logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Hobby-Autoren » Hörspiel Drehbuch Autoren unter uns?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

20.10.2021 17:22
Hörspiel Drehbuch Autoren unter uns?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Abend in die Runde.
Hab mal eine Frage an euch, die ich so eben auch im Discord gestellt habe:

Gibt es unter euch Drehbuchautoren für Hörspiele?

Aktuell hat Bastei für 2022 vier Manuskripte von mir angenommen für den Gespensterkrimi und ich möchte meine Fühler noch ein bisschen weiter ausstrecken und mich unter die Drehbuchschreiber für die Gruselhörspiele wagen. Zum Beispiel Gruselkabinett, oder Midnight Tales, oder die Gruselserie von Europa. Auf jeden Fall in die Richtung.

Kennt sich da jemand aus? Wäre dankbar für Hinweise, oder einen Erfahrungsaustausch.

LG Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149131
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

20.10.2021 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, aber Gruselkabinett schreibt der Labelinhaber komplett selbst und bei Europa nur André Minninger.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149135
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

21.10.2021 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Minnie,
ich denke, bei diesem Thema wird dir hier ( https://www.hoergruselspiele.de/ ) sicher besser geholfen.
Da sind einige unterwegs. (Contendo, Dreamland, ....)

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149139
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

21.10.2021 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Nein, aber Gruselkabinett schreibt der Labelinhaber komplett selbst und bei Europa nur André Minninger.


Danke für diese Hinweise. Da brauch ich mich dann gar nicht direkt bei denen melden und strecke meine Fühler bei den anderen aus.

@Roland: Dort habe ich mich schon angemeldet, aber wollte nicht gleich mit so einer Frage in die Tür fallen. Immerhin habe ich mir dort die Labels rausgeschrieben, die ich nun anschreiben werde.

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149155
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020