er einen Arschtritt bekam. Auf dem nun leeren, wenn auch nicht sauberen Tisch begann er nun aufzubauen, was er für seine wölfischen Freunde besorgt hatte ...


Nacht der Entscheidung

- Die Erben des Eiswolfs, Teil 2

Verfasst von Marlene Klein

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 15.06.2021

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146096
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

28.08.2021 13:48
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 70: Nacht der Entscheidung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Fortsetzung des ewig währenden Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen kommt mit sehr viel Action rüber, die beiden Familien aus dem Reich der Schwarzblüter bekämpfen einander mit regelrechten Sondereinsatzkommandos. Der flotte Schreibstil und die Dialoge sind der dramatischen, wendungsreichen Handlung angepasst, wodurch das Werk sehr stimmig wirkt..

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147828
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

12.09.2021 19:38
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 70: Nacht der Entscheidung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Franky-Boy erzählt aus der Vergangenheit und wie er zu John und seiner Familie steht. Deshalb hofft John auch, dass er ihnen gegen die Vampire hilft. Besonders, weil David Nick zu einem Zweikampf gefordert hat. Keiner von ihnen glaubt, das David alleine kommen wird, deshalb schmiedet die kleine Gemeinschaft einen Plan, wie sie in dem kommenden Kampf an den Obervampir Cassian kommen wollen.
Während David weiter seinen Plan gegen Cassian ersinnt, kommt dieser ihm bereits auf die Schliche und setzt ihn in ihrem Unterschlupf fest. David wird zwischen die Mauerreste gehängt, damit die aufgehende Sonne ihm den Tod bringen soll. Dann entsendet Cassian seine Vampire zum verabredeten Treffpunkt, um die Werwölfe dort zu vernichten.
Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums kommt es schließlich zur Konfrontation zwischen Vampiren und Werwölfen. Alissa ist mitten drinnen und auf der Flucht vor beiden Seiten. Es gelingt einem Vampir Nick einen Pfahl durch die Brust zu rammen und seinen Vater John zu köpfen. Alissa schnappt sich einen der Vampire und zwingt ihn, sie zum Versteck der Vampire zu führen, damit sie Cassian töten und David retten kann. Als sie David jedoch vor dem Sonnenaufgang rettet, erfährt sie sogleich seine vampirische Gesinnung, denn er zeigt ihr keineswegs seinen Dank, sondern verschleppt sie ins Verlies.
Franky-Boy und seine Kumpels schaffen es Nick zu retten, denn der Pfahl hat ihn nicht töten können. Das schafft nur Silber. Alissa schafft es aber in dem Versteck vor David in die Sonne zu flüchten. Davids letzte Aufgabe soll es noch sein, Cassian endgültig zu vernichten. Während Alissa zurück zu Franky-Boy und dem wieder lebenden Nick kehrt, tötet David in einem letzten Kampf seinen Herrn Cassian. An ihm liegt es jetzt, eine neue Generation Vampire zu erschaffen. Und auch Nick zieht sich zurück in das einsame Haus seines Vater und weiß, das es da draussen noch weitere Werwölfe gibt.

Da der zweite Teil nur in der Gegenwart spielt, ist hier viel mehr Interaktion, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das gefällt mir schon besser. Auch hier baut Marlene das Finale wieder spannend und unvorhersehbar auf. Die geschmiedeten Pläne laufen auf einen finalen Kampf zwischen den zwei Gruppen auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrum hinaus. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende, denn Alissa versucht im Alleingang den Obervampir zu töten und ihren Freund zu befreien. Da es hier auch kein ‚richtiges Ende‘ gibt, könnte die Geschichte weiter fortgesetzt werden. Aber ein würdiger und spannender Abschluss dieses Zweiteilers ist der Roman allemal.
Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148214
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

02.09.2022 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem Vorschreiber kann ich mich völlig anschließen smile

Hab einen 'Looser' im Text entdeckt Augenzwinkern

Würde mich freuen, wenn es hier eine Fortsetzung geben würde, denn der Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen ist noch nicht vorbei.

Mir hat der Zweiteiler und die Art, wie die Geschichte erzählt wurde, viel besser gefallen, als Marlenes 'In schwarzer Tiefe' bei John Sinclair. Hoffentlich findet sie neben ihrer Tätigkeit im JS-Autoren-Team Zeit für eine Fortsetzung.

Sehr gut

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156713
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020