logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Neue (alte) Bastei Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michl Michl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 101

28.06.2021 17:48

Startbeitrag !

Neue (alte) Bastei Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie im Chatdrax Thread zu erfahren war, gibt es ab 4. Juli Infos zur neuen (alten) Bastei Serie, die dann ab Oktober veröffentlicht werden soll. Wird wohl eine Neuauflage einer alten Serie, die aber bearbeitet (aktualisiert?) wurde.

Welche Serie mag das sein? Tony Ballard? Der Hexer? UFO Akten oder vielleicht doch endlich mal Jim Trash? Vielleicht fällt euch ja noch ne andere Serie ein, die eine (bearbeitete) Neuauflage verdient hätte? Feuer frei…… 🙃

                                    Michl ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

11.02.2023 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Original von Bruce
In meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass deren Kinder jetzt auch Romanhefte lesen.
Vielleicht ein Gutes Omen. Und am Freiburger Hauptbahnhof sehe ich auch regelmäßig junge Leser an der Kasse stehen mit Romanheften in der Hand.

Totgesagte leben vielleicht doch etwas länger.


Und genau DAS muss Bastei mal lernen auszunutzen. Eine "hippe" Serie mit Mangacovern - DAS spricht die Jugend an. Aber doch keine Serie wo es 600+ (MX) oder gar 1000+ (PZ) oder noch viel mehr gibt. Da ist der Zug für Neuleser abgefahren. Zumindest im Genre. Wenn, dann kommen die dazu, weil sie eh die Romanhefte lesen. Aber generell muss was junges her. Und dann auch durchgezogen werden, selbst bei tiefroten Zahlen. Einfach wöchentliche Kurzserien, die zB auf 20 Bände ausgelegt sind, davon 2 bis 4 gleichzeitig ...

Also genau das, was junge Leute zum Kauf verleitet.


Wenn du meinst eine Serie mit "tiefroten Zahlen" macht Sinn, warum veröffentlichst du nicht eine? Augenzwinkern
Und was das Thema Manga in Maddrax betrifft wirst du bestimmt demnächst eine Überraschung erleben, wenn ich mich da an den letzten CHATDRAX erinnere...
So, und jetzt gehe ich mal wieder Software schreiben, die keiner braucht.- Ich hoffe, die bringen möglichst wenig Geld ein damit sie erfolgreich ist... Nicht dass ich am Ende noch Geld damit verdiene! Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159649
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

18.04.2023 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Original von Bruce
In meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass deren Kinder jetzt auch Romanhefte lesen.
Vielleicht ein Gutes Omen. Und am Freiburger Hauptbahnhof sehe ich auch regelmäßig junge Leser an der Kasse stehen mit Romanheften in der Hand.

Totgesagte leben vielleicht doch etwas länger.


Und genau DAS muss Bastei mal lernen auszunutzen. Eine "hippe" Serie mit Mangacovern - DAS spricht die Jugend an. Aber doch keine Serie wo es 600+ (MX) oder gar 1000+ (PZ) oder noch viel mehr gibt. Da ist der Zug für Neuleser abgefahren. Zumindest im Genre. Wenn, dann kommen die dazu, weil sie eh die Romanhefte lesen. Aber generell muss was junges her. Und dann auch durchgezogen werden, selbst bei tiefroten Zahlen. Einfach wöchentliche Kurzserien, die zB auf 20 Bände ausgelegt sind, davon 2 bis 4 gleichzeitig ...

Also genau das, was junge Leute zum Kauf verleitet.


Ich glaube schon das Bastei weiß was sie tun. Ist ja nicht so, das in näherer Vergangenheit nicht einiges versucht wurde.

-Vampira Neuauflage
-Jessica Bannister Neuauflage
-Dorian Hunter incl. DHZ

Man muss halt den aktuellen Zeitgeist auch etwas im Hinterkopf haben. Zum Beispiel habe ich nie verstanden, warum kein Verlag es mit MYTHOR mal versuchen wollte als FANTASY total in Mode war.

Trucker King wäre auch eine Serie welche ich mir gut vorstellen könnte.

Im Gruselbereich halt Tony Ballard, Larry Brent und Macabros. Und ein Traum wäre der Hexer vollständig als Romanheftserie. Träumen darf man.......

Ähnlich wie beim Dämonenkiller sind die Romane (als Romanheft) nur schwer oder teuer zu bekommen, dass war/ist bei Jessica Bannister und Vampira doch noch etwas anderes.

Vielleicht sollte man es mal mit Vampir-Gothic versuchen. Für viele wäre dies eine neue Serie am Kiosk. Genügend Vorlauf gibt es ja und als Romanheft eine feine Sache und bei Erfolg mit Fortsetzung natürlich. Keine Ahnung wie die rechtliche Lage aussieht, aber zu der Romantruhe hat man ja ganz gute Verbindungen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bruce am 18.04.2023 12:06.

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160614
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020