logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » SINCLAIR » SINLAIR-Underworld Folge 3: 180 bqm
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

29.07.2021 15:17
SINLAIR-Underworld Folge 3: 180 bqm
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Erschienen am 29.07.2021

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.07.2021 15:22.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147207
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

20.09.2021 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast zwei Monate hatte es gedauert, bis ich dazu gekommen bin, diese Folge anzuhören. Was das Hören der Folgen nicht einfacher macht, ist die zu lange Laufzeit. Allein für dieses Hörspiel wurden 79 Minuten benötigt. Insgesamt war dieses Hörspiel gewohnt professionell und ansprechend produziert worden. Trotzdem habe ich dieses Mal nur mit Mittel abgestimmt. Ich weiß nicht ob der Eindruck der Serie besser wird, wenn man es aufgrund der fortlaufenden Handlung schaffen würde, die Folgen hintereinander an zu hören. Sicher ist aber, dass es eine recht gute Polizeiserie ist, die außer den Namen, aber nichts mit der originalen John Sinclair Serie zu tun hat. Also erkennt man kaum etwas, weswegen man die Serie lieben gelernt hat.

Teilweise gewinnt man sogar den Eindruck, als ob sich die Handlung endlos wie Kaugummi ziehen würde. In dieser Folge gab es die böse Seaways-Firma, deren mächtiger Arm sogar in der Lage war, eine Leiche aus der Rechtsmedizin zu entführen. Bei einer Verfolgungsaktion landete Shao bei Logan Costello, der ihr ein Ultimatum stellte. Sie muß sich zwischen ihrem Job und dem Leben eines Jungen entscheiden. Sinclair ermittelte ein wenig in der Gegend herum, auf der Suche nach einer Erklärung für seine Immunität gegen die Schatten. Und irgendwo hält die Forma Seaways noch den Würfel des Unheils verborgen.

Horror kam erst ein wenig am Schluss auf, als ein Krakenwesen eine Disco überfiel. Was den Titel dieser Folge betraf, konnte ich mir darunter nichts vorstellen. Ich habe aber nachgeforscht und erfahren dass mit "bpm" die Herzfrequenz gemessen wird, Nach insgesamt 9 Folgen weiß ich allerdings nun, dass am Ende von "Underworld" die Sinclair-Serie für mich vorbei sein wird. Ich werde darüber hinaus, mir keine möglichen weiteren Folgen mehr schicken lassen, falls Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt noch an eine weitere Fortsetzung denken sollten. Im Gegensatz zur Werbung konnte mich der neue Sinclair weder fesseln noch restlos überzeugen. Genau genommen ist die Reihe ziemlich überflüssig für Fans der originalen John Sinclair-Serie.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 20.09.2021 13:51.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148400
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020