logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Zeitlos v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2245
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zeitlos v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2245
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
2
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

20.07.2021 09:43
Zeitlos v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2245
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil der Shachaar-Chroniken von Alexander Weisheit in JS Band 2245 ist ein weiteres Highlight der Kurzgeschichten.

Gemäß des Titels wird auf den Leidensweg von Shachaar in den Fängen des Spuks eingegangen, der ihn um Seele von Richard Löwenherz gebracht hat. Beeindruckt von seiner psychischen Stärke, setzt der Spuk Shachaar auf abtrünnige Schwarzblüter an.

Ich fand mich TOP unterhalten. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Daumen hoch. Freue mich auf die weiteren Teile.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146986
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

20.07.2021 14:34
RE: Zeitlos v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2245
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Der zweite Teil der Shachaar-Chroniken von Alexander Weisheit in JS Band 2245 ist ein weiteres Highlight der Kurzgeschichten.

Gemäß des Titels wird auf den Leidensweg von Shachaar in den Fängen des Spuks eingegangen, der ihn um Seele von Richard Löwenherz gebracht hat. Beeindruckt von seiner psychischen Stärke, setzt der Spuk Shachaar auf abtrünnige Schwarzblüter an.

Ich fand mich TOP unterhalten. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Daumen hoch. Freue mich auf die weiteren Teile.


Das geht ja runter wie Öl! Love
Vielen Dank dafür...

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147010
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

17.08.2021 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch für mich war der 2. Teil der Schachaar-Chroniken wieder ein Highlight unter den Kurzgeschichten gewesen.Ich fühlte mich Sehr gut unterhalten und habe auch so abgestimmt. Der Schreibstil war wieder sehr gut und packend gewesen. Nun wurde geschildert wie Schachaar nach zeitlos langer Folter zum Jäger des Spuks wurde. Er tötete erfolreich Dämonen, die sich dem Spuk wiedersetzten und brachte ihm ihre Seelen. So weit so gut. Doch nun deutete sich neues Unheil an, Schachaar soll nun dem Spuk nicht die Seele eines Dämons bringen, sondern die von Hector de Valois. Das wird wieder eine interessante Konstellation bringen, auf die ich sehr gepannt bin. Ich habe mich nur gefragt warum musste der Name des Hauptprotagonisten nur so schwierig sein? Ein wahrer Zungenbrecher, der auch noch schwierig zu schreiben ist. großes Grinsen Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147560
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.08.2021 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Auch für mich war der 2. Teil der Schachaar-Chroniken wieder ein Highlight unter den Kurzgeschichten gewesen.Ich fühlte mich Sehr gut unterhalten und habe auch so abgestimmt. Der Schreibstil war wieder sehr gut und packend gewesen. Nun wurde geschildert wie Schachaar nach zeitlos langer Folter zum Jäger des Spuks wurde. Er tötete erfolreich Dämonen, die sich dem Spuk wiedersetzten und brachte ihm ihre Seelen. So weit so gut. Doch nun deutete sich neues Unheil an, Schachaar soll nun dem Spuk nicht die Seele eines Dämons bringen, sondern die von Hector de Valois. Das wird wieder eine interessante Konstellation bringen, auf die ich sehr gepannt bin. Ich habe mich nur gefragt warum musste der Name des Hauptprotagonisten nur so schwierig sein? Ein wahrer Zungenbrecher, der auch noch schwierig zu schreiben ist. großes Grinsen Daumen_hoch Buch


Eigentlich hieß der Protagonist Schmidt. Wurde beim Lektorat mittels 'suchen und ersetzen' dann geändert Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147561
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

17.08.2021 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Auch für mich war der 2. Teil der Schachaar-Chroniken wieder ein Highlight unter den Kurzgeschichten gewesen.Ich fühlte mich Sehr gut unterhalten und habe auch so abgestimmt. Der Schreibstil war wieder sehr gut und packend gewesen. Nun wurde geschildert wie Schachaar nach zeitlos langer Folter zum Jäger des Spuks wurde. Er tötete erfolreich Dämonen, die sich dem Spuk wiedersetzten und brachte ihm ihre Seelen. So weit so gut. Doch nun deutete sich neues Unheil an, Schachaar soll nun dem Spuk nicht die Seele eines Dämons bringen, sondern die von Hector de Valois. Das wird wieder eine interessante Konstellation bringen, auf die ich sehr gepannt bin. Ich habe mich nur gefragt warum musste der Name des Hauptprotagonisten nur so schwierig sein? Ein wahrer Zungenbrecher, der auch noch schwierig zu schreiben ist. großes Grinsen Daumen_hoch Buch



