logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » JS-Sammelbände
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

07.10.2021 11:51
JS-Sammelbände
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mal etwas fragen: großes Grinsen

Ich möchte mich gerne, neben meinen "alten" Romanheften, auch ein wenig auffrischen und bin daher auf die Idee gekommen, mir einige Sammelbände zuzulegen.
An sich keine schlechte Idee, so dachte ich mir - an der Umsetzung scheitert es irgendwie. Ohnmacht
In dem Kuhkaff, in dem ich wohne, gibt es keine Sammelbände - habe gestern alle möglichen Quellen abgeklappert. Wall Früher war das anders und irgendwie sowieso alles besser! großes Grinsen Da gab es Sammelbände an jeder Ecke!

Bleibt wohl nur noch das Internet, oder? Kopfkratzen
Habt ihr da vielleicht ein paar Einkaufstipps für mich?

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148759
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

07.10.2021 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Netz ist voll davon:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1313&_nkw=john+sinclair+sammelband&_sacat=0

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-john-sinclair-sammelband/k0

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=john+sinclair+sammelb%C3%A4nde&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=john+sinclair+sammelband&_osacat=0

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/infotext=john+sinclair+sammelband

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148760
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

07.10.2021 15:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keinen Bahnhof mit Kiosk in der "Nähe" oder wo man halt hinkommen könnte? Ich sehe die Sammelbände nämlich dort immer liegen.

Vielleicht gibt´s die aber sonst auch bei der Sammlerecke: https://www.sammlerecke.de/

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148769
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

07.10.2021 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bahnhofsbuchhandlung und mehrere Kiosks/Zeitschriftenläden in der ganzen Stadt - aber nirgendwo Sammelbände! Ohnmacht
Verstehen kann ich das auch nicht - oder ich bin zu dusselig, um richtig zu schauen! großes Grinsen

Vorhin habe ich dann mal bei der Sammlerecke bestellt! Daumen_hoch
... mal schauen, was da so ankommen wird ... großes Grinsen
Gibt es eigentlich irgendwo eine Internetadresse, die einem mitteilt, welchen Inhalt die einzelnen Sammelbände haben? - Ich habe schon gesucht, aber nüscht gefunden!
Ich habe jetzt einfach mal "blind" bestellt und hoffe, dass da nix ankommt, was ich schon habe!großes Grinsen

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148770
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.10.2021 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo DunkelSepp, vielleicht hilft dir das weiter:
Schau mal bei
www.mykiosk.com
nach. Dort kannst du deine PLZ bzw. deinen Ort eingeben und bei Titel "John Sinclair Sammelband". Dann müsste es einige Verkaufsstellen in deiner Nähe anzeigen, wo du die Sammelbände finden kannst.
Übrigens gibt es einige Threads unter dem deinem schon einen, der sich mit den JS-Sammelbänden befasst. Dort findest du auch einige Inhaltshinweise zu den Sammelbänden.

(Anm.: Die beiden Threads könnte man evtl. zusammenlegen?).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 07.10.2021 19:58.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148771
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

08.10.2021 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Horror-Harry! Daumen_hoch

Ich habe tatsächlich drei (!) Anlaufstellen bei "MyKiosk" gefunden - die werde ich demnächst mal abklappern! großes Grinsen

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148795
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

09.10.2021 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute ist meine Lieferung diverser Sammelbände aus der Sammlerecke angekommen! großes Grinsen
Sehr cool - ist alles mögliche dabei: Erst-, Dritt- und Viert-Auflage! Daumen_hoch
Da freue ich mich schon drauf!
Seltsam ist jedoch der wohl neueste Sammelband (2000er Nummern), denn die drei Romane da drin haben keine eigenen Cover! geschockt - Ist das bei den neuen Sammelbänden jetzt so?

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148826
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.10.2021 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen, dass auch herkömmliche Buchhandlungen mit Zeitschriftenangebot die Heftromane bestellen können. Also auch die neuen Sammelbände, denke ich mal. Wenn sie denn wollen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148856
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

11.10.2021 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen Zeitschriftenladen gefunden, der die Sammelbände führt und sogar verkauft! Daumen_hoch
Meine Stadt ist also doch noch nicht dem Untergang geweiht! großes Grinsen
Danke für Eure Hinweise! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148864
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

11.10.2021 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DunkelSepp
Seltsam ist jedoch der wohl neueste Sammelband (2000er Nummern), denn die drei Romane da drin haben keine eigenen Cover! geschockt - Ist das bei den neuen Sammelbänden jetzt so?

Auch dazu steht etwas in dem anderen Thread (den ich weiter oben schon erwähnt hatte):
Zitat:
Original von Wicket
Was die aktuellen Bastei Sammelbände betrifft, (...) Sinclair & Co bestehen nicht mehr aus Remittenden, sondern werden für den Sammelband frisch gedruckt und dann zusammengeleimt. Zwar ohne Cover der einzelnen Romane, dafür jedoch gut lesbar und zuverlässig haltbar verklebt.


Hier geht's zum anderen Sammelband-Thread:
https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=17066&sid=

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148872
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020