logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 562: Spiel um Macht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Maddrax Band 562: Spiel um Macht
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.07.2021 13:17
Band 562: Spiel um Macht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Spiel um Macht
In Meeraka kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung und Partnerschaft: Colonel Aran Kormak und Professor Dr. Jacob Smythe machen im Spiel um die Macht gemeinsame Sache! Vorerst. Weil sie von den Erfahrungen und Waffen des jeweils anderen profitieren können. Doch wie stabil ist ein solches Bündnis? Und was geschieht, wenn es zerbricht - oder wenn einer der beiden von einem Attentäter aus dem Reich der Toten ins Visier genommen wird?

Autor(in): Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 3.8.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147000
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

21.07.2021 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auweia. Der "Harley Quinn"-Blödsinn geht weiter. Wall Wall Wall böse Teufel
Soll dieser schlechte Gag jetzt zu einer Hauptfigur werden? Dann muss ich mir doch ernsthaft Gedanken machen, ob ich dafür noch Geld ausgebe.
Byebye

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 21.07.2021 21:00.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147034
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.07.2021 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och, ich fand den Charakter klasse.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147051
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 108

22.07.2021 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bastei sollte Florian Hilleberg (s)eine eigene Serie geben. Wo er sich dann richtig austoben kann. Ich glaube Ideen hat er mehr als genug?? Würde ich sofort kaufen.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147057
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

22.07.2021 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit nur einer Serie wäre er vermutlich unterfordert.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147058
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.06.2023 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Smythe ist mit seiner Haaley auf den Weg durch Amerika. Mit Haaley, die ab der ersten Seite mit ihren Sprüchen so überdreht ist, wie in ihrem Einführungsband. Es passt einfach nicht, dass Florian Hilleberg gerade so eine Figur mit Smythe zusammengebracht hat. Der jähzornige Wissenschaftler hätte jemanden wie sie schon längst umgebracht, weil er normalerweise sehr schnell von Menschen genervt ist und das ruhige Alleinesein irgendwelchen Begleitern vorzieht. Außer es ist ein Mittel zum Zweck, aber eben deshalb hätte er Haaley längst abgeknallt, wenn sie ihm nicht mehr nützlich ist. Und das war sie ehrlich gesagt nie. Für einen wandelnden Running Gag einen sehr eindimensionalen Klischeecharakter wie Smythe entgegen seiner seit Jahrzehnten etablierten Art handeln zu lassen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich könnte diese Smythe-Haaley-Szenen einfach überlesen, aber ich befürchte, dass es danach nicht viel besser wird. So erleben „Smitty“ (allein dafür hätte er ihr nach dem fünften mal eine Kugel in den Kopf gejagt) und Haaley total verrückte Abenteuer zusammen.

Kormak will indes weiter die Weltherrschaft. Seine Gangster fürs Grobe mucken ein wenig auf, also schaut er persönlich vorbei. Gleichzeitig erreichen auch Smitty und Haaley die Gangstersiedlung. Es sind übrigens die gleichen Ganoven, die Vaasra gerettet haben und ihr eine Weile lang einredeten, dass sie eine von ihnen sei. Es passt also wieder perfekt zusammen und ist alles miteinander verknüpft.

Jedenfalls braucht Smitty Trilithiumkristalle für seine Schallkanone. Kormak hat welche und gibt sie gerne her, wenn Smitty ihm dafür ein paar neue Schallkanonen zusammenbastelt. Und Haaley ist halt dabei und labert ihr dummes Zeug. So erleben sie weitere Abenteuer.

Vasraa ist mit ihren verlorenen Erinnerungen weiter bei den Kindern, die sie vor den Gangstern gerettet hat. Wie vorher erwähnt, das Bindeglied des Romans. Natürlich sieht Vasraa dann aus der Entfernung Kormak bei den Gangstern, die sie beschattet. Und plötzlich sind alle Erinnerungen wieder da. Sie hat ihn im Visier ihres Scharfschützengewehres und drückt instinktiv hasserfüllt ab. Toller Cliffhanger. Wer rechnet bitte damit, dass Kormak draufgeht? Zum Glück folgt nicht direkt die Fortsetzung, sondern erstmal ein Roman von Lucy Guth in Afrika.


Was ist schlimmer als Militär-Bondbösewicht Kormak? Wissenschaftler-Bondbösewicht Smythe. Und was ist schlimmer als Wissenschaftler-Bondbösewicht Smythe? Die durchgeknallte Haaley, die natürlich in jeder Situation die Oberhand hat, obwohl alle, die sie treffen, sie nach 5 Minuten erwürgen wollen.

Für mich war der Roman ein Graus. Furchtbar. Kormak und Smythe gefallen mir nur nicht, weil sie klischeehafte eindimensionale Figuren sind. Haaley dagegen, die ist von vorne bis hinten nervig und ihre erzwungene Einbindung unsinnig. Wie ein kleines Baby beschützt Autor Florian Hilleberg sie vor der harten postapokalyptischen Welt. Gerade Florian Hilleberg, bei dem weibliche Figuren normalerweise nichts zu lachen haben und er sie gnadenlos schändet. Eigentlich hätte Haaley in ihrem Verhalten und ihren Eigenarten keine Überlebenschance unter Hilleberg. Aber es ist halt „seine Haaley“.

SCHLECHTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kometen). Ich hätte ja gerne eine Note tiefer vergeben. Vielleicht lasse ich wenigstens die Haaley-Romane aus...aber bei der fortlaufenden Handlung von MX verpasse ich da sicher zu viel? Können die Leser, die mit dem Zyklus schon durch sind, mir da einen unspoilernden Rat geben? smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161435
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

21.06.2023 05:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
SCHLECHTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kometen). Ich hätte ja gerne eine Note tiefer vergeben. Vielleicht lasse ich wenigstens die Haaley-Romane aus...aber bei der fortlaufenden Handlung von MX verpasse ich da sicher zu viel? Können die Leser, die mit dem Zyklus schon durch sind, mir da einen unspoilernden Rat geben? smile

Kann schon sein, dass da funktioniert. Es gibt ja zum Glück ein paar wenige Menschen, die das Maddraxikon aktiv pflegen und dort Handlungszusammenfassungen pflegen.
Obwohl das vielleicht für Nicht-Vereinsmitglieder auch bald Geschichte sein könnte... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161449
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020