logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » DER SCHRIFTSTELLER von v. Michael Sonntag in JS Bd. 2295
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: DER SCHRIFTSTELLER von v. Michael Sonntag in JS Bd. 2295
Top 
0
0.00%
Sehr Gut 
2
50.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.07.2022 16:39
DER SCHRIFTSTELLER von v. Michael Sonntag in JS Bd. 2295
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nanu, noch kein Thread? Buch



Der Hobbyautor Thomas wird von einem Verlag zu einem Seminar mit echten Bestsellerschreibern eingeladen und freut sich sehr. Dort entziehen ihm die Schriftsteller irgendwie seine kreativen Energien, um sich selbst zu stärken. Hier hätte ich mir mehr Hintergründe gewünscht, aber es ist wieder eine sehr knappe 2-Seiten-Kurzgeschichte, wo dafür leider kein Platz ist. Thomas endet als Obdachloser auf der Straße.

Erinnert mich irgendwie an die empfehlenswerte zehnte Staffel von „American Horror Story“. Zumindest der Küsten-Plot, die Aliengeschichte danach kann man sich sparen. Das hat aber nichts mit dieser GUTen Kurzgeschichte zu tun. Für eine höhere Bewertung fehlen mir die Seiten. Dann soll Lübbe halt den Text kleiner machen, damit die Einsendungen ausführlicher sein können.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155199
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

10.07.2022 20:41
RE: DER SCHRIFTSTELLER von v. Michael Sonntag in JS Bd. 2295
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Nanu, noch kein Thread? Buch


Hast doch du jetzt gemacht Daumen_hoch

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Für eine höhere Bewertung fehlen mir die Seiten. Dann soll Lübbe halt den Text kleiner machen, damit die Einsendungen ausführlicher sein können.


Bei Kurzgeschichten gibt es eigentlich keine Vorgabe, wie lang, oder kurz der Text ist. Es liegt also im Ermessen des Autors, wie lange seine Geschichte wird.

Das war seine beste Geschichte bisher, da bin ich gerne bereit sogar ein Sehr gut zu zücken.

War das jetzt die berühmte 'Irgendwann schreibt jeder Autor eine Geschichte über einen Schriftsteller'- Geschichte? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155205
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

15.08.2022 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat diese Kurzgeschichte von Michael Sonntag gut gefallen. Für meinen Geschmack etwas arg kurz. trotzdem mein Kompliment an Michael was er aus dem wenigen Raum gemacht hat. Der Traum ein großer Schriftsteller zu werden endete abrupt als unerwartetes Opfer seiner Idole. Rabenschwarze Geschichte. Auf der nächsten Con sollte man vorsichtig sein. Daumen_hoch Buch großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156239
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020