logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Allgemeines zu Maddrax » Maddrax-Hörbücher / EARDRAX
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

25.06.2021 18:52
Maddrax-Hörbücher / EARDRAX
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat hier eigentlich jemand die 14 Maddrax-Hörbücher gehört?

Insgesamt wurden ja die ersten 14 Hefte als Hörbücher mit zwei Sprechern direkt von Lübbe Audio verwurstet und als Download angeboten: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/audio-downloads/science-fiction-romane/maddrax-folge-1/id_3127371

Die ersten beiden Folgen hat die Romantruhe sogar auf CDs gepresst.

Mit dem Projekt EARDRAX versuchen aktive Fans, organisiert vom Maddraxikon, nun weitere Hörbücher zu produzieren. Ohne Tonstudio und ohne professionelle Sprecher, aber dafür mit viel Herzblut. Einen ersten Testlauf (mit immerhin rund 35min Laufzeit) haben wir basierend auf einer Fanstory von Silberdrache hier veröffentlicht: https://www.youtube.com/embed/VQPPc9zLxyk&list=PLTdg7J4mrTHGdiz50X6aLbaCbvQIyEdIl&ab_channel=Maddraxikon

Für die Produktion von weiterem Material, basierend auf den Heften 15-30, haben wir vom Maddraxikon uns nun die Lizenz für unkommerzielle Fan-Hörbücher gesichert. Deshalb können wir nun verkünden, dass die Serie als Hörbuch mit verteilt gesprochenen Rollen fortgesetzt wird. Geplant ist erstmal die Veröffentlichung von Folge 15 "Die Heiler" und wenn die Klickzahlen entsprechend stimmen werden wir uns auch um weitere Folgen bemühen. Sobald die neue Folge erscheint werde ich euch natürlich auch an dieser Stelle informieren, aber es schadet evtl. auch nicht den YouTube-Kanal des Maddraxikons zu abonnieren. Damit zeigt ihr den vielen am Projekt beteiligten Leuten, dass ihr euch für dieses Fanprojekt interessiert und ihr euch weiteres Material zu Maddrax wünscht.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146322
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

25.06.2021 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Hörbücher super! Hab die alle schon mehrfach gehört. Schade, dass es nicht weiter ging.... ABER: Super, dass ihr da irgendwie weitermacht Daumen_hoch Ich bin gespannt!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146324
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

26.06.2021 05:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich fand die Hörbücher super! Hab die alle schon mehrfach gehört. Schade, dass es nicht weiter ging.... ABER: Super, dass ihr da irgendwie weitermacht Daumen_hoch Ich bin gespannt!


Wir fanden sie eher so semi. Klar, es war gut, dass es Hörbücher gab und sie waren natürlich auch sehr professionell gemacht, aber das mit den zwei männlichen Sprechern war halt nicht gerade zeitgemäß. Da hätte dem Projekt eine weibliche Stimme gut getan für Aruula, wenn man sich schon aufteilt.
Genau an diesem Punkt versuchen wir mit dem Fanprojekt anzusetzen. Aruula wird durch mich (Tanja) gesprochen. Und Matt... Für ihn konnten wir jemand ganz besonderes begeistern. Quasi ein VIP...

/T

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 26.06.2021 05:56.

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146329
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

04.07.2021 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Veröffentlichungsdatum steht nun fest! Mehr dazu im heute veröffentlichten Trailer zu Folge 15!

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146538
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

13.07.2021 06:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

MX-Dienstagslücke!
Nach 10 Folgen von Tanjas Podcast macht sie nun erstmal Sommerpause. Deshalb wird es heute keine neue Folge von ihr geben.

Dafür erscheint heute um 19 Uhr die erste Hörbuch-Produktion komplett von uns Fans gestemmt! Mit offizieller und vertraglich bestätigter Erlaubnis der Bastei Lübbe AG sowie der Autorin haben insgesamt 24 Sprecher die 15. Folge "Die Heiler" von Claudia Kern eingesprochen.
Das Ergebnis kann sich hören lassen. Ganz ohne Tonstudio haben wir die Serie fortgesetzt und inzwischen haben sogar schon die Aufnahmen für die Folge 16 begonnen, die wir auf jeden Fall ebenfalls noch auf diesem Wege veröffentlichen werden. Ob danach noch weitere Hörbuch-Produktionen, organisiert durch das Maddraxikon, erscheinen werden, entscheiden dann die Zuschauerzahlen.

Viel Spaß bei der Premiere heute Abend ab 19 Uhr auf unserem Kanal!

https://youtu.be/pbR3b_kvaHI

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 13.07.2021 06:12.

