logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Maddrax » Hörbuch 1 - Der Gott aus dem Eis 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hörbuch 1 - Der Gott aus dem Eis
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.10.2021 19:24
Hörbuch 1 - Der Gott aus dem Eis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Bestehend aus 3 einzelnen Teilen...

Teil 1 - Im Jahr 2012 trifft ein Komet die Erde und stürzt sie ins Chaos. Die Druckwelle wirft drei Stratosphärenjets unter dem Kommando von Matthew Drax durch einen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum weit in die Zukunft. Während sich sein Kopilot Professor Dr. Jacob Smythe mit dem Schleudersitz rettet, stürzt Matt über den Alpen ab.

Teil 2 - Nach dem Kometeneinschlag auf der Erde, findet sich Commander Matthew Drax in einer völlig fremden Welt wieder. Sein Stratosphärenjet ist zerstört, von seinen Kameraden fehlt jede Spur. Ein Barbarenstamm, der auf dem Weg ins Südland ist, findet ihn - und verehrt ihn als Gott MADDRAX, was dem Medizinmann des Stammes gar nicht passt.

Teil 3 - Baloor, der Medizinmann des Barbarenstammes, lässt nichts unversucht, um Maddrax, den vermeintlichen Gott, loszuwerden. Er will Matt den Taratzen, einer Horde menschengroßer Ratten überlassen. Während er seine Ränke spinnt, versucht Matthew Drax weiter, sich in der fremden Welt zurechtzufinden. Aber ihm wird schnell klar, dass er ohne die Hilfe der schönen Aruula verloren ist.

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148842
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.10.2021 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde hier mal alle 3 Teile zusammen bewerten, meines Erachtens ist das echt weit mehr als stumpfes Vorlesen, die beiden Sprecher leben das zusammen mit der Hintergrundmusik, und meiner Erinnerung nach ist das genau das, was ich einmal gelesen habe.

Ich habe bald das Gefühl, dass ich es so alles viel besser aufgenommen habe, man muss allerdings dazusagen, dass es damals der allererste Kontakt mit der Serie war, ich mittlerweile aber schon über 100 Bände Erfahrung habe...

Ich habe in beiden Wertungen mit Sehr gut abgestimmt und freue mich auf mehr...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148956
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

15.10.2021 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wir fanden die Sprecher beide top! Auch dass man damals neue Wege gehen wollte und nicht einfach nur ein stinknormales Hörbuch produziert hat, sondern eine inszenierte Lesung. Viele waren damals leider etwas enttäuscht, weil eine HörBUCHserie angekündigt wurde, sie aber ein HörSPIEL wie die Edition 2000 von JS erwartet haben. Holger fand es damals sehr gut, weil die Fortsetzungen natürlich schneller produziert werden. Leider war die Entscheidung für eine inszenierte Lesung dann aber doch eher schlecht, da es keinen Markt dafür gab. Da wäre eine Hörspielserie vielleicht chancenreicher gewesen...
Und Tanja findet, dass man die Chance verpasst hat, wenn man schon zwei Sprecher für dieses Projekt engagiert, wenigstens eine weibliche Sprecherin dazunehmen hätte können für alle Aruula Parts sowie die weiblich angelegten Nebenrollen. Warum man da zwei männliche Sprecher ausgewählt hat bleibt ein Rätsel...
Trotzdem handelt es sich um eine sehr hochwertige Produktion und wir haben sie beide auch als CDs (aber nie ausgepackt) in unserer Sammlung.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148959
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020