Handlung: Durch ein Sensationsmagazin erfährt John von unheimlichen Vorgängen auf dem Gut von Lord und Lady Parson, im beschaulichen Dörfchen Bodmin in Cornwall. Es gab zwei Tote. Unter anderem den Sohn der Parsons, der mit einer schwarzen Hand gezeichnet war. Kurz nach der Beerdigung hatte er sein Grab wieder verlassen. John macht sich auf den Weg nach Cornwall. Doch bereits bevor er sein Ziel erreicht geht die Mordserie weiter. Kann John ihr ein Ende machen? __________________
Meinung: Wieder ein spannendes und atmosphärisch gut gemachtes Classic-Hörspiel für das ich mit Sehr gut abgestimmt habe. Während Bill und Suko sich auf eine Tibet-Reise begeben, bekommt es John mit dem Sohn des Teufels zu tun. Obwohl Asmodis seinen sterbenden Sohn am Ende heimholt, hat man soweit ich mich erinnern kann, trotzdem in späteren Jahren nichts mehr von Ritchie Parson und seiner schwarzen Hand gehört.
Länge des Hörspiels: 55 Minuten
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Das hat mich auch gewundert, erst liest es Suko und meint, dass John es lesen sollte, dann meint Bill, dass sich der Herausgeber bemüht, es nicht so klatschig werden zu lassen wie im Internet, und dann liest es John auch noch und bekommt Sir James auch noch schnell rum. Das fühlte sich alles mega-untypisch an. __________________
Trotzdem tat es der Geschichte aber kein Abbruch, ich kannte die Geschichte auch gar nicht vorher und so war sie sehr interessant. Schöne klassische, alte Geschichte, in der unser Teufel schon in der Vergangenheit etwas Böses ausheckt und vorbereitet und es 9 Jahre später dann die Auslösung gibt.
Insgesamt noch einen Tick besser als der Band davor, ich würde ein Gut mit 3 Sternen vergeben wollen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!