logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Die Lilith Romane
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

17.07.2022 16:58
Die Lilith Romane
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

mein JOHN SINCLAIR Run läuft echt gut, von daher würde ich gerne vor dem 2300er Jubiläum ein paar Hefte einschieben. Ich würde gerne die Lilith Romane von Ian Rolf Hill (hat sonst noch wer welche in den letzten Jahren geschrieben?) noch im Juli lesen.

Da könnte ich mal eure Hilfe gebrauchen, welche Hefte wären das denn?

Mein bisheriger Recherche Stand:


#2182 - Herzblut
#2220 - Im Namen der großen Mutter
#2230 - Des Bösen List
#2264 - Liliths Liebling



Fehlen noch welche...?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 17.07.2022 18:06.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155427
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.07.2022 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzblut ist die 2182. Augenzwinkern
2181 ist ein anderer Plot, aber auch ganz gut.

JS 2261 - Jagd auf den Engelstöter
JS 2262 - Eine Falle für Carnegra
würde ich noch einschieben.

JS 2267 - Liliths Vollstreckerin
Vielleicht, obwohl das ein relativer Einzelroman ist.

Ab da habe ich nicht mehr gelesen, aber den Covern und Titeln nach

2289 - Kleiner Teufel Marylin
2290 - Die Töchter des Kain
2297 - Königin der Nacht
Dann die 2300

Bei diesem Autor ist das etwas kompliziert, weil alles sehr verzweigt aber auch miteinander vernetzt ist. Bei der 2261/2262 spielen Figuren von Lilith mit, aber es spoilert arg einen anderen Hilleberg-Plot. Außerdem gibt es dann noch Romane, wo Figuren von Lilith rekrutiert werden, die aber erst später richtige Auftritte unter ihrer Führung haben. Willst du die auch lesen?

Von Oliver Müller gibt es noch Romane um...äh Artefakte der Lilith, ich will nicht spoilern. Das steht aber eher für sich.

Vor allem 2149 - Schule des Grauens ist da wichtig.
2229 - Hexenasche eher weniger,
dafür 2293 Mourning Doll - Trost aus der Hölle wieder etwas mehr.

Ohne zu spoilern ist das arg umständlich und verwirrend, sorry. Ohnmacht

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155429
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

17.07.2022 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank!

2293 Mourning Doll habe ich ja eben gelesen, da wurde ja auch Bezug auf 2149 - Schule des Grauens genommen. Von daher bin ich ein wenig im Bilde was die Artefakte angeht.



"JS 2261 - Jagd auf den Engelstöter
JS 2262 - Eine Falle für Carnegra
würde ich noch einschieben.

JS 2267 - Liliths Vollstreckerin
Vielleicht, obwohl das ein relativer Einzelroman ist.
"

Kämen dann wohl noch hinzu. OK, mein Heftromanlesetempo ist zwar momentan sehr gut, aber ob ich die alle schaffe? ... möchte bis zum Jubiläumsband aktuell sein.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155434
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

19.07.2022 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Streng genommen begann Johns persönliche Geschichte mit Lilith schon viel früher. Mit dem Paperback "Hexenküsse" und in der Serie ab Band 247 "Satans Mädchenfänger". Damals manipulierte Lilith Johns Kreuz und stahl ihm einige Zeichen. Ab Band 250 tauchte dann auch noch Pandora auf. Ian Rolf Hill hatte seinen Zyklus darauf aufgebaut. Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 19.07.2022 10:33.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155487
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.02.2024 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kapere den Thread mal und führe ihn mit der gleichen Frage fort. Was sind ab der 2300 die Lilith Romane? Bis zur 2300 war ich noch drin, welche Themen ungefähr in den Romanen behandelt wurden. Jetzt bin ich komplett raus.

Wie ich das sehe war Denise ein eigenes Thema mit eigenen Heften, die seit der 2330/2331/2332 aber mit Lilith verwoben ist? Zumindest die Hefttitel klingen so. Und Hel war auch ein eigenes Thema, das seit der Trilogie 2348/2349/2350 mit drinnen steckt. Es wird also schwer, sich gezielt das Thema Lilith herauszupicken.