Vielen Dank!
Das Zusammentreffen mit Hector de Valois wird wirklich eine interessante Konstellation, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest ;-)

Der Name Shachaar spukt schon viele Jahre in meinem Kopf herum und war Anfangs ein Druide in meiner Rollenspielgruppe. Dann habe ich mir überlegt, wie ich ihn in Geschichten unterbringen kann und bin von einigen Ideen bis zu dem jetzigen Shachaar gekommen ... Gesprochen wird er einfach 'Sachaar'. Mit 's' am Anfang und langezogenem 'a' hinten ... Geschrieben halt: Shachaar

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Aldyron am 18.08.2021 17:33.

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147563
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

18.08.2021 14:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Alexander, ich hatte beim Lesen fast Zungenverrenkungen durchgeführt. Nun wird es aber dank Deines Tipps beim nächsten Mal einfacher. Daumen_hoch großes Grinsen Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147574
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

19.08.2021 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendson Miesepeter vergibt hier wieder "Schlecht"-Noten ohne sich zu Wort zu melden. Schade. Gerade für "Jung-/Neu-Autoren", die sich mit Kurzgeschichten versuchen, wäre es doch hilfreich zu erklären was nicht gefallen hat.

Mir hat der 2. Teil SEHR GUT gefallen. Alexander hat sich das alles toll ausgedacht und auch (bis jetzt) klasse umgesetzt. Macht Spaß zu lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Schmidt, äh Shachaar großes Grinsen

Auch ich habe mir bei dem Namen Gedanken gemacht, ihn aber innerlich immer "Schachaar" ausgesprochen.
Der Hauptcharakter stapft von einer Zwickmühle in die nächste und soll nun, nachdem er gezwungenermaßen für den Spuk arbeitet und abtrünnige Dämonen wie ein Kopfgeldjäger jagt, die Seele eine "Guten" für den Spuk klarmachen. Was der neu ernannte "Jäger aus dem Schattenreich" damals als Mensch schon nicht bei seinem König Löwenherz konnte, wird er doch hier auch nicht können, oder? Ich hoffe es ist noch viel Gutes in ihm...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 19.08.2021 14:16.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147595
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

20.08.2021 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Irgendson Miesepeter vergibt hier wieder "Schlecht"-Noten ohne sich zu Wort zu melden. Schade. Gerade für "Jung-/Neu-Autoren", die sich mit Kurzgeschichten versuchen, wäre es doch hilfreich zu erklären was nicht gefallen hat.

Mir hat der 2. Teil SEHR GUT gefallen. Alexander hat sich das alles toll ausgedacht und auch (bis jetzt) klasse umgesetzt. Macht Spaß zu lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Schmidt, äh Shachaar großes Grinsen

Auch ich habe mir bei dem Namen Gedanken gemacht, ihn aber innerlich immer "Schachaar" ausgesprochen.
Der Hauptcharakter stapft von einer Zwickmühle in die nächste und soll nun, nachdem er gezwungenermaßen für den Spuk arbeitet und abtrünnige Dämonen wie ein Kopfgeldjäger jagt, die Seele eine "Guten" für den Spuk klarmachen. Was der neu ernannte "Jäger aus dem Schattenreich" damals als Mensch schon nicht bei seinem König Löwenherz konnte, wird er doch hier auch nicht können, oder? Ich hoffe es ist noch viel Gutes in ihm...


Vielen Dank, Thomas!
Mir macht es auch sehr viel Spaß die Geschichte rund um Shachaar zu schreiben. Einige Ideen habe ich noch. Der vierte Teil ist eingereicht und den fünften Teil schreibe ich hoffentlich bald.

Wie man den Namen dann 'interpretiert' ist ja meiner Meinung nach sogar jedem selber überlassen. Wenn der Autor halt so merkwürdige Namen nimmt ... großes Grinsen Aber Schmidt lag nicht in der näheren Auswahl.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147620
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020