logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 149 - Die Rache des Kopflosen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
66.67%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.07.2021 21:36
149 - Die Rache des Kopflosen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auf einem Spielplatz erleben Sheila und Johnny Conolly, wie ein Junge namens Douglas Watson von einem Raben attackiert und verletzt wird. Kurz darauf begleiten sie Douglas und seine ältere Schwester Helen ins Krankenhaus – ohne zu ahnen, dass die gesamte Familie Watson den Fluch und die Rache des kopflosen Reiters zu fürchten hat ...

Erschienen am 26.11.2021

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146764
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

05.12.2021 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Von Sheila erfährt John, dass auf einem Spielplatz der Junge Douglas Watson, der mit Johnny einen Schneemann bauen wollte, von einem Raben angegriffen und verletzt wurde. Zusammen mit Suko nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald erfahren sie, dass die gesamte Familie Watson von einem Fluch bedroht wird, bei dem der Rabe und ein kopfloser Reiter eine entscheidende Rolle spielen.

Meinung: Für mich ein gut gemachtes solides Serienhörspiel, dass nicht verbergen konnte, dass es streng genommen nur als Platzfüller zwischen zwei größeren Themen fungierte. Auf der einen Seite Shimada und auf der anderen Seite Jane Collins. Das letztere Thema wurde zumindest durch ein Telefonat zwischen John und Jane in diese Folge integriert. Jane fliegt in die USA um sich dort in einer lebensgefährlichen Operation ein Kunstherz einsetzten zu lassen. Es ist für sie auch zu gefährlich ständig auf den Würfel des Unheils angewiesen zu sein. Dieses Thema wird das folgende Jubiläumshörspiel ausführlich behandeln.

Länge dieses Hörspiels: 46 Minuten

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150257
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

22.01.2022 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solides, gutes Hörspiel trifft es gut, Lückenfüller trifft es auch gut, und es sind wirklich nur 46 Minuten. Aber die waren einfach gut gemacht.

Es wurden Dinge aus der Vergangenheit im Dunklen gelassen (die Entführung des Watson), der Rabe blieb mysteriös und lange nicht wirklich zu greifen, der Kopflose ist zwar als Figur bekannt, setzt sich aber auch gut ein, die Auflösung des Ganzen ist nicht einfach so locker Kreuz oder Peitsche, sondern es muss schon ein bisschen gearbeitet werden, um die Peitsche siegen zu lassen.

Die Sprecherleistungen gefalle mir allesamt, ich habe ein lockeres Gut vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151334
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

30.01.2022 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den positiven Bewertungen mag ich mich nicht recht anschließen. Zweimal habe ich es mir angehört und irgendwie hat die Geschichte nichts, was sie irgendwie positiv herausragen ließe, wenngleich auch nichts, was das Hörspiel negativ abfallen ließe. Aus diesem Grunde kann ich dazu auch gar nicht viel schreiben. Das einzige, was mir auffiel, war die Vielzahl der mitspielenden Personen. Das schien mir doch etwas zu viel des Guten zu sein. Dadurch bleiben die Protagonisten einem eher fremd und man kann kaum Empathie für die Personen und für ihre Erlebnisse entwickeln.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151530
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020