logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Wolpertinger v. R. Martschinke in JS Bd. 2252
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wolpertinger v. R. Martschinke in JS Bd. 2252
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
2
50.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

20.09.2021 17:21
Wolpertinger v. R. Martschinke in JS Bd. 2252
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine weitere Geisterjäger John Sinclair aus der Feder von Robert Martschinke.

Oftmals weiß man bei seinen Geschichten nie, ob sie wirkliche Comedy, eine Hommage oder tatsächlich eine Gruselgeschichte sein soll. Zwar ist der Autor bemüht, sprachliche Varianz reinzubringen, scheitert aber an der nicht wirklich originellen Story.

Mir hat sie leider nicht gefallen. Sorry

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148406
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

12.10.2021 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe für diese Kurzgeschichte von Robert Martschinke mit mittel abgestimmt und würde sie nach Schulnoten mit Befriedigend bewerten. Die Idee mit dem Wolpertinger war wieder sehr kurios. Für mich war es aber eher eine Comedy-Geschichte oder Gruselparodie gewesen. Als vollwertige Gruselgeschichte ging sie für mich nicht durch, dafür war der ganze Ablauf zu schräg gewesen. Der große Vorteil war für mich gewesen, dass sich die Geschichte zumindest flüssig lesen ließ.
BuchKopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 12.10.2021 19:53.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148917
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

14.10.2021 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Sinclair Geschichte, die man nicht ganz ernst nehmen kann. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte ihn gut lesen. Ich musste immer wieder in mich hinein grinsen, an einigen Stellen. Ich habe mich unterhalten gefühlt und stimme mit einem 'mittel' ab.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148950
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020