logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Mein Kampf gegen die schwarze Gottheit v. A.a. Cwanderay in JS Bd. 2264
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mein Kampf gegen die schwarze Gottheit v. A.a. Cwanderay in JS Bd. 2264
Top 
1
20.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
40.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
20.00%
Sehr schlecht 
1
20.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

30.11.2021 17:45
Mein Kampf gegen die schwarze Gottheit v. A.a. Cwanderay in JS Bd. 2264
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ein Österreicher seine Geschichte mit 'Mein Kampf ...' betitelt, entbehrt nicht einer gewissen Komik, oder liegt einfach nur an meinem schwarzen Humor. großes Grinsen großes Grinsen

Jetzt hat Azrael ap Cwanderay nicht nur ein Titelbild zur Serie Geisterjäger John Sinclair beigesteuert, sondern auch seine erste Kurzgeschichte veröffentlicht.

Auf drei Seiten läßt Azrael den Protagonisten einen schier unmöglichen Kampf gegen einen übermächtigen Feind ausfechten. Was er da zu Papier gebracht hat, fand ich sehr, sehr toll. Ich hatte auf so eine Geschichte gehofft und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Das Ende war überraschend.

Ich habe ein verdientes 'TOP' gezückt. Jetzt muss ich mir wohl doch auch seine Bücher um Montagues Monster besorgen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Tolle gemacht großes Grinsen Daumen_hoch

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150129
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

30.11.2021 18:09
RE: Mein Kampf gegen die schwarze Gottheit v. A.a. Cwanderay in JS Bd. 2264
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die tolle Rezi - wobei dies aber meine ZWEITE Kurzgeschichte für Sinclair ist 😊

Du wirst lachen, das mit dem Titel ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen...noch dazu bin ich ja Exil-Germane, und gar kein Österreicher 😂

Und natürlich würde es mich freuen, wenn ich dich auch für meine eigenen Serien begeistern konnte 😁

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150131
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

30.11.2021 18:34
RE: Mein Kampf gegen die schwarze Gottheit v. A.a. Cwanderay in JS Bd. 2264
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azrael
Vielen Dank für die tolle Rezi - wobei dies aber meine ZWEITE Kurzgeschichte für Sinclair ist 😊

Du wirst lachen, das mit dem Titel ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen...noch dazu bin ich ja Exil-Germane, und gar kein Österreicher 😂

Und natürlich würde es mich freuen, wenn ich dich auch für meine eigenen Serien begeistern konnte 😁


verdammt... zwei Fehler... ich bitte zaghaft um Entschuldigung Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150133
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

30.11.2021 18:38
RE: Mein Kampf gegen die schwarze Gottheit v. A.a. Cwanderay in JS Bd. 2264
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky


verdammt... zwei Fehler... ich bitte zaghaft um Entschuldigung Augenzwinkern großes Grinsen


Einfach meine Bücher kaufen, dann passt das schon 😁😁😁

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150134
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5738

21.12.2021 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es wa eine kleine aber feine Kurzgeschichte von Azrael gewesen. Der Schreibstil war Sehr gut und fehlerfrei. John scheint irgendwo, möglicherweise in einer anderen Dimension, festzustecken um gegen einen Dämon zu kämpfen. Der Leser fragt sich natürlich von Anfang an nach dem Grund und dem Motiv. Bis es dann am Schluss zur humorvollen und unerwarteten Auflösung kam. Insgesamt war die Geschichte für mich vielleicht ein wenig kurz. Gut war sie aber auf jeden Fall gewesen. Daher habe ich auch nach der im Forum üblichen Wertung genauso abgestimmt.

Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 21.12.2021 17:11.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150681
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

09.01.2022 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich komme zwar schon wieder nicht dazu, meinen Leserückstand aufzuholen, aber für eine der viel zu kurzen Lesertexte ist noch Zeit.

John erwacht groggy und mit einer Gedächtnislücke irgendwo und sieht sich einem mächtigen Feind gegenüber. Zum Glück ist eine Klinge in Reichweite, mit der er sich zu dem Kontrahenten schleift und die Waffe auf ihn herabsausen lässt…um eine Kaffeepackung aufzumachen. Haben die keine Scheren um Büro, dass John mit einem scharfen Messer so eine Sauerei veranstalten muss? Tee ist eh überlegen, da bin ich ganz Team Suko.

Tja. Netter Einfall auf zwei kümmerlichen Seiten. Äh….ein GUT? Mit mehr Raum, um das Mysterium weiter aufzubauen, wäre sicher eine höhere Wertung drin gewesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150952
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020