logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 89: Zahn um Zahn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 89: Zahn um Zahn
top 
3
42.86%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.02.2022 09:08
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 89: Zahn um Zahn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




„Liz, es ist wirklich Zeit, ins Bett zu gehen. Wir können nicht die ganze Nacht hier draußen stehen. Kinder in deinem Alter ...“
„Kinder in meinem Alter. Ja, ja. Ich pfeife darauf. Warum müssen wir nur diese dummen Regeln befolgen?“
Georg traut seinen Ohren nicht. „Wie bitte?“ Er stemmt die Arme in die Seiten und macht einen Schritt auf Liz zu. Im Herzen tut ihm diese Strenge leid, denn er muss als Heimleiter selten ein Machtwort sprechen. Doch so, wie Liz sich verhält, hat er sie noch nie gesehen. Das leise und zurückhaltende Mädchen steht mit so einem angsteinflößenden Blick vor ihm, dass er Gänsehaut bekommt. „Was ist denn in dich gefahren?“ Mit einem Satz nach vorne, will er den Arm der Kleinen greifen, doch sie zieht ihn weg.
„Ich kann alleine laufen.“
Zufrieden, dass sie zwar motzig, aber einsichtig ist, geht er weiter.
In diesem Augenblick durchschneidet ein Schrei die Stille der Nacht ...

Zahn um Zahn

Verfasst von Minnie Kromer

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 08.03.2022

N E U

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151964
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

18.02.2022 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geht es nur mir so? Der Titel im Zusammenspiel mit dem Bild wirkt auf mich unfreiwillig komisch. Kopfkratzen

                                    Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151965
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.02.2022 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover war auch auf dem Larry Brent Roman Band 106 "Atomgespenster" zu sehen.

Das Cover des Gespenster-Krimis scheint im Hintergrund auch abgeändert worden zu sein, da stehen Hochhäuser statt Kühltürme.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151967
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.02.2022 10:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Geht es nur mir so? Der Titel im Zusammenspiel mit dem Bild wirkt auf mich unfreiwillig komisch. Kopfkratzen



großes Grinsen Da hast Du allerdings recht!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151968
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.02.2022 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Bild allein schon eine Lachnummer. Und der Titel erinnert an Schimanski. Animiert mich nicht zum Kauf.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151970
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

18.02.2022 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Ich finde das Bild allein schon eine Lachnummer. Und der Titel erinnert an Schimanski. Animiert mich nicht zum Kauf.

So sind halt die Geschmäcker. "Deine Lachnummer" würde mich dagegen zum Kauf des original Bildes animieren Love . Aber was Adrian schon sagte, das neue Bild mit dem Titel ....man oh man Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151971
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.02.2022 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gezeichnet ist es ja schon gut, aber das Motiv ist eher wie aus einen Horror-Komödie smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151973
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

22.02.2022 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
leider haben die Autoren nur wenig Mitsprache bei der Wahl des Fotos. Schließlich werden sie aus dem Archiv des schon verstorbenen Künstlers genommen.

Weder der Hintergrund noch die Figuren passen zu meiner Geschichte. Was sehr schade ist, denn die Geschichte an sich - so glaube ich - ist sehr unterhaltsam.

Gruselige Kinder in einem alten Kinderheim. Dämonen und Kräfte, die verstanden und besiegt werden müssen.
Vielleicht gebt ihr der Geschichte trotz der Aufmachung eine Chance.

Ich freu mich über konstruktive Kritik. Und wie heißt es so schön?: Don´t judge a book by his Cover.

Lg Minne Kromer

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152096
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

11.03.2022 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein TOP!

Das Cover ist zwar extrem mies und schreckt ab, aber dafür ist der Roman einfach nur genial.

Aber: wieso musste die Wunde unbedingt eine Zahnlücke sein? Warum nicht irgendeine? Also zB hingefallen, Knie aufgeschlagen = Wunde = Beeinflussung.

Aber nun gut, dennoch alle zwei Daumen hoch. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Kromer nicht wieder so lange.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 13.03.2022 21:35.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152428
Halber Kapitel
Gruenschnabel




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 11

31.03.2022 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Davon abgesehen, dass ich das Bild so doof finde, dass es schon wieder Spaß macht, markiert der Zahnwechsel, lieber Loxagon, das Ende eines ersten großen Lebensabschnittes und fällt in der Regel mit der Einschulung zusammen. Kinderpsycholog/innen messen dem Verlust der Milchzähne oft eine große Bedeutung bei. "Wackeln die Zähne, wackelt die Seele. " Von daher finde ich die Idee, hier den Startpunkt für eine Gruselgeschichte zu setzen, richtig gut! Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist.... (oder ich hab das vorher noch nie gelesen)
Ich finde die erste Hälfte der Story ebenfalls TOP, die Auflösung aber etwas zu banal und breit getreten. Vom Stil her gut geschrieben!

Verweise hier auch auf buecherbums.blogspot.com

                                    Halber Kapitel ist offline Beiträge von Halber Kapitel suchen Nehmen Sie Halber Kapitel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152941
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

30.06.2022 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halber Kapitel
Davon abgesehen, dass ich das Bild so doof finde, dass es schon wieder Spaß macht, markiert der Zahnwechsel, lieber Loxagon, das Ende eines ersten großen Lebensabschnittes und fällt in der Regel mit der Einschulung zusammen. Kinderpsycholog/innen messen dem Verlust der Milchzähne oft eine große Bedeutung bei. "Wackeln die Zähne, wackelt die Seele. " Von daher finde ich die Idee, hier den Startpunkt für eine Gruselgeschichte zu setzen, richtig gut! Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist.... (oder ich hab das vorher noch nie gelesen)
Ich finde die erste Hälfte der Story ebenfalls TOP, die Auflösung aber etwas zu banal und breit getreten. Vom Stil her gut geschrieben!

Verweise hier auch auf buecherbums.blogspot.com


Vielen Dank für deine Meinung. Und genau so ist es gemeint. Der letzte Milchzahn ist der Übergang zum "Erwachsenwerden".
Der Geist wurde seiner Kindheit beraubt und dementsprechend auf Rache aus.
Ich habe den Milchzahndämon tatsächlich geträumt und nirgendwo zuvor darüber etwas gelesen.

LG Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154828
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

30.06.2022 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Von mir gibt es ein TOP!

Das Cover ist zwar extrem mies und schreckt ab, aber dafür ist der Roman einfach nur genial.

Aber: wieso musste die Wunde unbedingt eine Zahnlücke sein? Warum nicht irgendeine? Also zB hingefallen, Knie aufgeschlagen = Wunde = Beeinflussung.

Aber nun gut, dennoch alle zwei Daumen hoch. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Kromer nicht wieder so lange.



Der nächste Kromer kommt im September. Der nächste Fall von Elex und Cleo. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit. Ich hatte Spaß daran, ihn zu schreiben.

LG Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154829
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

01.07.2022 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soooo lange noch?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154848
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

01.07.2022 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider ja. Ich habe die Exposes im Abstand von einem Monat abgegeben. Doch leider haben da wohl viele dazwischen gedacht, dass sie auch mal was schreiben wollen. Und so ziehen sich Monate zwischen den Geschichten hin.

Aber ich werde unter Minnie Kromer selber noch ähnliche Reihen fabrizieren. Dauert nicht mehr lange.

LG Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154859
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

03.09.2022 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen.

September ist ja bald großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156730
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

04.09.2022 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr. Übermorgen ist es ja soweit: Dann kommt der nächste Teil von Elex und Cleo.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156757
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020