logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Roman Vorschläge für Neu Einsteiger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

12.11.2021 11:54
Roman Vorschläge für Neu Einsteiger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community
hab seit kurzem angefangen mit Zamorra und lese bislang meist Einzel Romane und das Querbeet. Besonders gefallen mir die Romane von Herrn Giesa.
Mit den ganzen Namen komme ich noch nicht so zurecht. Aber was ich mag ist vor allem der Humor. Habe ich zuerst noch gedacht ein Mini Drache? das wird kitschig so liebe ich Fooly mittlerweile.
Welche Romane (vor allem ältere) könntet ihr mir emphelen um Charaktere kennen zu lernen

Gruß Marcel

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149586
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

12.11.2021 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du WKG magst (wie ich übrigens auch sehr), macht alles ab Band 111 und später Sinn. Oder halt ein glatter Einstieg bei Band 500 oder so.

Einzelne Romane kann man zwar nennen, aber irgendwie macht es doch im Gesamtkonzept aufeinander aufbauend am meisten Spaß. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149598
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

13.11.2021 08:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ab Band 500 wäre ein guter Zeitpunkt.
Ich persönlich bin mit den Zaubermond-Hardcovern in die Serie eingestiegen, weil dort sowohl der Anfang der Serie als auch längere Specials zu einzelnen Figuren erzählt wurden. Erst danach habe ich mir zwischen Band 500 und 900 die wichtigsten Romane ausgesucht und habe dann ab Band 900 alle Bände. Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 14.11.2021 12:14.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149609
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.11.2021 11:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zaubermond-Hardcover kann ich wirklich empfehlen, wenn du die irgendwo noch bekommst. Vor allem die, die sich mit bestimmten Figuren oder Fraktionen beschäftigen, die dich interessieren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149652
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

17.11.2021 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja hab die meisten Romane nach Nr 500 bislang gelesen meist Einzel Geschichten und bin echt begeister. Weil das mal ganz anders als John Sinclair ist. Lese immer im Wechsel ein Sinclair dann wieder Zamorra.
Besonders die Neben Charaktere sind sehr interessant.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149791
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

17.11.2021 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, der William, der hat eine vielleicht dunkle Seite. Wenn du mal zum 703 ( Stunden der Angst ) kommst, da zeigt der gute Butler auf S 24, das er auch mal ganz anders kann. Und so was zum Erleichtern wie am Ende von 1237 wäre vielleicht öfter mal angebracht.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149792
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

17.11.2021 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er sah ja einmal Glücksrad, was Zammy bemerkte - es war ihm peinlich.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149793
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

18.11.2021 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

zu William, ich zitiere mal die Stelle:

… »Ich bin Schotte, nicht Engländer!«, vermerkte William energisch. »Und ich bin durchaus gewillt, die Regeln der Höflichkeit und des Anstands zu brechen, wenn Sie sich weiterhin so unangemessen aufführen, Monsieur.«
»Ach ja? Und wie soll das aussehen?«
»Etwa so.« William streckte ihn mit einem blitzschnellen Kinnhaken nieder. …

Da könnte mancher Rummelplatzboxer neidisch werden.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149819
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

07.01.2022 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab den 4 Teiler jetzt auch durch und war echt begeistert. Dadurch das die Serie wesentlich mehr Themen (Planeten, Paralelwelten und Magie) hat gefällt sie mir im Moment fast besser als Sinclair.
Ich lese immer abwechselnd einen Roman aus jeder Serie. Und es kann es immer kaum abwarten dasd Zamorra dran kommt.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150913
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020