logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1581 : Ekel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1581 : Ekel
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
33.33%
mittel 
4
44.44%
schlecht 
1
11.11%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

14.10.2008 13:38

Startbeitrag !

Band 1581 : Ekel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



EKEL!
Der Schrei, den Lisa Long in ihrem Kopf hörte, wollte überhaupt nicht enden. Manchmal wurde er ein wenig leiser, nahm dann aber immer wieder an Lautstärke zu und peinigte die Frau.
Ruckartig öffnete sie die Augen. Mit dem Schlaf war es vorbei. Der Schrei hatte sie geweckt, doch Lisa wusste genau, dass er nicht normal gewesen war. Es befand sich niemand im Zimmer, der ihn hätte ausstoßen können. Sie warf noch einen Blick auf die roten Zahlen der Digitaluhr und stellte fest, dass sie erst knapp über zwei Stunden geschlafen hatte. Gegen Mitternacht war sie zu Bett gegangen.
Sie fühlte sich hellwach und zugleich aufgedreht. Ihr Herz schlug heftiger als normal. Eine Folge des Schrecks, den der Schrei in ihr ausgelöst hatte.
Wer hatte geschrien?


Erscheinungsdatum: 28.10.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.11.2008 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Roman! Bereits die Kombination aus Cover, Titel und Vorschautext hat bei mir für einen schlechten ersten Eindruck gesorgt.

Und der Roman an sich hat mich auch nicht überzeugt. Irgendwie hat mich das ganze Szenario mit Frauen, die eine Schlange im Mund haben kalt gelassen. Der Großteil des Romans spielt sich nur im Hochhaus, in dem John wohnt, ab. Und dieser Großteil hat wieder mal seine Logikfehler. Die Frauen wohnen in ganz Europa verteilt, treffen sich aber außgerechnet in England. Lisa Long gefällt die ganze Sache mit ihrer persönlichen Schlangenzunge nicht. Dann führt sich die Aufgabe des Kults voller Freude aus und ist am Ende stolz auf sich. Und als John dann Suko dann mit Lisa reden, will sie die Schlange wieder weg haben. Außerdem erfährt man nichts näheres über die ganze Sache. War es wirklich Asmdos, der den Frauen die Schlangen gegeben hat? Wie haben sie Kontakt zu ihm aufgenommen? Und wie hat er ihnen die Schlangen "eingesetzt"?


Dafür ist der Roman an einigen wenigen Stellen wirklich spannend und fesselnd. Zum Beispiel, als John sich waffenlos gegen Susan wehren muss. Allgemein geht es im Roman mal wieder halbwegs actionreich zu und es sterben im Verhältnis zum Umfang der Story auch so einige Leute. Das Ende ist auch ganz gut gelungen. Aber das rettet den Roman auch nicht mehr.





Das Cover ist überhaupt nicht mein Fall. Eva steht im Pool, der wie ein Stargate aussieht. Die vier Schlangen sind irgendwie sinnlos plaziert und der Dämon im Hintergrund taucht gar nicht erst im roman auf.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4028
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

20.02.2011 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die Beschreibung der Schlangenzungen im Mund, etc. fand ich gut. Natürlich hätte man auch hier wieder einen Mehrteiler draus machen können/sollen, die Figuren hätten es locker hergegeben, im Großen & Ganzen aber gelungen.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18165
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

28.08.2012 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ausfall gähnnnn !!!!

Hier wäre mehr Hintergrund und mehr Details und mind. ein 2 Teiler notwendig gewesen, dann hätte er was geben können, schade eigentlich das JD sich so gegen Mehrteiler wehrt.

Gerade dann könnte er doch die Romane besser ausschmücken, und mehr auf Landschaften Personen, Details etc eingehen und die Romane würden auch für einen bildlicher rüberkommen..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 28.08.2012 13:32.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40521
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

13.10.2020 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl die Geschichte ziemlich konstruiert wirkt, langweilig fand ich sie nicht. Gerade diese atmosphärische Ekelstimmung kam gut zur Geltung als Lisa die Schlange in ihrem Mund spürt, diese Szenen wurden meiner Meinung nach sehr gut eingefangen.

Das Finale war an sich mal anders, auch wenn die "Königin" sich sehr selbstsicher gibt, müsste sie eigentlich wissen, wieviele Erfolge John schon gegen die Hölle erzielt hat. Ebenso fand ich die Möglichkeit wie Susan John aus der Welt schaffen will zu aufgesetzt. Einerseits wird mit keinem Wort erwähnt, dass John und Suko im Haus wohnen, dennoch ruft Susan John an und bittet ihn zu sich. Einen Polizisten zu töten, der im selben Haus wohnt und bereits Verdacht geschöpft hat, ist an sich dumm, auch wenn sich Susan ihrer Sache anfangs sehr sicher war.

Im Grunde waren es aber gerade die Atmosphäre und diese auch kleinen Nebensächlichkeiten, wie Dämonengeist bereits erwähnte, die mir das Gefühl einer guten Unterhaltung gaben, von mir bekommt der Roman somit ein 'Gut'.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138357
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.05.2022 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier konnte ich für mich über ein Mittel nicht heraus. Die Gesamtidee über die aufgebaute Mystik der Schlange aus der Vergangenheit hat mir gut gefallen, die Beeinflussten haben das zuerst auch gut umgesetzt, allerdings begann für mich mit ihnen auch die Schwäche des Bandes.
Ich hatte den Eindruck, der Autor wusste selbst nicht damit umzugehen, wenn die Schlangen dann in den Frauen vernichtet sind.
Aber so war dann irgendwann der Weg zu Eva aufzunehmen und da mischten sich die guten Ideen für mich auch mit nicht so gelungenem Ablauf.
Zu guter letzt macht das zuerst nicht reagierende Kreuz den Unterschied durch den Buchstaben des Michael. Geschichtlich quasi echt top hinterlegt war die Umsetzung nicht immer so meins, des wegen überall mittlere Wertung.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153787
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020