Hoffentlich stehen wenigstens die Folter-Romane für sich. 2354 und 2362.



Kann sich jemand die Mühe machen, mir folgende Hefte einzuordnen. Vor allem würde mich interessieren, welche als Einzelgeschichten eher für sich stehen und problemlos übersprungen werden können.

Die Stimmen der Toten - 2319
Der Tod trägt grüne Schuppen - 2321
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? - 2322 (Zweiteiler mit der 2321?)
Sachmets Saat - 2324
Der Dämon, den sie riefen - 2333
Wer erschlug Peggy Page? - 2340
Bootcamp der Vampire - 2365
Im Auftrag der Erzdämonin - 2368

Bei den Einzelheften habe ich absolut keine Ahnung, wo sie zuzuordnen sind.



Am liebsten würde ich jetzt Lilith vs Pandora aufholen.
Dann zähneknirschend die Hel-Hefte durchackern, weil die Göttin beim Wolfs-Plot von Rafael Marques eine Rolle spielt.
Und Denise komplett überspringen, weil mich die Göre nur aufregt. großes Grinsen

Wenn aber seit der 2300 wirklich alles miteinander zu tun hat, muss ich umdenken...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165027
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

24.02.2024 12:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann versuche ich Dir mal zu helfen. Band 2368 lese ich erst in Kürze, kann ich also nichts zu sagen. "Bootcamp der Vampire" war ein Vampir-Roman mir Carlotta und Maxine, der aber nicht in einem großen Zusammenhang stand.
"Die Stimmen der Toten " war ein Einzelroman, indem es um eine Frau ging, die als einziges Mitglied ihrer Familie ein Zugunglück überlebte. Es war der erste Auftritt von Constable Fiona Garret in Tanners Team.
In Band 2321 geht es um das Echsenserum, welches von den Visionären eingesetzt wird. Band 2322 ist eine indirekte Fortsetzung , in der Xaver Smith weiterhin auftaucht und auch Naema, einer der Engel der Hurerei ein Rolle spielt.
In Band 2324 geht es wieder um Imogen Shaw, Doktor Farnsworth und die Tiger- bzw. Pantherfrauen.
In Band 2333 ging es noch einmal um den Dybbuk Kiro Mason und womöglich um Belphégor?
Zumindest sollte letzterer beschworen werden.
In Band 2340 wirkte Fiona Garrett wieder mit und ganz am Rand auch eine Vollstreckerin der Lilith.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165032
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.02.2024 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das klingt doch gut, danke. Wobei ich wohl Kompromisse eingehen muss, weil Kleinigkeiten doch verknüpft sind.

Wenn ich die 2322 wegen Naema lese, dann müsste ich auch den indirekten Vorgänger 2321 mit den Visionären lesen. Und wenn ich den lese müsste ich auch den Zweiteiler 2315/2316 über die Visionäre lesen, weil ich sonst vielleicht gespoilert werde. Und was in der 2315/2316 wieder mit früheren Geschichten verbunden ist, wage ich gar nicht zu fragen. großes Grinsen

Den Rest der Einzelromane werde ich dann überspringen können.


Da mit der 2329er Trilogie viel zusammenläuft muss ich dann aber erstmal weit zurück und mit der 2282 bei Denise Up to Date kommen.


Für Hillebergfans, die JS-Allesleser sind, ist das echt genial, wie alles zusammenhängt und "zufällig" Cameo-Begegnungen stattfinden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165038
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

04.03.2024 02:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Gleichgewicht: So nun kann ich Dir auch sagen, dass Band 2368 nichts mit Lilith zu tun hatte. Es ging um Eurynome und ihre Rache an Marisa und Emma. Genaueres in meiner Rezi.


Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165170
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.03.2024 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte ich mir bei dem Teaser eigentlich denken können. Die Marisa-Folter Hefte werde ich wohl besser auslassen, wenn es möglich ist. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165180
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020