logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Maddrax » Hörbuch 6 - In der weißen Hölle 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hörbuch 6 - In der weißen Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

16.10.2021 00:42
Hörbuch 6 - In der weißen Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Teil 1: Matt sieht ein, dass die ziellose Suche nach den verschollenen Kameraden nichts bringt. Also beschließt er, sich auf den Weg nach Berlin zu machen, seinem ehemaligen Militärstützpunkt. Er hofft, dass er seine Freunde dort wiederfindet. Doch als Maddrax mit Aruula die Alpen überquert, stoßen sie auf ein Monster, gegen das sie keine Chance zu haben scheinen.

Teil 2: Mitten in den Alpen sind Matt und Aruula zwischen die Fronten zweier verfeindeter Stämme geraten. Beide Seiten versuchen, die beiden für ihre Zwecke einzuspannen. Schließlich kommt es zu dem alles entscheidenden Kampf, bei dem Aruula lebensgefährlich verletzt wird.

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148986
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

05.11.2021 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen, die Leser machen auch wieder einen tollen Job, was hier gerade bei den Sprecherwechseln im Band auffällt. So bekommt man sofort mit, dass nun ein anderer spricht, auch wenn erst anschließend erwähnt wird, dass jemand dazukam.

Auch die Geschichten beider Stämme und die Wirkung des Meteoriteneinschlages sind interessant und nachvollziehbar aufgezogen. Gerade Matts Analyse, warum diese grün leuchtende Quelle wohl heilen kann ist nachvollziehbar aufgezogen, ob sie nun stimmt oder nicht.

Sehr hilfreich als Leser ab Band 250 sind die Erläuterungen der mutierten Tierwelt. Viele kann man aus dem Sinnzusammenhang umsetzen, aber bei einigen helfen mir die Erklärungen aus den Hörbüchern sehr (z.B. Geruule konnte ich vorher nie wechseln).

Für mich ein stimmige Folge der Woche, dem ich ein sehr gut verpassen würde.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149440
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

06.11.2021 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen, die Leser machen auch wieder einen tollen Job, was hier gerade bei den Sprecherwechseln im Band auffällt. So bekommt man sofort mit, dass nun ein anderer spricht, auch wenn erst anschließend erwähnt wird, dass jemand dazukam.

Auch die Geschichten beider Stämme und die Wirkung des Meteoriteneinschlages sind interessant und nachvollziehbar aufgezogen. Gerade Matts Analyse, warum diese grün leuchtende Quelle wohl heilen kann ist nachvollziehbar aufgezogen, ob sie nun stimmt oder nicht.

Sehr hilfreich als Leser ab Band 250 sind die Erläuterungen der mutierten Tierwelt. Viele kann man aus dem Sinnzusammenhang umsetzen, aber bei einigen helfen mir die Erklärungen aus den Hörbüchern sehr (z.B. Geruule konnte ich vorher nie wechseln).

Für mich ein stimmige Folge der Woche, dem ich ein sehr gut verpassen würde.

LG Lessy Daumen_hoch Alt


Du holst ganz schön schnell ein. Jetzt müssen wir uns ja mit der Produktion der Folge 17 ganz schön beeilen... ;-)
Toll zu hören, dass Dir die Hörbücher dabei helfen Dich besser im Maddraxiversum zurecht zu finden! :-)

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149450
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

06.11.2021 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Du holst ganz schön schnell ein. Jetzt müssen wir uns ja mit der Produktion der Folge 17 ganz schön beeilen... ;-)


... Ich bitte darum, macht echt Spaß und die versteckten Erläuterungen ergänzen mein bisheriges Wissen hervorragend.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149458
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020