logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 21: Schwesterherz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 21: Schwesterherz
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

03.08.2021 07:53
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 21: Schwesterherz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mein Vater war nicht allein, sondern eine junge Frau war bei ihm, mit rotblondem Haar und dunkelgrünen Augen – wenngleich nicht so dunkelgrün wie meine –, einem leicht puppenhaften Gesicht und üppigen Formen. Sie lehnte an einer Kante des Schreibtisches und betrachtete mich abschätzig, mit herablassendem Lächeln, und kaute geräuschvoll Kaugummi.
»Was macht die denn hier?«, fragte ich anstatt einer Begrüßung.
»Begrüße deine Cousine Cora«, sagte mein Vater. »Sie ist heute in aller Frühe eingetroffen, als du noch geschlafen hast. Ihr Vater schickt sie zu uns, damit ihr euch anfreundet. Vielleicht hilft es dir, eine gleichaltrige Freundin zu haben, um endlich zu lernen, was es heißt, eine richtige Hexe zu sein!«
 
Gemeinsam mit ihrer Cousine Cora bricht Coco nach Lemgo auf, um ihrem Bruder Georg zu Hilfe zu kommen – doch schon der Weg dorthin gestaltet sich anstrengender als gedacht, denn Cora Zamis erweist sich im wahrsten Sinne des Wortes als tödliche Belastung ...


Schwesterherz

von Susan Schwartz (= Uschi Zietsch)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

03.08.2021

Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 5: »Des Teufels Günstling«.

Ein Blick zurück...




                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147274
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

03.08.2021 08:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beschämend ist der Umstand, dass dieses schundige Heft tatsächlich von einer Frau geschrieben wurde: Uschi Zietsch, die auch Die Teufelsinsel (in Axinums Schattenheer ) zu diesem Logiklöcher-Debakel hat werden lassen. Eine reine Auftragsarbeit ohne Ambitionen...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147275
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

03.08.2021 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cora Zamis: Sie ist eine Cousine von Coco Zamis. Sie wird in "Das Haus Zamis" Nr. 2 "Die Todesmelodie" einmal erwähnt. In "Das Haus Zamis" Nr. 14 + 15 hat sie eine kleine Nebenrolle, aber ein solches Verhalten, wie in Uschi Zietschs Roman hat sie dort nicht gehabt.

Der Wunsch von Cocos Vater, sie sollte einen Freundin von Coco werden, ist auch "dämlich". Sie ist eine Verwandte und kann damit nicht zur einer Freundin werden...

Wenn ich daran denke, was Kurt Luif alias Neal Davenport in Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 58 "Cocos unheimliche Verwandlung" über die Hexe Cora und deren Schwester Fides geschrieben hat:

"Und Cora und Fides sind zwar recht niedliche Hexen, aber ihre Fähigkeiten sind äußerst schwach ausgeprägt. Aus ihnen werden niemals richtige Dämoninnen."

Uschi Zietsch als Susan Schwartz machte aus ihr eine richtige böse Hexe mit erstaunlichen Fähigkeiten. Da hat wohl jemand nicht seine Hausausgaben gemacht.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147279
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

12.08.2021 23:38
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich vergebe ein TOP. Der Roman hat mir super gefallen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

DWB

PS: Ich habe zum ersten Mal mein Handy zum Schreiben benutzt.
Nä. Geht gar nicht. Ich sehe nur verschwommene Buchstaben.
Grauselig. Ohnmacht

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147442
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

03.10.2021 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war doch wirklich so naiv zu glauben das ich die Dorian Hunter Romanhefte ruhig mit der Lektüre derer von Zamis mischen könnte... zumindest beim Glauben an diese Möglichkeit des Lesens liegt es nun nicht, das daraus nichts wird... allerdings hatte ich nicht einmal im Ansatz eine Ahnung wie weit diese beiden Serien auseinanderdriften...

Während der Dämonenkiller in seiner gesamten Machart für mich zumindest bisher eine wohltuende tiefgründige Lesefreude an die damalige Veröffentlichung schon ein wenig neidvoll auslöst, hinterlässt das Haus Zamis einfach nur das Gefühl das es dort rausgerissen wurde um es einer heutigen Generation hinterherzuwerfen...

Wenn dies die vergangenen Abenteuer Coco Zamis sein sollen, die sie erlebte bevor sie überhaupt Dorian kennen lernte und ich dies beim Lesen nicht einmal im geringsten empfinde, sondern irgendwie in der Jetztzeit verhortet fühle, ist das für mich enttäuschend...

Irgendwie kann ich den Ärger anderer Leser darüber schon verstehen...

Noch vor diesem Heft, beim überfliegen der letzten Bände um Merlin, was das Finale betrifft war ich inzwischen nun auch nur noch ein wenig verwundert ob dieser ja nun schon bekannten ''Vergessen wir es einfach Nummer'' ... aber was solls, ich muss es ja nicht lesen...

Was hier aber diesen Band angeht war er als Einstieg der Autorin für mich überraschend gut und eigentlich recht flüssig zu lesen... bis es zum Ende hin sich zog, und ich das Gefühl bekam das da nix mehr passiert und ich nur noch fertig werden wollte... wenn eben irgendwie stringent das Interesse an der Lektüre fehlt... aber GUT jetzt...

So bekommen also der Professor und Lilith jetzt mit Coco wenigstens einen dritten Mitspieler, an deren Tisch es mich nicht wirklich vom Hocker haut...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148623
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020