logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Bücher » Jean Rises - Cannibal Genocide
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.10.2021 20:15
Jean Rises - Cannibal Genocide
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jean Rises - Cannibal Genocide

Einleitung:

North Sentinel Island. Abgeschnitten und isoliert von der modernen Welt, lebt das letzte indigene Urvolk. Jeder, der ihr Land betritt, wird ohne Vorwarnung getötet.
Eine Gruppe rund um einen Söldner wird von einem zwielichtigen Konzern beauftragt, zum ersten Mal seit Jahrzehnten den Kontakt mit den Wilden herzustellen, um einen verschollenen Missionar zu bergen.
Doch einer in der Gruppe hat einen geheimen Auftrag.
Der fortschrittliche Mensch gegen aggressive Kannibalen, die ihr Territorium bis zum letzten Atemzug verteidigen …


»Eine sleazige Hommage an die legendären Kannibalenfilme der 70er Jahre. Ein echter Leckerbissen, der nicht nur nach Tierfleisch schmeckt …«
Baukowski
(Autor von Die Schwarze Mambo, Martyrium undSpirituosa Sancta)


»Jean Rises ist ein Mann vom Fach, der weiß, was er tut. Auf jeder Seite merkt man ihm seine Verbeugung vor dem Genre an, in dem er sich bewegt.«
Thomas Williams
(Autor von Fressen oder gefressen werden, The Other und Die Erben das Untergangs.)

Mit einem Vorwort von Giovanni Lombardo Radice
("Ein Zombie hing am Glockenseil")



Herausgeber : Hammer Boox (27. September 2021)
Sprache: : Deutsch
Taschenbuch : 156 Seiten

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148970
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.10.2021 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine wild zusammengewürfelte Gruppe rund um den Söldner Kyle Stivaletti soll von North Sentinel Island einen verschollenen Missionar zurück holen.
Der wahre Grund bleibt dem Team ziemlich lange verborgen. Und die wenigsten werden ihn je erfahren.
Die indigene Bevölkerung der Insel erweist sich als erbarmungslos...

Es wird zu einem Kampf ums überleben...
... den die wenigsten überstehen werden!

Fazit: Ich persönlich vergebe ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top". Da hab ich wenigstens noch ein wenig Raum zum "meckern"! Augenzwinkern
Die Geschichte ist an einigen stellen recht brutal, es werden einige drastische Szenen beschrieben... ... aber es bleibt meiner Ansicht nach im Rahmen. Der Söldner Kyle Stivaletti ist meiner Meinung nach ziemlich symphatisch dargestellt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe: den anderen Team-Mitgliedern, wie z.B. der Ärztin Rebecca Campbell hätte man noch etwas mehr Tiefe und Handlung verpassen können. Dann wäre das Buch wahrscheinlich um einige, viele Seiten dicker geworden! (Was mich sehr gefreut hätte!!!)
Hat mir richtig Spaß gemacht diese Buch zu lesen. Ich hoffe vom Kamerad Stivaletti wird man irgendwann nochmal was lesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148971
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020