logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallihallo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

18.08.2021 21:57
Hallihallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Meinen erster "Groschenroman" müsste "Das zerstörte Gehirn" von Todd Farmer gewesen sein. Ist leider schon ca 15 Jahre her und ich kann mich nicht wirklich erinnern. Ich glaube es ging um ein außer Kontrolle geratenes Frankenstein-ähnliches Experiment wo das Monster zum Schluss sogar zum Kannibalen wurde. Ich hätte schwören können, das es ein Dämonen-Land Heft gewesen ist, konnte es aber bei den zahlreichen Covern und Listen nicht finden. Letztes Jahr habe ich "Schreckensnacht auf Burg Frankenstein" von Dan Schocker gelesen und vor 2 Wochen "Geister im Moor" von B R. Bruss. Das waren bis auf ein paar Hörspiele (Geister-Schocker, 3 Folgen Larry Brent und die 1. John Sinclair Classics-Episode) meine einzigen Berührungspunkte mit solchen Romanheften. Nein ein paar Jason Dark Interviews habe ich auf Youtube noch gesehen.

Ich bin schon seit eh und jeh begeistert von Hammer- & Universal-Horrorfilmen, Star Wars, Alien, Predator, Terminator, Star Trek, True-Crime-Bücher, Film Noir, Western, Giallo, Poliziottesco, Historienfime (Römische Reich, Mittelalter, Piraten).

Meine größte Leidenschaft sind glaube ich Geschichten von von H. P. Lovecraft, Robert E. Howard, Clark Ashton Smith, Bram Stoker und Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes und viele mehr.

Sonstige Hobbys sind Wandern, Urlaub und Ausflüge am See. So Beitrag genug editiert. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Cthulhu_lebt am 18.08.2021 22:17.

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147581
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.08.2021 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im GRF und viel Spaß hier Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147582
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

19.08.2021 07:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis!

Grüße

Der Eismann

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147585
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

19.08.2021 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier im Forum smile und natürlich viel Spaß großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147586
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

19.08.2021 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo & Herzlich Willkommen. smile

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147590
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

19.08.2021 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147596
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

19.08.2021 13:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum. Star Trek und Star Wars-Filme gehören auch zu meinen Favoriten. Auch wenn schon irgendwelche Schlauberger die Falsche Behauptung aufgestellt hätten, dass die beiden Universen nicht zusammen passen würden. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147599
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

19.08.2021 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße smile

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147608
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.08.2021 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir auch herzlich Willkommen, mal wieder jemand mit ganzen anderen Facetten... Bei Star Wars find ich mich allerdings auch sofort wieder... Viel Spaß!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147610
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

20.08.2021 09:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ein HALLO von mir! Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147615
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

20.08.2021 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste "Groschenroman" vor ca. 15 Jahren ....das hört -und fühlt sich für mich wie gestern an Alt großes Grinsen . Dein Nick passt schon mal und die Vorstellung auch Daumen_hoch ...na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß hier im Forum ....und hoffe das mit dem *lebt* von Cthulhu nicht nur eine Floskel ist Nägel . Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147625
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

20.08.2021 23:09
RE: Hallihallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cthulhu_lebt

Meinen erster "Groschenroman" müsste "Das zerstörte Gehirn" von Todd Farmer gewesen sein. Ist leider schon ca 15 Jahre her und ich kann mich nicht wirklich erinnern. Ich glaube es ging um ein außer Kontrolle geratenes Frankenstein-ähnliches Experiment wo das Monster zum Schluss sogar zum Kannibalen wurde. Ich hätte schwören können, das es ein Dämonen-Land Heft gewesen ist, konnte es aber bei den zahlreichen Covern und Listen nicht finden. großes Grinsen


Herzlich Willkommen!

Hier im Forum wirst Du auf jeden Fall fündig:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=15098&sid=

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147634
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

21.08.2021 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch 4 auch. smile fühlt man sich gleich willkommen.

Ich weiß nicht wie ich auf die Groschenhefte wieder nach so langer Zeit gestoßen bin. Ich glaub es war einfach irgendwann im letzten Jahr zu viel Hollywood und ich hab mich mal an Jesus Francos "Das Geheimnis des Doktor Z" auf Prime rangetraut. Ich glaube dadurch habe ich eine Art liebe für das europäische Kino wiedergefunden, bin dann auf die Winnetou und James Bond Filme gestoßen und irgendwann hatte ich den oben genannten Roman von Dan Schocker in der Hand.großes Grinsen

Ich würde gerne einen Thread aufmachen wo ich fragen will wie ihr alle zu Heftromane gekommen seid, bin mir aber unsicher wo ich ihn erstellen soll.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cthulhu_lebt am 21.08.2021 21:32.

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147642
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

21.08.2021 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schau einfach mal im TALK rein, da gibt es so einige Threads die sich damit ein wenig beschäftigen. Hier mal so einer Augenzwinkern .

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=18929&sid=

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147643
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.08.2021 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann Herzlich Willkommen im Forum. smile

Vielleicht findest du hier beim Stöbern ja eine Reihe, die dich interessiert.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147664
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020