logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der 24 Stunden Heftroman-Lesemarathon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.09.2021 13:50
Der 24 Stunden Heftroman-Lesemarathon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tach,

ich werde mir morgen mal einen ganzen Tag (hauptsächlich) zum Lesen freihalten und mir nur Heftromane (bzw. Hörbücher bzw. Hörspiele) reinziehen.

Aktuell treffe ich aus meinem reichhaltigen Fundus eine Vorauswahl, der Startschuss fällt morgen nach dem Frühstück.


Stay tuned...

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148355
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

18.09.2021 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann viel Spaß mit den ersten 50 Sinclairs smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148356
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.09.2021 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin froh wenn ich mehr als 3 Hefte schaffe... Zunge raus

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148357
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

18.09.2021 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann halt Maddrax 374 bis 376. Das sind großartige Hefte!

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148358
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

19.09.2021 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nimm noch ein wenig Professor Zamorra dazu. Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148376
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

19.09.2021 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei MX bin ich noch noch soweit, ist aber auch dabei... PZ ebenfalls, hier meine Vorauswahl:


https://photos.app.goo.gl/xkvWChHf1JkzKcaR6

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148380
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

19.09.2021 13:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PERRY RHIODAN #1 - Unternehmen Stardust (K.H. Scheer) - aus dem PR Sonderband zum 60. Jubiläum





Habe heute nach dem Frühstück angefangen und mir (passend zum Science September) das PR Sonderheft vorgenommen. Ich hatte das bereits vor langen Jahren in der Silberbandversion gelesen, aber noch nie im Heft.

Erster Satz: Im Zentrale-Hauptbunker der Nevada-Fields, dem elektronischen "Nervensystem" des Raumhafens, herrschte die sinnlos erscheinende Emsigkeit der allerletzten Startvorbereitungen.

Letzter Satz: Major Perry Rhodan hatte seinen Abschied genommen.

Ein Zitat: "Unter Ihrem Schiff stehen zwei fürchterliche Ungeheuer mit Hunger im Bauch und Durst in der Kehle. Guten Tag auch. Mein Name ist Reginald Bull. Sie waren so freundlich, uns zur Notlandung zu zwingen. Wir kommen mit der Rechnung."



Soweit ich weiß hat man lt. Aussage von Klaus N. Frick das Heft zwar auf die neue Rechtschreibung angepasst, aber ansonsten unverändert gelassen, gut!

Anfangs fand ich es recht zäh, da mit vielen Zahlen und Technikbegriffen um sich geworfen wurde, was natürlich bei einer SF-Serie vollkommen OK ist, aber etwas zu gehäuft für meinen Geschmack. Auch die erste Begegnung im Schiff litt etwas darunter, dass Perry vorher mehrfach erwähnte, dass man dort mit Waffengewalt nicht weiterkommt und Bully auch einmal anfährt die Waffe wegzustecken. Dann aber greift er selbst zur Waffe und fuchtelt damit rum, was absolut unpassend war.

Aber egal, das sind nur Kleinigkeiten in einem über die volle Distanz tollen Heft, das wunderbar die Aufgaben einer Nummer 1 erfüllt und mit der für mich sehr eindrücklichen und inspirierenden Rede Rhodans an seine drei Kameraden abschließt und wirklich Lust auf mehr macht!

Ich denke ich werde mir demnächst (vielleicht auch heute noch) die Nummer 1 von PR NEO schnappen und schauen was dort geschieht.



So, jetzt gibt´s Mittagessen, dann schnapp ich mir ein Bier und es geht weiter. Bloß, was nehme ich als nächstes Heft her...

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 19.09.2021 16:31.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148381
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

19.09.2021 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

GESPENSTER-KRIMI #75 - Der Schrecken von Crannock Hall (Simon Borner)




Puh, das war wirklich kleine Schrift. Mein Augenlicht ist noch ganz OK, aber das war anstrengend. Ein weiteres Argument für ebooks.

Erster Satz: Erinnerungen fluteten seinen erwachenden Geist wie Blut.

Letzter Satz: Ich sehe... Ich sehe... NEIN!!!!

Zwei Zitate: Definitiv Amerikaner, dachte ich in einer Mischung aus Abscheu und Faszination. Dieses Land hat schlicht keine Manieren.

"Was ist schon normal?", erwiderte der Detektiv. "Dieser Begriff wird vermutlich von jedem anders definiert".



Mir hat die Verquickung von Sherlock Holmes mit dem Cthulhu Mythos, verpackt in eine Escape Room Geschichte nach dem 10 kleine Negerlein Prinzip gut gefallen und Simon Borner alias Christian Humberg hat das Grande Finale zwar ausgelassen, was sich aber als guter Schachzug entpuppt, denn zumindest ich will nicht lesen wie sich die illustre Runde dem Großen Alten C. entgegenstellt. Aber zumindest das offen gehaltene, mit Fragezeichen versehene Ende lässt ja noch etwas Spielraum... evtl. für eine Konfrontation mit einigen Kultisten, wer weiß?



So, jetzt benötige ich mal eine kleine Pause, außerdem verlangt die Familie lautstark nach Aufmerksamkeit...

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 19.09.2021 20:41.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148385
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

19.09.2021 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

LASSITER #1697 - Zieh oder stirb, Lassiter! (Jack Slade = Corina Boman lt. www.pulverrauch.de )



Also, mal ganz ehrlich... das Cover ist der Hammer. Deshalb habe ich mir einfach mal dieses Heft gegriffen.

Erster Satz: Der Clerk stand schon eine ganze Weile vor dem Saloontresen und versuchte dem Barmann zu erklären, wen er suchte.

Letzter Satz: Lassiter konnte es nicht!

Zitate bringe ich jetzt keine... Stangenfieber, großer Mann, langer Schaft, Luststrudel... sucht euch was aus.


Ich habe nun schon ein paar Lassiter gelesen und gefallen haben sie mir bisher alle. Allerdings trifft das nicht in vollem Umfang auf dieses Heft zu. Ganz im Ernst, gefühlt ein Drittel des Textes besteht aus Beischlafbeschreibungen und es mag sich auch ansonsten kein Wild West Feeling einstellen, schade drum.


Ich glaub nun muss ich mir erstmal einen Energy Drink gönnen und dann werde ich überlegen mit welchem Heft ich meinen Marathon fortsetze.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 19.09.2021 20:52.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148388
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

20.09.2021 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
LASSITER #1697 - Zieh oder stirb, Lassiter! (Jack Slade = Corina Boman lt. www.pulverrauch.de )



Also, mal ganz ehrlich... das Cover ist der Hammer. Deshalb habe ich mir einfach mal dieses Heft gegriffen.

Erster Satz: Der Clerk stand schon eine ganze Weile vor dem Saloontresen und versuchte dem Barmann zu erklären, wen er suchte.

Letzter Satz: Lassiter konnte es nicht!

Zitate bringe ich jetzt keine... Stangenfieber, großer Mann, langer Schaft, Luststrudel... sucht euch was aus.


Ich habe nun schon ein paar Lassiter gelesen und gefallen haben sie mir bisher alle. Allerdings trifft das nicht in vollem Umfang auf dieses Heft zu. Ganz im Ernst, gefühlt ein Drittel des Textes besteht aus Beischlafbeschreibungen und es mag sich auch ansonsten kein Wild West Feeling einstellen, schade drum.


Ich glaub nun muss ich mir erstmal einen Energy Drink gönnen und dann werde ich überlegen mit welchem Heft ich meinen Marathon fortsetze.



Ja bei Lassiter sind immer scharfe Kugeln mit im Spiel. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148404
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020