logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Wall of Pain - Kurzgeschichte von Thomas Williams aus Roman 2253
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Umfrage: Wall of Pain
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.09.2021 22:42
Wall of Pain - Kurzgeschichte von Thomas Williams aus Roman 2253
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurze und kompakte Geschichte. Zwei Sprayer suchen sich eine entlegene Hütte zum besprühen aus. Zuerst scheint es noch eine harmlose Spray Aktion für die Zwei zu werden. Doch der Schein trügt, was die beiden Sprayer ziemlich schnell, schmerzhaft feststellen müssen.

Thomas pflegt hier eine jugendliche Sprache und webt einige Beschreibungen aus der Sprayer Szene ein, vermute ich. Das hat er sehr gut umgesetzt und es hört sich in keinem Moment falsch an. Durch ein Gespräch mit Thomas kenne ich den Hintergrund zu der Geschichte und war schon gespannt, was er daraus gemacht hat. Das Ende hat mich dann überrascht, weil ich andere Ideen dazu im Kopf hatte. Am Anfang plätschert die Geschichte so dahin, als lese man eine ‚Lausbuben-Geschichte‘ von zwei Jungs, die etwas verbotenes machen. Als sie sich dann aber Zutritt in die Hütte verschaffen wird es schnell gruselig und blutig.

Schreibstil, Inhalt, Umsetzung hat mir alles sehr gut gefallen!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148249
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

14.09.2021 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe für ein 'gut' gestimmt.

Diese Kurzgeschichte hat mir wesentlich besser gefallen, als sein JS-Roman. Ab dem Zeitpunkt, wo die beiden das Graffiti mit der Frau an der Wand gesehen hatten, war mir der weitere Verlauf zu vorhersehbar.

Dennoch eine gute und kurzweilige Geschichte großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148252
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

15.09.2021 08:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die Kurzgeschichte gegönnt - und ich bin entzückt 💖
Eine kleine, aber feine Monsterhorrorstory mit glaubhaften Figuren, ein bisschen Splatter und viel Atmosphäre 👍 Hat mich rundum überzeugt smile Wird Zeit, das der gute Mann endlich mal seinen nächsten Sinclair schreiben darf... 😁

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148273
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

18.10.2021 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat diese kleine spannende Kurzgeschichte von Thomas Williams auch gut gefallen, deshalb habe ich auch genauso abgestimmt. Nicht alles was nach Hütte aussieht, kann so einfach mit Graffiti verziert werden. Auch Graffiti sprühen kann gefährlich sein und mitunter tödlich enden. Buch Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149075
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020