logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » R.I.P. Thread » "Lethal Weapon"-Star Mitchell Ryan ist tot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.03.2022 07:57
"Lethal Weapon"-Star Mitchell Ryan ist tot
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Lethal Weapon"-Star Mitchell Ryan ist tot

___


Hollywood trauert um Schauspieler

"Lethal Weapon"-Star Mitchell Ryan ist tot (✝88). Der Schauspieler ist im Alter von 88 Jahren gestorben.



In den Sechzigerjahren gelang ihm der große Durchbruch, seitdem war Mitchell Ryan in zahlreichen Hollywoodproduktionen zu sehen. Nun ist der Schauspieler im Alter von 88 Jahren gestorben. Seine Kollegen trauern.

Mitchell Ryan ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag in seinem Haus in Los Angeles an Herzversagen. Das bestätigte seine Stieftochter Denise Freed dem "Hollywood Reporter". Der US-Amerikaner stand mehr als 50 Jahre vor der Kamera, 1966 gelang ihm mit der Serie "Dark Shadows", in der er 107 Folgen als Burke Devlin zu sehen war, der Durchbruch in Hollywood.

"Ich habe diesen Mann vergöttert"

"Er war ein großes Geschenk in meinem Leben. Ich halte meine warmen Erinnerungen an seine schöne Seele in Ehren. Mein Herz ist gebrochen", nahm seine Serienkollegin Kathryn Leigh Scott bei Facebook Abschied.

Auch zahlreiche andere Weggefährten aus Hollywood teilten ihre Anteilnahme im Netz. "Ich habe diesen Mann vergöttert. Ein echter Gentleman", schrieb Jenna Elfman, mit der Mitchell Ryan von 1997 bis 2002 für die erfolgreiche Sitcom "Dharma & Greg" vor der Kamera gestanden hatte.

Seine größten Erfolge hatte er allerdings in den Achtzigern gefeiert. In der ersten Staffel der Serie über den Amerikanischen Bürgerkrieg, "Fackeln im Sturm", spielte er Tillet Main, den Vater von Hauptfigur Orry Main, der von Patrick Swayze verkörpert wurde. Als heroinschmuggelnder General im Ruhestand Peter McAllister wurde Mitchell Ryan in "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" – dem ersten Film der Reihe – von den Detectives Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) erledigt.

Beinahe wäre er ein "Star Trek"-Held geworden

Eine große Rolle ging ihm allerdings durch die Lappen: In einem Interview aus dem Jahr 2018 sagte Ryan, dass er beinahe die Rolle des Jean-Luc Picard in der TV-Serie "Star Trek: The Next Generation" bekommen hätte. "Ich wurde ziemlich ernsthaft berücksichtigt, bis sie auf diesen unglaublichen britischen Schauspieler stießen ... Patrick Stewart", sagte er. 1989 trat er in der Serie stattdessen als der mit ihm zerstrittene Vater von Commander William Riker (Jonathan Frakes) auf.

Mitchell Ryan hatte im vergangenen Jahr seine Memoiren "Fall of a Sparrow" veröffentlicht. Er hinterlässt neben seiner Stieftochter Denise Freed auch seine zweite Ehefrau Barbara, mit der er seit 1998 verheiratet war, sowie fünf Enkelkinder.


Quelle: u.a. Web.de

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152303
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020