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146806
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

27.07.2021 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute um 19 Uhr startet die Premiere vom 2. Teil unseres Fan-Hörbuchs. Im parallelen Live Chat auf YouTube wird das Original MX-Heft 15 in Sammlerzustand verlost. Es ist ungelesen und wurde mit sehr viel Vorsicht eingescannt um daraus ein Hörbuch zu machen. Wir können nun leider nichts mehr damit anfangen, da wir bereits voll auf eBooks umgestellt sind, aber vielleicht jemand von euch? :-)

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147170
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

24.08.2021 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Trailer zur neuen Folge wurde heute veröffentlicht: https://youtu.be/hjBMMTeqea0

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147739
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

26.08.2021 10:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Folge 16 ist im Kasten und wir ab dem 07.09. in drei Teilen auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Im Hintergrund arbeiten wir bereits an der Doppelfolge 17&18 und benötigen Eure Hilfe! Diese epische Doppelfolge ist so umfangreich und komplex, dass wir rund 50 Sprecher dafür benötigen! 23 davon haben wir bereits besetzt, aber es sind nochmal so viele Rollen offen damit wir irgendwann auch diesen Zweiteiler als inszenierte Lesung in gewohnter Qualität veröffentlichen können. Von kleinen Rollen mit nur zwei einzusprechenden Sätzen bis zur widerkehrenden Rolle des Leonard Gabriels mit 44 Sätzen in beiden Folgen zusammen ist noch alles dabei. Meldet Euch doch bitte unter info@maddraxikon.com, wenn ihr Bock habt eine dieser Rollen für uns einzusprechen! Wir bauen auf die Community! :-)

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147779
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

07.09.2021 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und hier der Link zur Premiere heute Abend: https://www.youtube.com/embed/gCn33VZd_2Y
Wie immer geht es um 19 Uhr los und dauert nicht ganz eine Stunde. Dass Mad Mike selbst den Matt spricht, dürfte mittlerweile bekannt sein. Heute gibt es einen weiteren Ehrengast mit einem kurzen Auftritt. Wer ihn während der Premiere erkennt und den Namen im Premieren Chat auf YouTube postet, der darf sich über das Originalheft in top Qualität freuen, das wir nun nicht mehr benötigen.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148103
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

04.10.2021 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Morgen um 19 Uhr startet die Premiere des dritten und somit letzten Teils von Folge 16 "30 Meilen unter dem Meer". Damit ist dieser Band abgeschlossen und vorerst werden keine neuen Folgen erscheinen, denn für den Zweiteiler bräuchten wir noch rund 10 Sprecher und diese wachsen (leider) nicht auf den Bäumen.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148653
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

06.10.2021 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als neuer Maddrax Leser habe ich mein iTunes mal durchstöbert und hab die Hörspiele da auch gefunden. Es scheint hier aber keinen eigenen Threat dazu zu geben.

Wenn es euch recht ist, würde ich mich demnächst mal dran setzen, will sie ja auch mal hören und dann auch bewerten können...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148746
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

06.10.2021 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Als neuer Maddrax Leser habe ich mein iTunes mal durchstöbert und hab die Hörspiele da auch gefunden. Es scheint hier aber keinen eigenen Threat dazu zu geben.

Wenn es euch recht ist, würde ich mich demnächst mal dran setzen, will sie ja auch mal hören und dann auch bewerten können...

LG Lessy Daumen_hoch Alt



Ich finde das eine sehr gute Idee!
Aber vorsicht: Das sind HörBÜCHER. Obwohl quasi eher inszenierte Lesungen, denn es wechseln sich immer 2 Sprecher ab und im Hintergrund läuft fast immer (meißt passend) leise atmosphärische Musik mit.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148747
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

07.10.2021 07:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee! Wir sind in letzter Zeit ja auch immer wieder in den alten Hörbüchern unterwegs, da wir die "korrekte" Aussprache von bestimmten Begriffen rausfinden wollen für unsere Fortsetzung. Da halten wir uns uns so gut wie möglich an die 14 offiziellen Folgen.

Du hörst sie auf iTunes? Kosten sie dort etwas? Auf Spotify gibt es alle 14 Folgen komplett kostenlos und offiziell vom Verlag hochgeladen, falls Du diesen Weg noch nicht kennst.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148749
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.10.2021 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt auch den 1. Teil der 1. Folge gehört und ja, es ist ein Hörbuch, gelesen von 2 Personen, das allerdings gut gemacht.

Ich denke, das passt auch ganz gut ins Kino fürs Ohr, wenn also unsere Admins und prägenden Forumsmitglieder hier einverstanden sind, würde ich dort einen neuen Threat für Maddrax kreieren und die nach und nach einstellen.

Ja, ich höre die bei iTunes, habe dort ein Abo, daher kann ich sie so gesehen umsonst hören. Ich weiß nicht, ob sie sonst kostenpflichtig wären, das wird mir gar nicht angezeigt.

Hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht und hat mich auch gleich an die selbst gelesene Version zurückerinnert...

Ergänzend habe ich die beiden anderen teile auch gehört und muss sagen, es fängt einen, trotzdem es von 2 Personen als Hörbuch bearbeitet wird, insgesamt gut umgesetzt.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 11.10.2021 00:20.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148761
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020